PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Preis ist heiß..



Christian93
06.12.2006, 10:38
Ich weiß nicht so recht, aber das scheint mir zu billig??? :confused:

http://www.focusline.info/product_info.php?products_id=758

Kemper70
06.12.2006, 10:39
Ist der normale Preis! Das IS ist teurer!

Benutzer
06.12.2006, 10:50
Lies mal weiter unten,das hat einen Bildstabilisator.................übrigens ist das eher zu teuer :p

Christian93
06.12.2006, 10:52
Auf den Link geklickt kommt bei mir die Beschreibung des 2,8ers mit IS !!

Das muss aber ein Fehler sein, wenn ich es nicht schon hätte, würde ich da zuschlagen und sehen, was da kommt...

polyglott
06.12.2006, 10:52
Bei der Ausstattung ist Bildstabilisator vermerkt, in der Produktbezeichnung nicht.

GerdO
06.12.2006, 10:56
Ganz offensichtlich haben die keine Ahnung von Canon-Objektiven. Sie können das Produkt ja nichtmal richtig benennen. Ich würde bei solchen Leuten nichts kaufen. Zumindest nichts was mit Fotografie und Canon zu tun hat. Das kann nur Ärger geben.

Oder meint ihr die schreiben absichtlich eine ungenaue Bezeichnung in den Titel, um die Leute zu neppen? Glaub ich eher nicht, die wollen doch auch keinen Ärger haben.


Gerd

HWalits
06.12.2006, 10:59
10 Stk. kaufen und 9 gebraucht wieder hergeben und das eigene is dann gratis! :D

LG
herbert

marmuel
06.12.2006, 11:43
Vom Preis her ist es das Objektiv in der 4er Version mit IS.

Der Preis für das 2.8 IS ist etwas unrealistisch. (Kenne die EK-Preise :-) )

Grüsse
Marco

Bernhard Hartl
06.12.2006, 12:04
Das Bild ist vom 70-200 4L IS
der Text vom 70-200 2.8L IS
der Preis vom 70-200 4L IS

Stefan K.
06.12.2006, 12:49
Der Preis für das 2.8 IS ist etwas unrealistisch. (Kenne die EK-Preise :-) )



ist auch unrealistisch, wenn man die nicht kennt ;-))

Sirko Glaetzer
06.12.2006, 12:50
Habe gerade da angerufen, es handelt sich um die 2,8er Version mit IS.

Leider ohne deutsche Garantiekarte, also ein Grauimport. Im Schadensfall Abwicklung über den Händler. Naja der Preis ist ok, nur ist es der Händler auch ???

Gruss Sirko

Fotosucher76
06.12.2006, 12:53
Sitzt in Karlsruhe?

Wer holt sich eines direkt ab?

Gruß

Ralph

P.S. Habe kürzlich vom befreundeten Fotografen gehört, dass es tatsächlich baugleiche China-Imitationen geben soll...
Anderst kann man sich den Preis nicht erklären, da Canon eine andere UVP hat

Sirko Glaetzer
06.12.2006, 13:08
Mann, ich hätte mir fast eins bestellt. Jetzt bin ich wieder stark verunsichert ;o) ... Ich glaub ich ´lass die Hände davon. Kann man denn anhand der Seriennummer herausfinden , ob das Objektiv keine "China-Gurke" ist ?

Gruss Sirko

marmuel
06.12.2006, 14:19
@Stefan: Stimmt :-)

Otto Behrens
06.12.2006, 14:38
Selbst für eine Grauimport ist der Preis unwahrscheinlich,
Vom LKW gefallen? So etwas würde doch kein seriöser Händler anbieten.
Die Seriennummer bei Canon prüfen lassen halte ich für den einzig richtigen Weg.

Aber sicherlich merkt man bei einer Bestellung, dass es doch die Version 4.0 ist.

Woher kommen die Gerüchte mit China-Nachbau-Imitationen? Bisher sind keine aufgetaucht, das ist nur Verunsicherungsmache der Händler.

Otto

Fotosucher76
06.12.2006, 15:08
Selbst für eine Grauimport ist der Preis unwahrscheinlich,
Vom LKW gefallen? So etwas würde doch kein seriöser Händler anbieten.
Die Seriennummer bei Canon prüfen lassen halte ich für den einzig richtigen Weg.

Aber sicherlich merkt man bei einer Bestellung, dass es doch die Version 4.0 ist.

Woher kommen die Gerüchte mit China-Nachbau-Imitationen? Bisher sind keine aufgetaucht, das ist nur Verunsicherungsmache der Händler.

Otto

Nein, die Gerüchte sind wahr.

Wenn genug kriminelle Energie vorhanden ist geht alles.

Zudem ist das in China Gang und Gäbe - auch mit anderen Produkten, sei es Stihl kettensägen 1:1 zu kopieren oder sonst was auch immer.

Mein Bruder ist als Ingenieur viel in China unterwegs, wenn man da hört was alles geht... :eek:

Die beste Möglichkeit sich vom Gegenteil der angenommenen Unserösität des Angebotes bei diesem Händler wäre tatsächlich der Kauf vor Ort und ein Test des Objektives.

Gruß

Ralph

Fotosucher76
06.12.2006, 15:15
So, habe mal angemailt um ganz sicher zu gehen.

Auch wegen der Abholung.

KA ist 100Km von mir entfernt, sollte also machbar sein, wenn es denn stimmt :rolleyes: :D

Gruß

Ralph

Fotosucher76
06.12.2006, 15:47
Also:

Ist ein Sonderposten, 50 Stück auf Lager...

Europäisches Gerät - Englische Anleitung

Garantiekarte wird einbehalten, Garantie über diesen Händler dann abgewickelt...

Abholung möglich, kostet 10 euro Aufwandsentschädigung

P.S. Garantiekarte einbehalten?
Ist das normal?

Gruß

Ralph

JürgenR
06.12.2006, 16:04
Ist ein Sonderposten, 50 Stück auf Lager...

Europäisches Gerät - Englische Anleitung

P.S. Garantiekarte einbehalten?
Ist das normal?



Aha, also direkt eine ganze Palette vom LKW gefallen. ;)

Ist schon etwas dubios, auch wenn der Preis sehr reizvoll ist. Ist auch die Frage, was das für ein Laden ist. Wenn das so ein Wohnzimmerverkäufer ist, frage ich mich, ob der auch noch greifbar ist, wenn mal wirklich ein Garantiefall sein sollte. Und bei so "runtergefallenen" Sachen kann ja immer was sein. :rolleyes:

Und normal ist das sicher nicht, wenn die Garantiekarte einbehalten wird. Wenn die Teile tatsächlich aus England stammen, fallen die somit unter EWS und es würde eigentlich gar kein Grund bestehen, dafür keine normale Garantie zu bekommen.
Mir wäre es zu dubios, auch wenn der Geizhals in mir gerne das 2.8 ohne IS für so einen günstigen Preis gegen die IS-Version eintauschen würde.

Jürgen

Flori(da)
06.12.2006, 16:14
Habe bei idealo.de Bewertungen zum Händler gefunden. 4 von 5 Sternen bei 999 Bewertungen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106520.html

Florian

Fotosucher76
06.12.2006, 16:17
Aha, also direkt eine ganze Palette vom LKW gefallen. ;)

Ist schon etwas dubios, auch wenn der Preis sehr reizvoll ist. Ist auch die Frage, was das für ein Laden ist. Wenn das so ein Wohnzimmerverkäufer ist, frage ich mich, ob der auch noch greifbar ist, wenn mal wirklich ein Garantiefall sein sollte. Und bei so "runtergefallenen" Sachen kann ja immer was sein. :rolleyes:

Und normal ist das sicher nicht, wenn die Garantiekarte einbehalten wird. Wenn die Teile tatsächlich aus England stammen, fallen die somit unter EWS und es würde eigentlich gar kein Grund bestehen, dafür keine normale Garantie zu bekommen.
Mir wäre es zu dubios, auch wenn der Geizhals in mir gerne das 2.8 ohne IS für so einen günstigen Preis gegen die IS-Version eintauschen würde.

Jürgen

Frage ist auch, warum behält man die Garantiekarte ein???

Ich meine, den Gedanken wie Du hatte ich auch, also was ist wenn die Firma nächstes Jahr nicht mehr besteht?

Ohne Karte sieht es dann schlecht aus.

Etwas merkwürdig ist es schon

Zudem, die anderen Objektive in dem Laden werden auch nicht verschenkt - siehe 135er und 16-35
Das sind normale Preise

Ich habe auch erwähnt, dass ja 1700 Euro im Normalfall bezahlt werden, warum sollte ein Händler 500 Euro verschenken?
Antwort: Naja, ist halt ein Sonderposten...

Bitte, 500 Euro mal 50, welcher Händler denkt auf diese Weise?

Wenn er nur 100 Euro runter gehen würde wäre er bei 400 Euro mehr pro Stück (dann für 1600 Euro) auch gut im Geschäft.

Ich denke nur an den Thread hier im Forum mit dem Ebay-Betrug, alles ist also möglich.

Gruß

Ralph

Fotosucher76
06.12.2006, 16:24
Habe bei idealo.de Bewertungen zum Händler gefunden. 4 von 5 Sternen bei 999 Bewertungen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106520.html

Florian

Na, mir reichen die ständigen Ausreisser - also Negativwertungen aus um zu sagen, dass ein so hochpreisiger Artikel lieber woanderst gekauft werden sollte.

Anscheinend sind ja erst in letzter Zeit einige Forderungen per Anwalt gestellt worden.

Heisst, da stimmt was nicht.

Vielleicht gehts bereits ans Eingemachte...

P.S. Ich kann mir denken, dass evtl. bestellte Ware nicht so schnell kommt und der Händler die finanziellen Forderungen von vorherigen Bestellungen die storniert wurden nun mit diesem Geld auszahlen will... wäre kein Einzelfall
Aber ich spekuliere hier nur. Das ist keine Feststellung ;)
Zumindest wäre dann bald Ladenschluss...

Gruß

Ralph

ceving
06.12.2006, 16:25
Das Bild ist vom 70-200 4L IS
der Text vom 70-200 2.8L IS
der Preis vom 70-200 4L IS

Ich habe vor ein paar Wochen bei Alternate ein EF-20/2.8 bestellt, das mit dem Preis von dem EF-28/2.8 in deren Datenbank stand. Geliefert haben sie dann einfach das EF-28/2.8. Fazit war, dass sie mir das Geld zurück geschickt haben. Die Begründung war:


Eine Korrekturlieferung ist auf Grund fehlenden Lagerbestandes leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Naja so bin ich zu ein paar Testfotos mit dem EF-28/2.8 gekommen.

Den Alternate-Peak kann man im Preisverlauf noch gut sehen:
http://vs-301.hello-server.com/~szi/photo/tests/misc/alternate-ef20.png (http://vs-301.hello-server.com/%7Eszi/photo/tests/misc/alternate-ef20.png)

cu Sascha

Fotosucher76
06.12.2006, 16:29
Ich habe vor ein paar Wochen bei Alternate ein EF-20/2.8 bestellt, das mit dem Preis von dem EF-28/2.8 in deren Datenbank stand. Geliefert haben sie dann einfach das EF-28/2.8. Fazit war, dass sie mir das Geld zurück geschickt haben. Die Begründung war:

Naja so bin ich zu ein paar Testfotos mit dem EF-28/2.8 gekommen.

Den Alternate-Peak kann man im Preisverlauf noch gut sehen:
http://vs-301.hello-server.com/~szi/photo/tests/misc/alternate-ef20.png (http://vs-301.hello-server.com/%7Eszi/photo/tests/misc/alternate-ef20.png)

cu Sascha

Hier soll es aber ganz sicher um das angegebene Objektiv gehen, ich habe angerufen und ganz genau gefragt

Und hier denke ich, wenn man die negativen Bewertungen sieht, dass das Geld erst mal nicht so schnell zurücküberwiesen wird...

Gruß

Ralph

JürgenR
06.12.2006, 17:14
Ich meine, den Gedanken wie Du hatte ich auch, also was ist wenn die Firma nächstes Jahr nicht mehr besteht?


Ich habe gerade mal in der Klicktel nachgeschaut, welche Firmen es unter der Adresse gibt, die im Impressum angegeben ist. Da sind zwar jede Menge Firmen vertreten (scheint also ein Geschäftshaus zu sein), aber komischerweise findet sich nirgendwo die Focusline GmbH oder der Name des Geschäftsführers. Wenn, dann müßten die wohl erst dieses Jahr dort eingzogen sein.

Jürgen

Ponch
06.12.2006, 17:22
Vielleicht kann hier jemand der in der Nähe wohnt ja eine Art Sammelbestellung durchführen. Ich wäre evtl am Objektiv interessiert. Allerdings dann auch nur bei Abholung durch jemanden der Ahnung hat und die Ware kurz überprüft. Der Preis ist ja schon reizvoll.

JürgenR
06.12.2006, 17:25
Vielleicht kann hier jemand der in der Nähe wohnt ja eine Art Sammelbestellung durchführen. Ich wäre evtl am Objektiv interessiert. Allerdings dann auch nur bei Abholung durch jemanden der Ahnung hat und die Ware kurz überprüft. Der Preis ist ja schon reizvoll.

Ich bin mir unsicher, ob es die Firma an dieser Adresse wirklich gibt. Auch Dasoertliche.de findet unter dem Firmennamen nichts in Karlsruhe. Ist ja schon etwas merkwürdig, wenn eine Firma noch nicht mal im Telefonbuch vertreten ist.

Jürgen

Fotosucher76
06.12.2006, 17:28
Ich bin mir unsicher, ob es die Firma an dieser Adresse wirklich gibt. Auch Dasoertliche.de findet unter dem Firmennamen nichts in Karlsruhe. Ist ja schon etwas merkwürdig, wenn eine Firma noch nicht mal im Telefonbuch vertreten ist.

Jürgen

Abholung geht.

Aber ich persönlich würde abraten, da Du keine Garantiekarte bekommst und in den Bewertungen steht ja auch schon, dass einige mit dem Anwalt kommen...

Das ist kein gutes Zeichen

Just my Cents... wieviele auch immer ;)

Gruß

Ralph

Bata
06.12.2006, 18:11
verlockender Preis, aber irgendwie habe ich aus den bisher gelesenen Threads ein mulmiges Magengefühl bekommen....schau mir wohl zuviel"BIZZ" mit "Fass ohne Boden" an. Ich bin der Meinung, daß hier irgendwo ein Haken ist und würde bei einer solchen Investition lieber auf bekannte Händler greifen.

Foto-Koch hat es momentan für 1591€ und die sind mir dann lieber.

Vielleicht ist ja tatsächlich der erste Container mit "frischer" Ware aus C...a eingetroffen.

Kopieren ja wirklich alles. Bei einem Kunden von uns bekam ich auch schon ein angeblich "Original"-kopiertes Stückchen aus China in die Hand.....Kunde bei uns sind sie aber heute noch!

Gruß Chris

tlasrich
06.12.2006, 19:58
Hallo,

habe heute mal mit dem Laden telefoniert, mir wurde dann umständlich erklärt, das das Objektiv nicht aus Deutschland kommt und auch ohne deutsche Anleitung geliefert wird.
Also ist die Vermutung vieler hier richtig gewesen das es um nen Re-Import oder Billig-Import handelt. Sollte man sich also lieber überlegen, ich gehe da lieber zu meinem Händler des Vertrauens, wenn ich dann mal Probleme habe, kümmert sich jemand drum.

Gruß
Thorsten

Fotosucher76
07.12.2006, 10:31
Hallo zusammen,

hat denn schon jemand zugeschlagen und bestellt oder abgeholt?

Gruß

Ralph

P.S. Nein, ich kaufe keines, hab ja ein Gutes... :rolleyes:

Lotus111
12.12.2006, 15:34
Also ich hab' eben meine Bestellung storniert....
ohne Garantiekarte! NO WAY

Fotosucher76
12.12.2006, 15:39
Wäre mir auch zu heiss...

Habe ja noch gedrängelt und wissen wollen ob sie die rausrücken - ebenfalls no way...

Von daher - irgendwie beschleich einen da ein schlechtes Gefühl, für den Preis

Gruß

Ralph

Stefan Redel
12.12.2006, 17:38
ICh würde ja zu gerne wissen was passiert, wenn man Canon eine Seriennummer eines dort gekauften Objektives präsentiert...
Blöd nur, dass das Objektiv dann weg wäre im Falle des Falles...

dr_flash
12.12.2006, 23:34
ist ein reimport illegal in Deutschland? sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich kann mich da nicht so gut aus.

naja ich gönn es jedem der das teil dort bestellt und was bekommt. ich denke ich würde es lassen dort zu bestellen. 1200€ sind mir doch etwas zu viel für eine dubiose quelle und danach sieht es nach den testpostings aus. naja vielleicht bekommen wir mal ein paar bilder oder gar mal ne seriennummer zu gesicht und können das ganze ein bisschen belichten ;)

ehemaliger Benutzer
13.12.2006, 07:04
Gerade bei diesem Objektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass man viel Glück und Geduld haben muss, wenn man eine offenblendtaugliche Variante haben will. Bei mir waren das 2xJustage, Umtausch, 2xJustage. Soll ich dann, wenn der Händler das abwickelt, noch die Bodies mitschicken?

Nee, nee .... ausserdem glaube ich eher, dass es die 4er-Version ist.

Gruß Andreas

Bastian
13.12.2006, 10:52
Hinfahren, mit 2 oder 3 Exemplaren am eigenen Body Testbilder machen, S/Ns merken, Bilder sichten ....

In Falle eines Defekts hilft das allerdings wenig.

Tobias B
13.12.2006, 11:35
www.denic.de --> whois --> focusline.de

Lotus111
13.12.2006, 11:52
<table class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr><td class="thead" colspan="2">Heute 11:35</td> </tr> <tr title="Beitrag 812017" valign="top"> <td class="alt1" align="center" width="125">Tobias B</td> <td class="alt2">www.denic.de (http://www.denic.de/) --> whois --> focusline.de</td></tr></tbody></table>
<---- Was soll uns das sagen?



<table class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr><td class="thead" colspan="2">Heute 10:52</td> </tr> <tr title="Beitrag 811985" valign="top"> <td class="alt1" align="center" width="125">Bastian</td> <td class="alt2">Hinfahren, mit 2 oder 3 Exemplaren am eigenen Body Testbilder machen, S/Ns merken, Bilder sichten ....

In Falle eines Defekts hilft das allerdings wenig.</td></tr></tbody></table>

Trotzdem... auch ohne Garantie wäre der Preis billiger als der reguläre gebrauchte ebay Preis (ohne Garantie)!!!!
Also wenn es sich "nur" um grauimporte handelt - und keine Chinafälschungen - finde ich den Preis OK!

Leider ist mir der Laden zu weit weg, als dass ich da hinfahren könnte und die Teile testen - falls die das überhaupt zulassen!

Wer in der Nähe wohnt kann da ja mal vorbeischaun' und ein paar offenblendtaugliche mitnehmen!
Ich würde eines abnehmen!

'Ingo
13.12.2006, 21:01
Mutig, wer dort kauft!

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=5142
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=5132

Nob1805
13.12.2006, 21:23
Gebt doch einfach bei Google mal focusline und Ärger ein, ist schon interessant was da so alles kommt. Auf die Idee hat mich ne Freundin gebracht die ziemlich Ärger mit Versendern hatte. Seither mache ich das bei allen Händlern so.

Tobias B
13.12.2006, 23:02
<table class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr><td class="thead" colspan="2">Heute 11:35</td> </tr> <tr title="Beitrag 812017" valign="top"> <td class="alt1" align="center" width="125">Tobias B</td> <td class="alt2">www.denic.de (http://www.denic.de/) --> whois --> focusline.de</td></tr></tbody></table>
<---- Was soll uns das sagen?...

ihr wolltet nen namen zu dem laden. und da habt ihr ihn.

Sailboarder
14.12.2006, 00:14
Interessanter Thread, alledings wirds noch interressanter ob diese Objektive die nächsten Tage im Ebay auftauchen.
mfg
Matthias

Fotosucher76
14.12.2006, 08:09
Laut dem Thread hier hat einer schon das Objektiv bekommen: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=487676&page=2
(Antwort von Rolfi)

Nochmal, wahrscheinlich ist der Haken der, dass die Firma bald insolvent sein wird und dann steht man ohne Garantiekarte schlecht da.
Zudem kann man nicht nachvollziehen woher die Objektive kommen.

Meine These (bereits geschrieben) ist ja, dass es einige Zahlungsforderungen gibt und diese wieder mit schnellen Verkäufen befrieded werden sollen.

Eine Schraube sie sich bis zum Bankrott dreht...
(Ich habe selber schon einen derartigen Fall mit ansehen dürfen bzw. war ich einer der Dummen - allerdings mit einem kleineren Betrag)

P.S. Wer hat denn so viel zu verschenken?
Der Preis ist total übertrieben - Begründung beim Anruf war ja, dass es ein Sonderposten ist... naja... :rolleyes:

Gruß

Ralph

E.T.WUG
15.12.2006, 11:27
das Thema hat sich erledigt siehe

http://www.focusline.info/product_info.php?products_id=758
1569.- Euros

Gruß E.T.WUG

Fotosucher76
15.12.2006, 11:35
Sehr komische Sache...

Es ist doch ein Sonderposten, warum wird der denn wieder teurer???

Hier versucht jemand glaubwürdiger zu werden...

P.S. Jetzt mit Garantiekarte?
Deutsche Ware?

Gruß

Ralph

Georg
15.12.2006, 11:55
...
P.S. Jetzt mit Garantiekarte?
Deutsche Ware?


Nein, am Ende des Angebots steht: "Garantieabwicklung über Focusline"

Fotosucher76
15.12.2006, 12:25
Nein, am Ende des Angebots steht: "Garantieabwicklung über Focusline"

Naja, klar.

Aber dann kauf ich erst recht keins für noch mehr Geld und ohne Nachweis bzw. offiziell auf der sicheren Seite zu sein - ohne von dieser Firma abhängig zu sein

Meine These ist nach wie vor, Preisanhebung um seröser zu wirken bzw. Käufer dann das im Netz günstigste zu offerieren ohne gleich zu hinterfragen was wohl faul ist...

Gruß

Ralph

Markus_W
15.12.2006, 12:30
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1425815&postcount=35

Fotosucher76
15.12.2006, 12:33
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1425815&postcount=35

Aha...

Verarsche :o

Gruß

Ralph

P.S. Der Link zeigt nur ein Posting

Markus_W
15.12.2006, 12:37
Ich wollte Dir gerade die gleich Antwort geben! ;)

Fotosucher76
15.12.2006, 12:44
Noch ein Versuch zum Link der uns schlauer macht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=148268

Gruß

Ralph

Markus_W
15.12.2006, 12:50
Noch ein Versuch zum Link der uns schlauer macht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=148268

Eigentlich ist ja nur Seite 3-5 interessant, der Rest steht hier ja auch.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=148268&page=3 Ab Beitrag 27!

Wompat
15.12.2006, 16:00
Ich sag`ja immer wieder, zu verschenken hat niemend etwas!;)

Benoir
16.12.2006, 19:03
Das manche immer wieder sowas glauben :confused: