PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein und Kompakt soll sie sein



The_Eye
30.11.2006, 19:58
Hallo liebes Forum,

Jaja, in den Supermärkten kann man es schon lange sehen, Weihnachten steht vor der Tür ...

Da meine Freundin sehr oft auf Reisen ist, von Skandinavien bis China und sie schon so oft gesagt, wie gerne hätte Sie Fotos gemacht, um damit Ihre Eindrücke aus den Ländern auszuschmücken, ist sie dieses Jahr dran und bekommt eine Kamera (ok, nicht sonderlich originell, aber dafür nützlich)

Nun hat mich meine erste Suche geradezu erschlagen. Es gibt so unendlich viele Modelle, dass ich hier einfach mal nachfragen wollte, ob ihr vielleicht ein Tipp habt?

Je kleiner desto besser, eben eine richtige Jackentaschenkamera. Zoom ist gar nicht so wichtig. Ein bisschen Weitwinkel würde nicht schaden. Vor allem frage ich mich, gibt es eigentlich noch Kameras ohne 6 Mill Pixel??? Die Datenmenge die da produziert wird um Schnappschüsse zu machen halte ich für vollkommen unangebracht. Naja, Geld spielt 1x keine Rolle.

Grüße und Dank

Artefakt
01.12.2006, 09:44
... Canon 530 an. 5 Mio Pixel hat sie auch schon, aber die kann man runterschrauben, wenn man mehr Bilder auf die Karte bekommen möchte. 3 bis 4 SD-Karten mit 256 GB dazu, ein Ladegerät mit 4 AA-Akkus (die Größe bekommt man überall auf der Welt!). Kostet rund 200 Euro und hat eine tolle Qualität und ist klein.

Mein Sohn hat die 520 bekommen (4 Mio Pixel), ist aber inzwischen ersetzt worden durch die 530. Wenn Du noch eine 520 neu bekommen kannst - umso besser ...

Gruß, Dietmar

Andreas W.
01.12.2006, 11:31
Hallo The-Eye

Ich habe mir diesen Herbst eine Fujifilm Finepix F30 für unseren Reiserad-Urlaub besorgt.
Das Ding ist zwar nicht ultrakompakt oder Hemdtaschen-Tauglich aber Jacken-Taschen-Tauglich. Mit der Qualität der Bilder bin ich zufrieden. Bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken. Vielleicht ist aber auch schon bereits die F31 erhältlich.

Gruss

Andreas

The_Eye
01.12.2006, 14:42
DANKE!

Das bringt ja schon ein wenig Ordnung ins Modelddurcheinander. Für die Canon spricht natürlich, dass es eine Canon ist. Andererseits könnte man mir auch genau das vorwerfen ;)

Über Testbilder würde ich mich total freuen. Geht das über PM?

Gruß

GeorgP
01.12.2006, 17:00
Ich habe auch die F30 von Fuji und bin auch sehr zufrieden.

Gib mal in den Suchbegriff "Fuji F30" ein, dann wirst Du sehen, wieviel andere begeisterte Nutzer es bereits gibt.
Die Kamera gibt es bei Foto Gregor in Köln zur Zeit für 279,-.

LG
Georg