PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr denn davon???



US
30.11.2006, 20:24
Ich bin eigentlich auch ein Gegner der sogenannten Gerüchteküche, aber diese Seite macht doch einen seriösen Eindruck, oder?
Was meint Ihr?

http://www.camera-news.com/2006/08/27/canon-eos-3d-counting-the-days

Gruß
Uwe

Nightshot
30.11.2006, 20:35
Hab damals schon vermutet, dass es Quatsch ist und inzwischen ist es sicher, dass es nur Phantasien waren, zusammen mit ein wenig Photoshopkunst. Zur Photokina kam sie ja nicht.

HJKoester
30.11.2006, 20:35
Die Seite gibts, glaube ich, schon länger im Netz. Schon zur Photokina hat man vergeblich drauf gehofft, daß das Ding das Licht der Welt erblickt. Wer weiß, ob mal was draus wird?

Wünschen würde ich mirs schon.

Grüße Hans-Jürgen

winnix
30.11.2006, 20:38
ich hab nichts gegen Gerüchte und die 3d wie auf der Seite beschrieben würde mir auch gefallen :D
Ich glaube aber nicht, dass Canon nochmal eine neue Cam mit APS-H Sensor bringen wird. Lassen wir uns überraschen..

ehemaliger Benutzer
30.11.2006, 21:34
Aber das 40 1:1,2 , das auf der 3D zu sehen ist wäre interessant. ;)


LG, Marcel

Davidlu
30.11.2006, 23:13
Ich hätte diese Info erst am 1 April hier veröffentlicht :-)
Toll wenn irgendwann mal aus diesem Phantasieprodukt etwas konkretes entstehen würde....
Schon allein wegen der Augensteuerung, die ich seit der EOS30 vermisse.

Benutzer
30.11.2006, 23:40
Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Tobias Brandl
01.12.2006, 00:12
Augensteuerung? Wos is des?

ehemaliger Benutzer
01.12.2006, 00:35
Die Auswahl des AF-Feldes mit dem Auge. Gabs bei der EOS 30/33 und 3.

LG, Marcel

Artefakt
01.12.2006, 07:55
... dass Canon mittelfristig die Vollformat-Technologie anstrebt. Nun ist hier von 1,3-Faktor zu lesen. Oder gibt es die Schiene Vollformat, die Schiene 1,3-Faktor und für Amateure die Schiene 1,6 weiterhin.

Gruß, Dietmar

Eric D.
01.12.2006, 09:09
das ding mit FF nicht 1,3 und dem gehäuse der 5d, nicht diesem zwitter 1d gehäuse, das wäre toll und ein würdiger nachfolger.
so wie auf der seite beschrieben eher ein zwitter..

der 1d af und die 11 kreuzsensoren bis f4 wären natuerlich super, aber diese cam wäre wohl ein 1er killer und kein 5er ersatz, ihmo

Stefan K.
01.12.2006, 13:12
Oder gibt es die Schiene Vollformat, die Schiene 1,3-Faktor und für Amateure die Schiene 1,6 weiterhin.

Gruß, Dietmar

und die ef-s objektive wurden nur für den übergang produziert? nee, glaub ich nicht.

vg, stefan

Detlef789
01.12.2006, 13:18
Tja, eigentlich unmöglich zu sagen, was an den Infos tatsächlich dran ist/war. Vielleicht hatte da auch nur einer eine blühende Fantasie. Das mit den drei Wochen (der Artikel ist vom 27.8.06) war jedenfalls nix. Falls es wirklich auf irgendwelchen Insider-Infos von Canon beruht, könnte Canon ja auch im letzten Moment das Teil gestoppt haben, aus welchen Gründen auch immer. Das ist aber natürlich eine ebensolche Spekulation.

So, wie das gute Stück da beschrieben ist, sieht es eher nach einem 1DMKIIN-Nachfolger aus, denn nach einer zusätzlichen Modellreihe, finde ich.

Lassen wir uns einfach überraschen, was die Canon-Ings tatsächlich als nächstes zusammenschrauben werden.

jms
01.12.2006, 16:23
und die ef-s objektive wurden nur für den übergang produziert? nee, glaub ich nicht.

vg, stefan

Wieso das denn? Vollformat, 1.3 und 1.6 gibt es doch auch jetzt schon parallel.

Gruß,

Jens

Davidlu
01.12.2006, 18:20
Die Auswahl des AF-Feldes mit dem Auge. Gabs bei der EOS 30/33 und 3.

LG, Marcel


Tobias, Marcel,
Ja, genau. Bei der EOS 33, weiss ich aber nicht mehr. Ist aber egal :)
Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das komfortabler als mit dem Auswahlknopf. Ist halt auch so eine Ansichtssache. Mir gefiel es!
Hier ne Info dazu:
http://www.canondv.com/consumer/controller?act=ModelFeaturesAct&fcategoryid=138&modelid=9831&pageno=1

Freedolin
05.12.2006, 11:15
Alle Jahre wieder.

Das Ding ist ein Fake (wurde zur Genüge in mehreren Foren diskutiert, in jedem Fall bei dpreview und fredmiranda). Zum ersten Mal habe ich die Bilder vor über einem Jahr gesehen, möglicherweise sind sie noch älter. Da war einfach jemand sehr kreativ. Mit konkreten Produkten hat das nichts zu tun (und von Canon kommts auch nicht).

Davon abgesehen, würde ich die Kamera natürlich sofort nehmen :-)

-- Markus

Freedolin
05.12.2006, 11:18
das ding mit FF nicht 1,3 und dem gehäuse der 5d, nicht diesem zwitter 1d gehäuse, das wäre toll und ein würdiger nachfolger.

Nein, bitte nicht! Vollformat, von mir aus (auch wenn mir 1.3 eigentlich reicht), aber eben das Gehäuse (neben dem AF) ist für mich ein Grund, die 5D nicht in Erwägung zu ziehen.

So wie da vorgestellt, wäre das ein würdiger digitaler Nachfolger der EOS 3 (ich hätte sogar ganz gerne den 45-Feld AF dadrin). Und dieses "halbhohe" Gehäuse wäre optimal (wer mal 'ne Fuji S3 in der Hand hatte, kann das vielleicht nachvollziehen).

-- Markus