PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Installation N



Jonny
28.11.2006, 12:52
Sollte normalerweise kein Problem sein die Software meiner neuen N zu installieren. Mir gelingt es dennoch, dass es nicht so recht klappt.

Ich halte mich genau an die Anweisungen die durch die Installation der Solution Disk führt. Am Ende habe ich auf dem Display 2 Symbole: <O:p

1. DPP<O:p

2. Zoom Browser EX<O:p

Bei der 400D hatte ich 3 Symbole. nämlich auch noch das von Ultility. Dort konnte man z.B. bei Kameraeinstellungen einiges einstellen z.B. auch den Besitzernamen usw.
Ich denke, dass man bei der N nun unter "capture" die Cameraeinstellungen machen kann. Problem: Die Funktion Capture installiert sich nicht mit, d.h. ich kann kein Symbol beispielsweise auf mein Destop legen, weil keines vorhanden ist. Es ist nur folgendes zu sehen:
Weriß jemand wie es geht, bzw. was ich verkehrt mache oder übersehe?
Gruß Jonny
PS: Ich habe sogar schon die "alte" Software (400D) deinstalliert um die neue richtig zu installieren, aber....

http://www.pommernfoto.de/show/soft.jpg

<O:p></O:p>

em-280
28.11.2006, 13:15
Hallo,

schau mal ins Camera Window, da sind die Einstellungen wenn ich mich nicht täusche.
Dazu muss aber die Kam angeschlossen und eingeschaltet sein.

Die Einstellungen (Name) geht auch im Arbeitsplatz wenn die 1D*** dort erscheint, Rechtsklick unter Eigenschaften.

Jonny
28.11.2006, 13:30
Hallo,

schau mal ins Camera Window, da sind die Einstellungen wenn ich mich nicht täusche.
Dazu muss aber die Kam angeschlossen und eingeschaltet sein.

Die Einstellungen (Name) geht auch im Arbeitsplatz wenn die 1D*** dort erscheint, Rechtsklick unter Eigenschaften.

Hi Michael,
genau das wars. In Camera Windows hab ichs gefunden. Seltsam, bei jedem Canon Cameratyp ist das Handling diesbezüglich anders. Auf jeden Fall ist es das gewesen. Diese Funktion Capture habe ich nun direkt versucht von der CD zu installieren, geht auch aber nach klicken auf das Icon passiert nix. Ist evtl.auchz nicht so wichtig. Jauptsache das DPP, der Zoom Browser und Camera Windows laufen
Nochmals Danke
Gruß Jonny

Otto Behrens
28.11.2006, 14:15
bei mir funktioniert Canon EOS Utility - Fernaufnahmen nur bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera. Das müsste auch bei Dir so sein. In dieser Einstellung kann man auch die Kameraeinstellungen ändern und angeben, ob bei Fernaufnahmen nur auf PC oder auch auf Karte gespeichert werden soll. Übertragung ist aber langsam.

Otto

Chrigi
28.11.2006, 14:31
...Übertragung ist aber langsam....
Otto

ja das kannst du laut sagen, habe ich letztens auch einmal bei table top versuchen probiert, aber mir hat es trotz Firewire einfach zu lange gedauert :(

gruss
chrigi

Jonny
28.11.2006, 16:03
bei mir funktioniert Canon EOS Utility - Fernaufnahmen nur bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera. Das müsste auch bei Dir so sein. In dieser Einstellung kann man auch die Kameraeinstellungen ändern und angeben, ob bei Fernaufnahmen nur auf PC oder auch auf Karte gespeichert werden soll. Übertragung ist aber langsam.

Otto

Danke Otto,
für Deinen Hinweis, aber die Übertragung von Fotos mache ich über einen Cardreader. Mir gings in erster Linie um das Capture und die Kameraeinstellungen. Das geht aber wie schon beschrieben mit Canon Window.
lg Jonny