PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Frage zum 70-200 2,8 is !!!



pablopao
28.11.2006, 08:38
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Objektiv der Fokusring etwas wackelt (Spiel hat!), so ca. 0,5mm. Und zwar nicht in radialer sondern axialer Richtung. Man hört es auch leicht wenn man es hin und her bewegt.

Ist das normal?

Benutzer
28.11.2006, 08:43
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Objektiv der Fokusring etwas wackelt (Spiel hat!), so ca. 0,5mm. Und zwar nicht in radialer sondern axialer Richtung. Man hört es auch leicht wenn man es hin und her bewegt.

Ist das normal?

...meiner hat kein spiel, sitzt sehr stramm, dafür schleift er dann beim drehen....:-) suche dir das bessere aus...:-)

Stefan Redel
28.11.2006, 08:47
bei mir kein spiel in axialer richtung. schleift auch nichts. ist dafür aber eines der allerersten exemplare...

ehemaliger Benutzer
28.11.2006, 09:02
Ist bei mir genau so - trotzdem ist die Linse einwandfrei. Also ich habe weder Fokus noch Schärfenprobleme. Vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Spiel das innerhalb der Toleranz ist.

Gruss,
Axel!

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Objektiv der Fokusring etwas wackelt (Spiel hat!), so ca. 0,5mm. Und zwar nicht in radialer sondern axialer Richtung. Man hört es auch leicht wenn man es hin und her bewegt.

Ist das normal?

Benutzer
28.11.2006, 09:25
Ist bei mir genau so - trotzdem ist die Linse einwandfrei. Also ich habe weder Fokus noch Schärfenprobleme. Vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Spiel das innerhalb der Toleranz ist.

Gruss,
Axel!

mit der zeit leiert das etwas aus....

zuendler
28.11.2006, 09:36
abgenutzt vom schärfe einstellen?
mein lieber schwan :D

Bruno Engert
28.11.2006, 09:55
abgenutzt vom schärfe einstellen?
mein lieber schwan :D
Deine Gelenke werden in 30 Jahren auch nicht mehr die gleichen sein;)
LG-Bruno

pablopao
28.11.2006, 10:25
Danke für die schnellen Antworten.

Das Objektiv ist aber noch so viel im Einsatz gewesen, hatte das Spiel schon von Anfang an.

RainerM
28.11.2006, 17:29
abgenutzt vom schärfe einstellen?
mein lieber schwan :D

Hallo,

habe mal ne ganz andere Frage.
Ist es korrekt das im IS Modus ein
Geräusch entsteht. Hört sich an als wenn
irgend etwas während des scharfstellens arbeitet???

Stefan Redel
28.11.2006, 17:53
Ist es korrekt das im IS Modus ein
Geräusch entsteht. Hört sich an als wenn
irgend etwas während des scharfstellens arbeitet???
Ja. Schliesslich verschiebt die IS-Mimik die ganze Zeit über einige Linsen im Objektiv, um das verwackeln auszugleichen.