PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 500, 4 IS USM



Beili
26.11.2006, 12:22
Hallo Forumuser,

ich möchte mir noch dieses Jahr o.g. Objektiv gönnen .

Mein Fachgeschäft ,Foto Besier, in Wiesbaden möchte ca. 5700-5800 Euronen .

Kamera ,auch in Wiesbaden weit über 6000, habe so ziemlich alles im Internet abgeklappert

entweder nicht lieferbar oder aber preislich deutlich teurer. Dubiosen Preissuchmaschinen

traue ich bei der Stange Geld auch nicht . Frage: Wo bekomme ich es billiger als bei Besier

bei einem Euch vertrauenswürdigem Händler und zu welchem Preis ?


Gut Licht und Grüße aus dem verregneten Taunus Harald

mevenkamp-photo
26.11.2006, 12:26
Hallo Beili,

hier gibt es das Objektiv für 5.048 Euro

http://www.porst-web.de/site/module/showxbutton.php?lnz=1902031&look=23819&ref=psm

und bei Photo Porst kann man ja schon ziemlich sicher sein das dies kein
Betrüger ist!!


LG Max

digitaltommy
26.11.2006, 13:27
Frag doch mal beim Oehling in Mainz - die haben es leider nicht im Online-Shop.

Kamera und Besier sind aber auch zu einer Preisfindung bereit (da habe ich auch einiges gekauft).

Übrigens gibt es vom 30.11. - 2.12. 10% auf alles bei der Kamera! - U.U. sehen wir uns da ja :-))

Thomas

mobilefotos
26.11.2006, 13:46
ist es denn bei Photo Porst überhaupt lieferbar?

Dann kann ich da nicht mithalten. Bei mir kostet es 5.300,00€.

Nightshot
26.11.2006, 13:52
http://www.porst-web.de/site/module/showxbutton.php?lnz=1902031&look=23819&ref=psm
und bei Photo Porst kann man ja schon ziemlich sicher sein das dies kein
Betrüger ist!!

Gerade hier wäre ich vorsichtig. Schon mal die Bewertungen zu dem Shop gelesen?

http://geizhals.at/deutschland/?sb=1318

Fritz Dr.Merl
26.11.2006, 21:42
Hallo Forumuser,

ich möchte mir noch dieses Jahr o.g. Objektiv gönnen .

Mein Fachgeschäft ,Foto Besier, in Wiesbaden möchte ca. 5700-5800 Euronen .

Kamera ,auch in Wiesbaden weit über 6000, habe so ziemlich alles im Internet abgeklappert

entweder nicht lieferbar oder aber preislich deutlich teurer. Dubiosen Preissuchmaschinen

traue ich bei der Stange Geld auch nicht . Frage: Wo bekomme ich es billiger als bei Besier

bei einem Euch vertrauenswürdigem Händler und zu welchem Preis ?


Gut Licht und Grüße aus dem verregneten Taunus Harald

hallo,<ich habe das 500er bei Besier gekauft,im Frühjahr.ist Spitze,man sollte bei einem seriösen Händler kaufen ,wo es notfalls auch problemlos reklamiert werden könnte.da ist dann ein etwas höherer Preis gerechtfertigt.Alerdings habe ich viel zu wenig zeit für das schöne Teil...Auch bei Phototronik Frankfurt(taunusstr./Partner von IsarFoto ist mit einem guten Preis zu rechnen!Aber unter 5700-5900 wohl nicht seriös zu erhalten!meines würde ich da erst im Frühjaht gekauft auch nicht unter 5500 abgeben.
Gruß

Fritz Dr.Merl
26.11.2006, 22:22
Hallo Forumuser,

ich möchte mir noch dieses Jahr o.g. Objektiv gönnen .

Mein Fachgeschäft ,Foto Besier, in Wiesbaden möchte ca. 5700-5800 Euronen .

Kamera ,auch in Wiesbaden weit über 6000, habe so ziemlich alles im Internet abgeklappert

entweder nicht lieferbar oder aber preislich deutlich teurer. Dubiosen Preissuchmaschinen

traue ich bei der Stange Geld auch nicht . Frage: Wo bekomme ich es billiger als bei Besier

bei einem Euch vertrauenswürdigem Händler und zu welchem Preis ?


Gut Licht und Grüße aus dem verregneten Taunus Harald


Hallo, mein beitrag ist irgendwie nicht angekommen.daher erneut:ich habe mein 500er im Frühjahr bei Besier Frankfurt gekauft,bestens zufrieden, aber nur kaum Zeit dafür!!!Der Preis von 5700-5900 ist okay!Es ist auch wichtig, bei einem seriösen Händler wegen evtl. reklamationen zu kaufen,auch Serienstreuungen sind besser in Griff zu bekommen.Darunter wirds wohl kaum zu erhalten sein! Meines würde ich auch nicht ,weil erst gekauft ,unter 5500 verkaufen.
Gruß

jagabua
27.11.2006, 03:16
Hallo Forumuser,

ich möchte mir noch dieses Jahr o.g. Objektiv gönnen .

Mein Fachgeschäft ,Foto Besier, in Wiesbaden möchte ca. 5700-5800 Euronen .

Kamera ,auch in Wiesbaden weit über 6000, habe so ziemlich alles im Internet abgeklappert

entweder nicht lieferbar oder aber preislich deutlich teurer. Dubiosen Preissuchmaschinen

traue ich bei der Stange Geld auch nicht . Frage: Wo bekomme ich es billiger als bei Besier

bei einem Euch vertrauenswürdigem Händler und zu welchem Preis ?


Gut Licht und Grüße aus dem verregneten Taunus Harald

Hallo,

5,7-5,8k sind im Moment zu viel!!!

Ich habe meins vor 14 Tagen für 5,5k gekauft. Das war allerdings vor der allgemeinen Preissenkung. Im Moment würde ich es für 5150 besorgen können. Ist auch sofort lieferbar!

ehemaliger Benutzer
27.11.2006, 09:02
Wo bekommt man es denn für € 5150,00 ? Wäre doch für die Allgemeinheit auch interessant oder ist es nur über dich zu beziehen ?
vg Werner

Peter Brust
27.11.2006, 13:36
Hallo,

5,7-5,8k sind im Moment zu viel!!!

Ich habe meins vor 14 Tagen für 5,5k gekauft. Das war allerdings vor der allgemeinen Preissenkung. Im Moment würde ich es für 5150 besorgen können. Ist auch sofort lieferbar!

was lese ich da??????????????????:D:D

Peter Brust
27.11.2006, 13:38
Wo bekommt man es denn für € 5150,00 ? Wäre doch für die Allgemeinheit auch interessant oder ist es nur über dich zu beziehen ?
vg Werner

Isar-Photo (Klaus Bothe) macht doch eben Aktionen!

ehemaliger Benutzer
27.11.2006, 13:45
Dort steht es für € 5719,00 als Angebot !!!

Peter Brust
27.11.2006, 13:53
Dort steht es für € 5719,00 als Angebot !!! Es gibt die segensreiche Einrichtung eines Telefons:D. Und Klaus Bothe ist ein seeehhhr netter Mensch!

jagabua
27.11.2006, 14:32
Wo bekommt man es denn für € 5150,00 ? Wäre doch für die Allgemeinheit auch interessant oder ist es nur über dich zu beziehen ?
vg Werner

Jo,

ist über nen Großhandel, wo nicht jeder was bekommt.

Muß natürlich sagen, daß die nicht viel billiger sind, meistens sogar noch paar Euro teurer als bei Superbilligverramscher, aber wenn da was lieferbar ist und ich bestelle, dann hab ich´s auch einen Tag später.
Das ist mir dann schon´n paar Euro wert! Und nen super Service hat´s da auch.

Bruno Engert
27.11.2006, 16:45
Also so bei uns kriegte ich das für CHF 7330.00
siehe hier (http://www.preisnachlass24.com/index.php?page=katalog&action=rubrik&katalog=321&herst=17&promo=0&lager=0&preis_von=0&preis_bis=0&limit=100&start=100)
das wären so um die € 4700 rum - oder (was ist der momentane € Kurs?) Bei diesem Händler habe ich bislang alles gekauft und nie Probleme gehabt....
Grüsse
Bruno

jagabua
27.11.2006, 18:53
Also so bei uns kriegte ich das für CHF 7330.00
siehe hier (http://www.preisnachlass24.com/index.php?page=katalog&action=rubrik&katalog=321&herst=17&promo=0&lager=0&preis_von=0&preis_bis=0&limit=100&start=100)
das wären so um die € 4700 rum - oder (was ist der momentane € Kurs?) Bei diesem Händler habe ich bislang alles gekauft und nie Probleme gehabt....
Grüsse
Bruno

Laut Deviesenrechner 4628 Euro. Wenn dann die MwSt. noch drauf kommt bin ich bei rund 5370 Euro. Paßt doch so ungefähr!

Beili
27.11.2006, 19:04
Danke erst mal allen die mir geholfen haben, ich werde da noch einiges abklappern müssen . Das Schweizer Angebot klingt verlockend aber da dürfte ja noch Zoll etc. dazu kommen . Danke auch für den Tip wegen Photo Porst, ( Bewertungen )werde da die Finger weglassen .

Werde dann doch mal zur Kamera gehen wegen 10 % Aktion, hört sich gut an . Wären auch etwa 500 € güstiger und hätte den Händler vor Ort .

Ich werde in spätestens 2 Wochen berichten, bis dahin wollte ich die Linse an der Kamera

haben .

P.S . DForum finde ich klasse !!!


Gut Licht und Grüße Harald

Bruno Engert
27.11.2006, 19:31
Laut Deviesenrechner 4628 Euro. Wenn dann die MwSt. noch drauf kommt bin ich bei rund 5370 Euro. Paßt doch so ungefähr!
Ja, aber nur für's Ausland(!!), bei und ist das der Bruttopreis (€4628.00), also inkl. unserer 7,3% MWSt und da soll noch einer sagen bei uns wäre alles teuer!
Also dennoch 700 Euronen billiger(!!!) als in old Germany, dafür kann man ja noch eine Reise unternehmen...
Grüsse
Bruno

Bruno Engert
27.11.2006, 19:39
Noch eienn Nachtrag: Ich meinte wenn in's Ausland geliefert wird müsste man die Steuer im Bestellungsland NICHT zahlen, nur, die eigene Landessteuer, so war's zumindet mit allen von mir in England, Deutschland und Österreich gekauften Artikeln, ich bezahlt immer nur unsere 7,3%...

Grüsse
Bruno

Otto Behrens
27.11.2006, 19:41
Laut Deviesenrechner 4628 Euro. Wenn dann die MwSt. noch drauf kommt bin ich bei rund 5370 Euro. Paßt doch so ungefähr!

zu den Preisen aus der Schweiz kommt vorher noch ein Zoll von 6,7 % hinzu, danach die MWSt mit 16 %. Man müsste nur wissen, ob die Schweizer Firma nach Deutschland liefert und wie hoch der Kaufbetrag ohne die Schweizer MWSt ist, die doch sicher bei Export abgerechnet wird.

Otto

Otto Behrens
27.11.2006, 19:47
Hallo,

5,7-5,8k sind im Moment zu viel!!!

Ich habe meins vor 14 Tagen für 5,5k gekauft. Das war allerdings vor der allgemeinen Preissenkung. Im Moment würde ich es für 5150 besorgen können. Ist auch sofort lieferbar!


Hallo Jagabua,

der Preis von 5150 ist incl. MWSt und Ware mit Europa-Garantie? Kommt mir sehr günstig vor.

Otto

jagabua
28.11.2006, 01:24
Hallo Jagabua,

der Preis von 5150 ist incl. MWSt und Ware mit Europa-Garantie? Kommt mir sehr günstig vor.

Otto

Siehe oben!

jagabua
28.11.2006, 01:28
zu den Preisen aus der Schweiz kommt vorher noch ein Zoll von 6,7 % hinzu, danach die MWSt mit 16 %. Man müsste nur wissen, ob die Schweizer Firma nach Deutschland liefert und wie hoch der Kaufbetrag ohne die Schweizer MWSt ist, die doch sicher bei Export abgerechnet wird.

Otto

Also 4628 abzgl. Schweizer MwSt. von 7,3% = 4313 + 6,7% Zoll = 4602 + 16% MwSt. = 5338 Euro plus evtl. Versandkosten!

Dann doch lieber hier in good old Germany für 5150 + Versand.

Bruno Engert
28.11.2006, 11:05
Also 4628 abzgl. Schweizer MwSt. von 7,3% = 4313 + 6,7% Zoll = 4602 + 16% MwSt. = 5338 Euro plus evtl. Versandkosten!

Dann doch lieber hier in good old Germany für 5150 + Versand.


Bleibt eine Differenz von 500 Euronen, wie schon geschrieben, dafür könnte man ja das hier abholen, vielleicht dann schlussendlich zum gleichen Preis aber man hätte noch eine Woche Urlaub gehabt...
Aber sehe das Problem eh nicht ganz, wenn schon jemand X1000 Euronen für eine Linse bezahlen "will" sich noch über ein paar "läppige" X100 Euroenn Gedanken machen, dann ist vielleicht einfach diese Linse eine Stufe zu hoch für's Buget:confused:
LG-Bruno

J.J.
28.11.2006, 20:55
Frag doch mal bei Photoandmore.de an, das Objektiv ist zwar nicht im Online Shop aber die können Dir alles in kürzester Zeit besorgen. Preislich sind die fast ungeschlagen, und auf Anfrage gibt es je nach Kalkulation und Produkt noch einen günstigeren Preis.

Falls Du Bedenken hast wegen der Seriosität, dann schau mal unter den Infos wer Geschäftsführer ist.
Wenn Du überraschend was brauchst, laufen die runter ins Oehling Lager und holen was, Ware ist also die gleiche wie bei Oehling und Besier.
Als der Firmensitz noch in Mainz-Kastel war, konnte man nach Rücksprache auch die Sachen vor Ort abholen. Das wird in Erbenheim nicht anders sein. Ist halt kein Ladengeschäft, sondern nur Versandlager mit Verwaltung. Daher auch die günstigen Preise. Also ausprobieren und selektieren ist nicht.
Über den Service kann ich leider nichts berichten, weil alles was ich dort kaufte OK war. Und Beratung brauchte ich eigentlich auch nie, kaufe daher gerne dort.
Viele Grüße
Jutta

digimoments
30.11.2006, 00:36
Schon mal bei http://www.gmfoto.de (http://www.gmfoto.de/) angerufen, was sie dir anbieten?

Klaus_T
30.11.2006, 07:53
Schon mal bei http://www.gmfoto.de (http://www.gmfoto.de/)angerufen, was sie dir anbieten?
Letzte Woche 5.550 vorrätig.


Gruß Klaus