PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 50-150 EX DC HSM, Erfahrungen



volki
29.11.2006, 12:50
Hat schon einer das Sigma 50-150 EX DC HSM und kann etwas über die optischen Eigenschaften sagen ?
Was mich interessiert sind Schärfe, Randunschärfe, Vignettierung und Kontrast.

Vielen Dank.

Gruß
Volker

Armint
29.11.2006, 13:11
Haben tu ich, aber im Moment keine Zeit zum Fotografieren (ändert sich schlagartig morgen abend).

Ich melde mich.
Der erste Eindruck:
Liegt gut in der Hand und die ersten Testschüsse sehen auch nicht zum davonlaufen aus.

Gruß
Armin

volki
29.11.2006, 13:14
OK, so lange kann ich noch warten :D

Gruß
Volker

karlm
29.11.2006, 22:26
Habe vor kurzem im Fotofachgeschäft dies Objektiv getestet. Irgenwie war ich von der Schärfe entäscht. Ich warte jetzt noch auf das Tokina 50-135.

Dann fällt die entscheidung, vieleicht auch für das Canon 70-200 ohne IS.

Mfg Karl

volki
30.11.2006, 00:57
Hallo Karl,

wie hast du getestet ?
Welche Blende, Brennweite, Zeit ?
Welche Cam, welche Einstellungen (Schärfe, Kontrast, RAW, JPEG...)
Wie hast du das Ergebniss beurteilt ?
Hast du Beispielbilder ?
Vielen Dank.
Gruß
Volker

karlm
02.12.2006, 00:47
meine Fotos möchte ich nicht als Beispiel zeigen, da sie im laden unter nicht Idealen Bedingungen gemacht wurden.
Gehe zu Pbase
http://www.pbase.com/cameras/sigma/50_150_28_ex_dc_apo_hsm_
dort sind viele Fotos von diesem Objektiv, ich sehe jedoch keins, das mich überzeugt.
Mfg Karl

volki
02.12.2006, 01:29
meine Fotos möchte ich nicht als Beispiel zeigen, da sie im laden unter nicht Idealen Bedingungen gemacht wurden.
Gehe zu Pbase
http://www.pbase.com/cameras/sigma/50_150_28_ex_dc_apo_hsm_
dort sind viele Fotos von diesem Objektiv, ich sehe jedoch keins, das mich überzeugt.
Mfg Karl

Kein Wunder, da ist ja kein Bild mit einer Canon gemacht. :D

Spass beiseite, fast alles ohne Daten, kann man so nicht viel zu sagen.

Gruß
Volker

chefli
10.12.2006, 15:33
Haben tu ich, aber im Moment keine Zeit zum Fotografieren (ändert sich schlagartig morgen abend).

Ich melde mich.
Der erste Eindruck:
Liegt gut in der Hand und die ersten Testschüsse sehen auch nicht zum davonlaufen aus.

Gruß
Armin
noch keine zeit zum testen gehabt?
bilder/erfahrungen würden mich immer noch brennend interessieren (auch von anderen)!
gruss,
adrian

Armint
10.12.2006, 17:56
"Geduld, Geduld!" sagte die Jungfrau...

Ich sortier was zusammen - habe aber noch keine im Tageslicht aufgenommenen Bilder, sondern nur Kunstlicht unter erschwerten Bedingungen.

Gruß
Armin

Armint
29.12.2006, 14:22
Hallo, inzwischen war ich dann doch auch mal mit dem Sigma bei Tageslicht unterwegs.Das Bild ist aber sicherlich noch kein herausragendes Werk zeitgenössischer Fotokunst.

Einmal komplett und einmal 100% crop.

Gruß
Armin

Herbie
29.12.2006, 19:25
In der Jänner 2007 - Ausgabe von "NaturFoto" ist ein Praxistest über dieses Objektiv von Stefan Meyers. Fazit: ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf Größe, Gewicht und optische Leistung.
Gruß Herbie

Armint
30.12.2006, 16:20
Nachtrag zu meinen Bildern:

Das Crop-Bild zeigt m.E., dass dem Auflösungsvermögen des Sensors (20D) von dem des Objektives zumindest Paroli geboten wird.
Ich bin jedenfalls zufrieden und behalte es.

Gruß
Armin

kaiserm
30.05.2007, 10:00
Hi,

wie sieht es denn mit der Schnelligkeit des AF aus ?

Grüße

Martin