PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack-Tipp: Samsonite Laptop Backpack L.



Benutzer
25.11.2006, 22:10
Nach langem Hin und Her (Kata? Boooq? Oder doch Lowepro?) ist es doch der Samsonite Laptop Backpack L geworden.

Voraussetzung war: neben der 30D samt 2 Linsen + 1 Blitz plus auch noch PowerBook 15" plus die täglichen Survival-Accessoires (Netzteil, Akkus, iPod, Leaterman, Wasserbuddel, Sweatshirt, Taschenlampe, you name it) fassen soll und dabei möglichst nicht auffallen.

Von daher schieden Lowepro (kennt jeder als Fototaschenmarke) und Kata (als zu militant) gleich aus. Python von BOOQ (www.booq.de) wäre klasse, aber es gibt das nur übers Internet gegen Vorkasse oder Nachnahme. Ich kaufe grundsätzlich ungern, wenn ein Shop keine Kreditkartenzahlung bietet. Außerdem muss ich einen Rucksack doch schon anprobieren, in verschiedenen Beladungen.

Drum habe ich vor Ort gekauft.

Der Samsi bietet (und trägt) das alles, was ich brauche, plus es sieht schlicht aus - ich bin kein Rambo oder Kriegskorrespondent und wir haben in Europa derzeit auch keinen Krieg. Höchstwertig verarbeitet - Ballistic Nylon plus Leder, extra herusnahmbare Tasche fürs PowerBook, viele sinnvolle Fächer, wo welche benötigt. Ich war angenehm überrascht!

Das Tragesystem besteht aus zwei ganz normalen ergonomischen, gepolsterten Gurten, die sich auch bei Bedarf im Rucksack versenken lassen – Stichwort Fluggepäck. Auch keine Brustgurte oder Ähnliches. Ich habe heute mit dem Teil, voll beladen, ca. 10 km zu Fuß gemacht, absichtlich. Leicht war es natürlich nicht, aber durch die enorme Stabilität und kompakte/flache Bauart wesentlich komfortabler zu tragen als mein alter Tatonka Server Pack.

Wollte ich nur mal eben sagen, für den Fall, dass jmd sowas in die Richtung sucht.

Fotos werde ich vielleicht bei Taschenfreak noch einstellen.

gruß
aljen