PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Versionen vom ef 70-200/2,8 is ??



pablopao
01.12.2006, 07:44
Habe seit gut einem Monat besagtes Objektiv. Jetzt ist mir erst aufgefallen, das die Schalter am Objektiv nicht genau so aussehen wie die auf dem Bild auf der Canon Website.

von oben nach unten: -----------meins -----------------Canon Originalbild

Naheistellung (1,4/2,5) : ------flacher Schalter --------------flacher Schalter

AF/MF : ---------------------------flacher Schalter----------- leicht erhöter Schalter

Stabi. : ------------------------leicht erhöter Schalter---------- leicht erhöter Schalter

Mode 1/2 : ---------------------flacher Schalter----------------- flacher Schalter


Unterschiede sind also beim Schalter für AF/MF: Hat das irgendetwas zu Bedeuten, vielleicht ein Uralt 70-200 oder Grauimport oder wasweißichwas???

Bitte helft mir, bin total verunsichert, weil es nicht so ist wie auf der Canon Website.

ehemaliger Benutzer
01.12.2006, 07:47
Bitte helft mir, bin total verunsichert, weil es nicht so ist wie auf der Canon Website.

Auf dem Bajonett ist ein Code aufgedruckt, der aus zwei Buchstaben und 4 Zahlen besteht. Wie lautet der? Daran lässt sich das Herstellungsdatum erkennen...

LG Andreas

Stefan Redel
01.12.2006, 07:49
Ist mir beim 135er durch bernard letztens auch aufgefallen.
Das müsste theoretisch iiiirgendwann in den letzten eineinhalb Jahren gewesen sein mit dem Wechsel der eigentlich besseren Schalter (damit sich das nicht aus Versehen verstellt, wie schon vielen von uns passiert).

pablopao
01.12.2006, 09:01
Der Code auf dem Bajonett lautet : UU0714

ehemaliger Benutzer
01.12.2006, 09:03
Der Code auf dem Bajonett lautet : UU0714

Dann wurde es im Juli 2006 hergestellt, ist also noch frisch und fast warm ;)

pablopao
01.12.2006, 09:29
Danke für die Auskunft. Gibt es da Tabellen wo man das Datum rausfindet?

ehemaliger Benutzer
01.12.2006, 09:31
Danke für die Auskunft. Gibt es da Tabellen wo man das Datum rausfindet?

Ja, ist ganz einfach:
>> klick << (http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx)

LG Andreas

Norbert Wasser
01.12.2006, 09:44
Ist mir beim 135er durch bernard letztens auch aufgefallen.
Das müsste theoretisch iiiirgendwann in den letzten eineinhalb Jahren gewesen sein mit dem Wechsel der eigentlich besseren Schalter (damit sich das nicht aus Versehen verstellt, wie schon vielen von uns passiert).
Wie sah denn der alte Schalter vom 135er aus, meiner (UU0607) hat eine ganz leicht geschwungene Form mit der Kuhle in der Mitte beim Strich?
Beim 70-200/2.8 IS stört mich der Schalter aber auch immer, erst beim 24-105 ist für mich da "revolutionäres" passiert, vielleicht kann man ihn ja umbauen lassen. Nach x-Jahren endlich ein Objektiv welches man nicht abkleben muß! Tolle Entwicklungsabteilung.

pablopao
01.12.2006, 10:18
Kann vielleicht jemand ein Bild von den Schaltern machen und nochmal den unterschied erklären? Bin gerade in der Arbeit und kanns leider nicht selbst reinstellen!! mfg

Submariner 67
01.12.2006, 19:56
Auch beim 70-200 4L gibt es seit 3-4 Monaten neue Schalter .
Die neuen flachen Schalte sind nicht mehr so hübsch wie die alten erhabenen Schalter und fassen sich auch wie Billigplastik an !!

zuendler
01.12.2006, 23:47
ich finde es total banane in zwei foren genau die selbe frage zu stellen.
daher gibts auch hier die gleiche antwort:

wo ist denn da das problem?
die schalter wurden irgendwann wegen produktverbesserung geändert.
die hohen bedienen sich nämlich gerne mal von alleine, somit
sind die flacheren DIE innovation schlechthin http://www.dslr-forum.de/images/smilies/wink.gif
<!-- / message --><!-- sig -->