PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublich, taschenhersteller gewährt echte



hans wagner
29.11.2006, 12:22
Lebenslanggarantie.

hallo forum,

habe hier seit 5 jahren eine magnum aw von lowepro rumstehen, die ich mal bei ebay
gebraucht geschossen hatte.
am trageriemen war ein karabinerhaken defekt und ich hatte öfter nach einem ersatz gesucht.

letzte woche hatte ich den gurt zum hersteller geschickt mit der bitte um reparatur.

repariert haben die nichts, aber mir einen komplett neuen trageriemen, kostenlos
zurückgesendet.

wenn das kein vorbildlicher service am kunden ist, weiß ich es nicht.

hans

AndyB
29.11.2006, 12:25
Ist doch schön, wenn zwischen all dem Ärger um schlecht justierte Objektive sich ab und zu eine Firme mit vorbildlichem Service hervorhebt... man darf die Hoffnung nie aufgeben :D

nimix
29.11.2006, 12:38
Ich wollte bei Lowe für meinen Minitrekker Classic einen Riemen zur Stativbefestigung als Ersatzteil KAUFEN, weil ich den gleich bei der ersten Tour verloren hatte.

Mir wurde mitgeteilt daß das Teil derzeit nicht lieferbar ist.
Zwei weitere Nachfragen im Abstand von 6 Wochen brachten auch nichts.

Als "Dank" werde ich jetzt meinen Stealth AW, bei dem die Naht eines Klettverschlusses aufgeht zur gratis Garantie Reparatur einschicken :D

Gruß nimix

Rauti
29.11.2006, 13:48
Toll ist auch der Slogan von Peli: You brake it, we replace it - forever.

Besser als so eine "Harald-Schmidt-Sau-Sau-Sau" :rolleyes:

Radomir Jakubowski
29.11.2006, 14:07
gewährt Lowepro eine so lange Garantie für alle Produkte?

ede1234
29.11.2006, 15:30
Hatte auch mal so einen Pelicase, lustig fand ich, das Hai- und Bärenangriffe und Angriffe von Kindern unter 5 Jahren von der Garantie ausgeschlossen waren :rolleyes:

Stefan
Edith sagt: wenn Du mal in den Prospekt von Lowepro schaust, steht da sehr verklausuliert was von einer lebenslangen Garantie. Das deutsche Wettbewerbsrecht sieht so eine Garantie allerdings nicht sehr gerne, vor Jahren hatte mal die amerikanische Firma Land's End, als Sie auf den deutschen Markt kamen, auch damit Probleme.

Vito
29.11.2006, 15:54
Hatte auch mal so einen Pelicase, lustig fand ich, das Hai- und Bärenangriffe und Angriffe von Kindern unter 5 Jahren von der Garantie ausgeschlossen waren :rolleyes:

Stefan
Edith sagt: wenn Du mal in den Prospekt von Lowepro schaust, steht da sehr verklausuliert was von einer lebenslangen Garantie. Das deutsche Wettbewerbsrecht sieht so eine Garantie allerdings nicht sehr gerne, vor Jahren hatte mal die amerikanische Firma Land's End, als Sie auf den deutschen Markt kamen, auch damit Probleme.


genau: In Deutschland darf es keine Lebenslange Garantie geben - warum auch immer.
Deshalb geben die Firmen, die sonst lebenslange Garantie gewähren, in Teutonien eben 30 Jahre...Tupperware, Landsend, Transcend....

Gruß
Stefan

webturtle
29.11.2006, 16:06
Ich habe mal bei Lowe Pro angerufen und wollte Cinch Straps kaufen.
Die würde es nicht mehr geben war die Antwort.
Der Vertriebler hat ne viertel Stunde rumtelefoniert und gesagt es gäbe leider nichts mehr, aber ein Kollege hätte noch ein Pack (2 Stück) in der Schublade gehabt.
Das hat er mir dann kostenlos zugeschickt.

Das fand ich den Oberhammer.


P.S.: Mittlerweile stelle ich die Dinger selbst her.