PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.8/300 - Canon oder Sigma?



Bakterie
01.12.2006, 08:17
Moin,
ich überlege mir den Kauf eines 2.8/300er. Eines vorweg ... ein neues 2.8/300er IS ist mir zu teuer. Schmerzgrenze liegt so bei 2 - 2.2K Euro. Jetzt die Frage: ein altes gebrauchtes Canon EF 2.8/300 L USM (I-er Version, also Bj bis 1996) oder das neue Sigma 2.8/300er DG-Version? Oder ein anderer Hersteller? Problematik der alten inkompatiblen Sigma-Objektive an die Canon-DigiCams ist mir bekannt (stellt sich die Frage was in Zukunft ist). Im Endeffekt gehts mit hauptsächlich um die Leistung und Qualität ... kommt das neue sigma an das alte Canon ran? Benutzt eigentlich jmd das Sigma?

Michael

Stefan Redel
01.12.2006, 08:22
Diese Frage ist erst diese oder letzte Woche beantwortet worden...

skydiverulli
01.12.2006, 09:12
Die Frage habe ich auch schon einmal gestellt.


Stefan Redel war auch damals der erste der darauf geantwortet hat, vielen Dank nochmal!

Hier der link mit dem link

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=460118&page=1&pp=10

Ich kann nur sagen, dass ich mir inzwischen ein 300/2,8 von Canon zugelegt habe und ich

1. Total gerne damit fotografiere
2. Weiß, dass ich das Geld was ich dafür ausgegebene habe wohl immer annähernd wieder bekommen werde.
Allerdings kannst du das genauso sehen wenn du ein Sigma kaufst. Auch das geht eigentlich recht gut wieder gebraucht weg. Das Sigma wirst du eben wieder verkaufen, das Canon behälst du!

Eine richtige Enntscheidung für dich wünsche ich dir!

Detlef789
01.12.2006, 10:33
Hallo,

neu oder gebraucht, mit oder ohne IS, wieviel musstest Du hinblättern?

Fage deshalb, weil ich auch grade auf der Suche bin...

Danke und viele Grüße
Detlef

skydiverulli
01.12.2006, 11:10
Hallo Detlef,


habe vor etwa 1 Jahr für 2200.- ein gebrauchtes ohne IS kaufen können. Du musst für ein 300/2,8 immer etwas über 2000.- rechnen solange es gut in Schuß ist. Wenn es deutliche Spuren hat fällt der Preis auch mal unter 2000.-€. Aber du siehst ja selber, man muss schon ein wenig Geduld haben um eins zu erwischen. Wenn ich meins jetzt hier zum Verkauf einstellen würde, hätte ich bestimmt 5 Abnehmer.
Wenn du eins siehst, nicht lange fackeln!