PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begeisterung: Sigma 70mm/f2.8 EX DG Macro



Echodyne
02.12.2006, 20:44
Ich möchte mal kurz meine Begeisterung über das Sigma 70mm / 2.8 EX DG Macro Objektiv kundtun. Eigentlich wollte ich kein Sigma mehr kaufen, aber einige Test in bekannten Fotomagazinen haben mich dann doch dazu verleitet. Heute dann erste Bilder mit Offenblende gemacht - und ich bin total begeistert.

Daten: Canon 350D, RAW Format, Offeblende (f2,8), ISO200, 1/200 Sek.

Wer ein gutes, günstiges Macro sucht, der wird seine Freude daran haben. Ich werde es wohl genauso häufig und gerne nutzen, wie mein 24-105L.



Comments are welcome!

JL
02.12.2006, 20:48
Starkes Bild !!!!

Ist das Makro nur für Crop?

Echodyne
02.12.2006, 20:53
Starkes Bild !!!!

Ist das Makro nur für Crop?

Ich glaube nicht nur für Crop, aber hier ein Link zu Sigma:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=47&idcat=54&idart=224

Alfons W.
02.12.2006, 21:30
Ich möchte mal kurz meine Begeisterung über das Sigma 70mm / 2.8 EX DG Macro Objektiv kundtun. Eigentlich wollte ich kein Sigma mehr kaufen, aber einige Test in bekannten Fotomagazinen haben mich dann doch dazu verleitet. Heute dann erste Bilder mit Offenblende gemacht - und ich bin total begeistert.

Daten: Canon 350D, RAW Format, Offeblende (f2,8), ISO200, 1/200 Sek.

Wer ein gutes, günstiges Macro sucht, der wird seine Freude daran haben. Ich werde es wohl genauso häufig und gerne nutzen, wie mein 24-105L.



Comments are welcome!

Ich hatte es auch mal dran: ein wirklich gutes Objektiv. Ich wollte jedoch mehr Brennweite...

red
02.12.2006, 22:08
Hab mit diesem Objektiv auch sehr schöne Aufnahmen gemacht.

Ab Blende 4.0 ist absolut genial und kann mit den großen mithalten.

2,8 ist für diese Preiklasse auch einfach super.

Nur das Tokina soll bei offener Blende etwas besser sein.

Und das Canon L aber kostet ja auch das 2-3 Fache mehr

edit:
ups überlesen ist ja nur das 70 mm :-)

kein Zoom

aber gelungen

Zweiblum
02.12.2006, 22:47
Starkes Bild !!!!

Ist das Makro nur für Crop?

Wenn es nur für APS-C Formate geeignet wäre, müßte das Objektiv der Sigma-Nomenklatur zufolge den Zusatz "DC" (für digital Camera) tragen, tut es aber nicht. Auch, wenn die Beschreibung auf der Sigma-Seite zweifeln läßt, weil der kleinere Sensor erwähnt wird, ist das eine Linse bis Vollformat.

Grüße,
Zwo

Lothar Schoka
02.12.2006, 23:44
Hört sich gut an.

Weihnachten steht vor der Tür. ;-)