PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserperlen auf der Haut - wie war doch gleich die Zusammensetzung?



Stefan Redel
28.11.2006, 19:17
Salve zusammen!

Morgen wird wieder fotografiert und als Idee/Anfrage kam dann was, von wegen so was, dass Wasser auf der Haut abperlen soll als Tropfen.

Mal abgesehen von der möglichen Sauerei im Wohnzimmer...
Wie bekommt man das doch gleich in gut hin?
Da war doch irgendwas mit Glycerin aus der Apotheke und Wasser. Das in einem bestimmten Mischungsverhältnis aus der Sprühflasche.

Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge...


LG, Stefan.

Michael Jordan
28.11.2006, 19:27
das ist soweit ich weiß auch sehr vom Hauttyp abhängig. Mitunter erzielst du mit reinem Wasser schon ausgezeichnete Ergebnisse. Babyöl ist eine weitere Möglichkeit....
Viel Spass
Michael

Stefan Redel
28.11.2006, 19:30
Babyöl hätte ich da.
Aber wie? Haut einölen und dann einfach mit Wasser besprühen?

Und meinst Du mit reinem Wasser einfach normales Leitungswasser oder destilliertes Wasser?

mbiker
28.11.2006, 20:20
dünn Vaseline auftragen und mit einem sehr weichen Schwamm Wasser auftupfen, so wirds auch beim Schminken von Übungsverletzten gemacht.

Gruß
Wolf

Informell
28.11.2006, 20:36
Natürlicher wirkt unter Umständen ein Glycerin-Wasser Gemisch, das Du auf die trockene Haut sprühst. Damit glänzt das Modell nicht überall so stark.

Verdünnung: 1 + 1 bis 1 + 3 (ist nicht so kritisch)

Und im Studio schön aufpassen, das keine Öllache auf dem Boden ist. Hab mir mal kräftig den Steiß geprellt, weil jemand nicht "sauber" gearbeitet hatte. ;)

Gruß, Udo

Stefan Redel
28.11.2006, 20:43
Und im Studio schön aufpassen, das keine Öllache auf dem Boden ist. Hab mir mal kräftig den Steiß geprellt, weil jemand nicht "sauber" gearbeitet hatte. ;)
Wenn das der Fall wäre, dann wäre ich sowieso kurz vorm durchdrehen - weil das ganze auf dem normalen Wohnzimmerteppich stattfindet...

Muss ich mal überlegen, was ich dann drunterlegen werde... Oder es halt sein lasse. Oder das ganze auf kleine Stellen begrenze (Bauch/Schamgegend im Liegen oder Brust). Sollte ja eigentlich sowieso reichen.

NorbertL
28.11.2006, 20:56
Da war doch irgendwas mit Glycerin aus der Apotheke und Wasser. Das in einem bestimmten Mischungsverhältnis aus der Sprühflasche.
Hallo Stefan,

da liegst Du richtig.
Das Verhältnis ist 4 Teile Glycerin und 1 Teil Wasser.
Ein Mischungsverhältnis 3:1 geht auch noch.

VlG
Norbert