PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF S 4.0-5.6/17-85 IS USM



Hans Joerg Nahm
04.12.2006, 00:20
Wer von euch hier im Forum benutzt dieses Objektiv und kann mir etwas über die Qualität der Linse berichten. Eventuell auch im Vergleich zum 4/17-40.
Ich habe gelesen, dieses Objektiv sei vor allem für Besitzer von 1.6 Crop-Cams geschaffen worden.
Ist es auch an der 5D ohne Abstriche zu verwenden ?

Stefan Redel
04.12.2006, 00:24
1. Sind EF-S-Objektive nicht an eine 5D anzuschliessen.
2. Ist dieses Thema SEHR oft besprochen worden...


LG, Stefan.

ehemaliger Benutzer
04.12.2006, 00:25
Die EF-S Objektive sind soviel ich weiß NUR für die 1,6 Crops geschaffen. An anderen Kameras ragt das Objektiv zu weit in den Spiegelkasten und berührt bei manchen Kameras den Spiegel. Es gibt Leute die ihre Spiegelabschleifen um EF-S Objektive nutzen zu können. An der 5D hättest Du wahrscheinlich auch schwarze Ecken.

LG, Marcel

ehemaliger Benutzer
04.12.2006, 09:22
Hallo Hans Joerg,
wie schon gesagt wurde, kannst Du das EF-S Objektiv nur an den meisten Crop-Kameras nutzen. Für die 10D muss es leicht modifiziert werden.

Von der Qualität her ist es sehr gut als Allround-Linse zu gebrauchen. Ich habe schon 2-3 mal den Antritt gemacht meiner Frau zu erklären, das 17-85 zu verkaufen und stattdessen das 17-40 zu nehmen. Jedesmal hat sie maich mit Hinweis auf Brennweitenbereich und IS abblitzen lassen. Und wenn ich mir dann noch die Qualität der Ergebnisse ansehe, ja dann muss sich das 17-85 nicht wirklich hinter dem 17-40 verstecken....

lg
Gerd

Hans Joerg Nahm
04.12.2006, 15:40
Danke für eure Antworten. damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Geld gespart, auch gut :)