PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dforum-off topic



regina
06.12.2006, 14:46
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r

Armint
06.12.2006, 14:52
Was ist los?

Welcher Schuh drückt dich denn?

Übrigens: Es gibt links und rechts an der Tastatur so Tasten mit jeweils einem Pfeil nach oben - korrekt eingesetzt wird damit ein längerer Text etwas leichter lesbar.

Gruß
Armin

JL
06.12.2006, 15:01
Tja Regina,

Deine Kommentare zu manchen Bilderpostings haben Dich schon disqualifiziert und dieses Sinnfreie Posting hier fördert diesen Eindruck von Dir um so mehr ... oder welchen Sinn zum Thema Fotografie hat Dein Posting?

Geh doch in ein Frust- oder Psyschologieforum und wirf dort mit "mist" um Dich anstelle die hier gute Stimmung zu trüben ...

Also adios und Tschüs ...

Rauti
06.12.2006, 15:07
Es gibt auch Frauen bei Aggro-Berlin ??? :D:D Hey ganz cool Alde, morgen scheint vllt. wieder die Sonne.

Lobenswert ist dennoch, dass du dich per Fullmemberbeitrag für den verursachen Traffic revangierst. Müsst ich mir mal n Beispiel nehmen.

Ansonsten, Geh Spieln, und grüß Sido von mir :D

Grüße Rauti

Detlev Rackow
06.12.2006, 15:25
Hallo Regina,

bei Deinem Posting, das ich trotz der fehlenden Orthographie durchgelesen habe, sind mir mehrere Dinge durch den Kopf gegangen:

a) Ich persönlich habe hier im Forum neben dem Tip "wie bekomme ich eine gute Ausrüstung zusammen" durchaus schon eine Menge fachliche Tipps zusammengefunden - sowohl zur Technik als auch zur Bildgestaltung.

Zugegebenermaßen liegt der Fokus des Forums sehr im technischen, aber in den Bereichen zur Bildschau und -bewertung finde ich hier mehr konstruktive Kritik als üblicherweise in anderen Foren wie der Fotocommunity, wo das angesichts der Größe und des noch stärker durchmischten Publikums leider sehr kurz (zu kurz?) kommt. Wenn Du also dieses Forum hinsichtlich der gebotenen Inhalte schlecht findest, solltest Du einfach einmal sagen, welches Dir besser gefällt, und was das DForum sich daran zum Beispiel nehmen sollte.

b) Das Forum hat seine Inhalte aus den Beiträgen, die hier jeder freiwillig beisteuert. Wenn hier Dinge beigesteuert werden, die Dich nicht interessieren, liegt das nicht am "Management" sondern daran, dass andere Leute andere Interessen und Prioritäten haben als Du. Das ist legitim - ein wichtiges Motto im Leben: "Toleranz bedeutet, dass man den Standpunkt des anderen akzeptiert" - das ist nichts, was man einfordert, sondern etwas, das man selbst erbringen muß.

c) Ich hoffe, dass auch Du hier im Forum Beiträge finden wirst, die Dich interessieren - Du kannst dazu beitragen, indem Du selbst passende Impulse gibst - durch passende Fragen oder Antworten auf anderer Leute Beiträge. Was dieses Forum ist, haben in erster Linie die User in der Hand, die hier schreiben.

Ciao,

Detlev

PS: Jetzt wird mir nachträglich klar, dass Du wohl primär die Rubrik "Off Topic" meinst. Natürlich darf man den Bereich überflüssig finden - dazu gilt: Niemand zwingt Dich, diesen Bereich zu lesen. Genauso könntest Du gegen die Bildzeitung oder gegen Pro7 eingestellt sein: Da kann man einfach Konsumverzicht üben ;-)

Peter Fuxen
06.12.2006, 15:27
klugscheisser-gerede...
liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: ...perfekte ausrüstung ...perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)
...tieren in den zoo oder in muttis garten...wissen den wert des neuesten kameramodells...
seiner amateursehre gekränkt...mein objektiv ist doch grau,...hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst
...doch nur um die eigene anerkennung
..."super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"...

So, habe das ganze mal zusammengefasst ;-)

Gruß
Peter

wok
06.12.2006, 15:45
uuund tschüss!

FH
06.12.2006, 15:48
ich finde sie hat recht :D :D :D

ehemaliger Benutzer
06.12.2006, 15:51
ich finde sie hat recht :D :D :D


manchmal :D :D :D

Peter Grüner
06.12.2006, 15:54
Hallo Regina,


es reicht!

Du hast vollkommen recht. Geh doch bitte woanders spielen.

Tschüß, Bye bye und auf Wiedersehen.

Peter

Alex Lutz
06.12.2006, 16:10
Erstens finde ich NICHT, dass sie in ALLEN Punkten Recht hat.

Zweitens stört mich die etwas "aufdringliche" Art wie sie es schreibt.

Wie an den meisten Geschichten steckt aber wohl auch ein Körnchen Wahrheit mit drinn und genau deshalb werden sich wohl viele von uns womöglich etwas "auf den Slips getreten fühlen???"

Genauso wie Regina Toleranz üben sollte, sollten auch wir IHR gegenüber tolerant sein und wen ihr Posting nicht interessiert, der braucht´s ja nicht zu lesen.


ICH beschäftige mich mit Fotografie WEILS MIR SPASS MACHT!

Habe mal nachgerechnet: Es macht mir schon seit 27 (!!) Jahren Spaß!!

Mal mehr, mal weniger...

Und seit´s digital ist, kostet der Spaß auch nichts mehr, ausser der Anschaffung der Ausrüstung und diese stocke ich meinen finanziellen Vorstellungen entsprechend auf....um immer wieder eine kleine FREUDE an etwas Neuem zu haben, nicht weil ich´s fotografisch unbedingt benötige!

Aber das ist wohl jedem seine Privatsache!

Rauti
06.12.2006, 16:23
Genauso wie Regina Toleranz üben sollte, sollten auch wir IHR gegenüber tolerant sein und wen ihr Posting nicht interessiert, der braucht´s ja nicht zu lesen.

Toleranz gegenüber Meinung, die der eigenen nicht entsprechen: Immer doch !

Toleranz gegenüber frustrierten Menschen, die ihren Persönlichen Groll noch veröffentlichen und andere damit zumüllen: Is nich

So dann geh ich mal wieder in den Garten und fotografiere meine nicht-existente Frau beim Unkrautzupfen (natürlich mit dem 1200er, wegen der tollen Perspektive) :D

Grüße Rauti

Digital-M-
06.12.2006, 16:28
Logisch , ich denke wir alle hier fotografieren weils und spaß macht.

Nur ich finde das Regina die Sache hier ein wenig zu überspitzt sieht.
Soll heißen , ich versteh nicht warum sie sich so aufregt? Derjenige ( die jenige natürlich auch ) kaufen sich doch keine L-Objektive
um vor anderen zu protzen wie toll sie doch sind , oder weil sie
meinen weil sie im Besitz solch eines Objektivs zu sein was besseres sind.

Vermutlich hat hier im Forum seine eigene Meinung dazu, aber ich würd mir so ein Objektiv kaufen um mich weiterzuentwickeln.
Bevor ich jedes Jahr den Body upgrade ( oder auch alle 18 Monate ) kauf ich mir doch lieber ein höherwertigeres Objektiv oder?

Ach, was ich noch sagen will ,
wem das Off-Topic nicht passt , soll doch bitte einfach nich reinschaun.
So spart sich der Author nerven und die , die sich das durchlesen auch ^^
Bilder brauch man auch nicht kommentieren oder die Kommentare lesen wenn einem das "Gesülze" ( aus ihrer sicht ) auf die Nerven geht!

Seid friedlich :D

MfG Digital-M-

Stefan Redel
06.12.2006, 16:29
Mindestens einmal im Monat kann man Frauen anscheinend einfach nicht ernstnehmen.

Rauti
06.12.2006, 16:32
Mindestens einmal im Monat kann man Frauen anscheinend einfach nicht ernstnehmen.

Aber Stefaaaan, contenance bitte. :D (Aber gepasst hat er)

Benno Steuernagel-Gniffke
06.12.2006, 16:39
Aber Stefaaaan, contenance bitte. :D (Aber gepasst hat er)

Ach, ihr meint den Vollmond letzte Nacht ...
Das wird es sein.

;-)))

Benno

Herbert Piel
06.12.2006, 16:45
<table class="tborder" align="center" bgcolor="#505a53" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr><td class="thead" style="font-weight: normal;" id="currentPost">images/statusicon/post_old.gif 27.12.2005, 16:06 <!-- / status icon and date --> </td> <td class="thead" style="font-weight: normal;" align="right"> Antwort #1 (showpost.php?p=610404&postcount=1) </td> </tr> <tr valign="top"> <td class="alt2" width="175"> regina (member.php?u=12216) <script type="text/javascript"> vbmenu_register("postmenu_610404", true); </script>
Full-Member



Registrierungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 32
Herkunftsland: D
Region:




</td> <td class="alt1"> <!-- icon and title --> images/icons/icon9.gif hartnäckiger schmutz a.d. sensor (20D)...
<hr style="color: rgb(80, 90, 83);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> hallo,
habe versucht den schmutz mit dem speck grabber zu entfernen, ebenfalls mit q-tipps und alkohollösung, zuletzt mit brillenputztuch, ging aber nicht weg.
was hättet ihr noch für einen vorschlag?

danke und grüße regina
</td></tr></tbody></table>
damals war das Forum wohl noch interessant für in Norwegen lebende, im Altenpflegebereich arbeitende Fullmember...
Regina, meine 5 Öre, 1. wäre es nicht einfach besser gewesen, sich einfach nur auszuklinken, oder ist die globale Erderwärmung im Norden Europas bereits so deutlich spürbar????

Könnt mich schon wieder ärgern, daß ich darauf überhaupt antworte.....
ist der Süden ruhig , kommt der Norden in Wallung........
muss am Vollmond liegen, oder ist in Norwegen Mittsommernacht???

Benutzer
06.12.2006, 17:00
nichts, was ich auch selber herausfinden kann
Ob Du wirklich soviel von Dir preisgeben wolltest?




es reicht!
Versprochen?

Alfons W.
06.12.2006, 17:12
Selbst wenn es stimmt, was Du da schreibts: wo ist das Problem dabei? Lustig fands ich dennoch, Dein Geschreibe zu lesen. Aber Dir muss wirklich jemand auf die Füße gestiegen sein...

Alex Lutz
06.12.2006, 17:47
Mindestens einmal im Monat kann man Frauen anscheinend einfach nicht ernstnehmen.


warum nur EINMAL im Monat??:D
(auch wenn du mindestens geschrieben hast)

Alex Lutz
06.12.2006, 17:49
Selbst wenn es stimmt, was Du da schreibts: wo ist das Problem dabei? Lustig fands ich dennoch, Dein Geschreibe zu lesen. Aber Dir muss wirklich jemand auf die Füße gestiegen sein...


das auf die Füsse gestiegen....na, na ich weiß nicht, wird wohl an etwas Anderem liegen?

Vielleicht mögen/können die Männer im Norden bei Vollmond nicht???

Klingt nach ziemlichen Frust!

Christian Ahrens
06.12.2006, 17:49
Hi und hihi.

Tja, die literarische Form der Publikumsbeschimpfung verlangt nunmal eine gewisse Überspitztheit!

Das wird bestimmt noch ein toller Thread.

Besonders diplomatisch war das Ausgangsposting nicht, aber der Text zeigte doch ein feines Gespür für gewisse Auswüchse, die selbst hier, an diesem wunderbar friedlichen Ort, durchaus angetroffen werden können.

Ich würde ernsthaft über eine Karriere als Satirikerin nachdenken!

Viele Grüße
Christian

wolfi
06.12.2006, 17:59
ja ne, is klar...aber ich darf dich dann mal zitieren:D

"frage zu photomerge? "
"bitte um objektivtipp? "
"cash back für 5D-auch für die 30D? "
"spezialrahmen"-tipp? "
"portraifotos in der öffentlichkeit? "
"hartnäckiger schmutz a.d. sensor (20D)?... "
"digitale bilder auf leinwand drucken...?"
"frage zur bildbearbeitung?"
"welchen konverter kann ich f.d. 300/4 is verwenden? "

wenn du das alles schon selbst wußtest, warum hast du dann dieses geniale forum damit BELASTET, HÄ?:eek: *kopfschüttel*

Jochen Hückmann
06.12.2006, 18:20
So, habe das ganze mal zusammengefasst ;-)

Gruß
Peter

:D

ehemaliger Benutzer
06.12.2006, 18:25
wenn du das alles schon selbst wußtest, warum hast du dann dieses geniale forum damit BELASTET, HÄ?:eek: *kopfschüttel*

Ein versteckter Test vielleicht?:D

Peter Brust
06.12.2006, 18:33
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r

Korrektur: Es darf nicht heißen: "mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf"

Es muss heißen: "meine objektive sind doch grau, nicht schwarz und haben ein L drauf"
Wir wollen doch immer schön korrekt bleiben!:p

teufel
06.12.2006, 18:52
Hallo Regina,
ich verstehe sehr gut, daß du aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur hier nicht klarkommst, ich hab die mal ein anderes Forum rausgesucht, was deinen bedürfnissen sicher mehr entspricht.

www.carokee.de/forum/*********-Forum
:D:D:D

Benutzer
06.12.2006, 18:53
Ein versteckter Test vielleicht?:D
Leute, Ihr müßt der Dame schon richtig zulesen:

"was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann"

Ergo: NICHTS von dem was ihr hier geboten wird, kann sie selber herausfinden.
Alles klar?:p

Also derart verloren zu sein würde mich an ihrer Stelle auch verwirren.

Ich sach nur: Gute Reise ...

Benutzer
06.12.2006, 18:59
www.carokee.de/forum/*********-Forum (http://www.carokee.de/forum/*********-Forum)
:D:D:D
Ey, wie krank is das denn :D
Wenn hier mal wieder ein Popcorn-Thread versandet, hat man wenigstens ne Alternative.

Alfons W.
06.12.2006, 19:22
Hi und hihi.

Tja, die literarische Form der Publikumsbeschimpfung verlangt nunmal eine gewisse Überspitztheit!

Das wird bestimmt noch ein toller Thread.

Besonders diplomatisch war das Ausgangsposting nicht, aber der Text zeigte doch ein feines Gespür für gewisse Auswüchse, die selbst hier, an diesem wunderbar friedlichen Ort, durchaus angetroffen werden können.

Ich würde ernsthaft über eine Karriere als Satirikerin nachdenken!

Viele Grüße
Christian

Hm, für eine Satirikerin fehlt ihr doch ein wenig die Distanz, obwohl sie sich sicher noch steigern kann. Nein, ich denke, dies ist erst mal das Geschimpfe einer beleidigten Fotografenseele. Eigentlich typisch für Fotografen oder die, die es sein wollen, solches Schimpfgeschrei, wenn sie sich verkannt fühlen. Wer kennt das nicht von sich ein wenig? Jedenfalls findet man dies seltener in anderen Themen-Foren... Manchmal ist es wirklich lustig hier.:) Sorry, mit Fotografen meine ich natürlich nicht den Berufsstand, sondern einfach die, die fotografieren..., will ja keinem zu Nahe treten.;)

Benutzer
06.12.2006, 19:33
will ja keinem zu Nahe treten.;)
Das hätte sicherlich auch nie jemand vermutet.

FH
06.12.2006, 19:37
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: #505a53 1px solid; BORDER-TOP: #505a53 1px solid; BORDER-LEFT: #505a53 1px solid; BORDER-BOTTOM: #505a53 1px solid">Bezug auf die Nachricht von Angreal


will ja keinem zu Nahe treten.;)


</TD></TR></TBODY></TABLE>

Das hätte sicherlich auch nie jemand vermutet.




:D :D :D Der ganze Thread wird wieder für sich selber sprechen...


http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e073.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e080.gif


http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

ehemaliger Benutzer
06.12.2006, 19:39
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r

Manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen. Vielleicht gibst Du uns bescheid obs geholfen hat. Jedenfalls besser wie jeden Tag den Balast mit sich rumschleppen.

Kopf hoch morgen sieht die Welt schon anders aus.

Benutzer
06.12.2006, 19:40
Hast Recht, Frank.
Aber ich hab nur den :D vergessen.

Alfons W.
06.12.2006, 19:49
Das hätte sicherlich auch nie jemand vermutet.

Na dann ist ja gut. Und in diesem Forum ist es ja wirklich auch vergleichsweise friedlich. Muss in anderen Foto-Foren ganz anders abgehen...

Firlefanz
06.12.2006, 20:52
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r


ich glaube die ist so drauf weil Ihre Weihnachtsgeschenke zu Gunsten Papis DSLR-Ausrüstung kleiner ausfallen ....

Benutzer
07.12.2006, 00:51
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r
nach einem jahr "mitgliedschaft" und ganzen 32 beiträgen kann mann sich so ne meinung wirklich leisten. dforum (im kollegenkreis Doof-Forum genannt) kotzt mich auch oft an, ergibt aber genau so gut auch oft wichtige infos. deswegen das.....

Nighthelper
07.12.2006, 01:33
ich finde diese forum überflüssig!Gut, daß das endlich mal gesagt wurde.

Morgen gehe ich gleich zur Molkerei und erzähle denen, daß ich Butter völlig überflüssig finde. Anschließend fliege ich nach Helsinki. Die finnische Sprache finde ich nämlich auch komplett überflüssig, und das sollte man den Finnen schließlich mal sagen ...

mfG, Sönke

jagabua
07.12.2006, 02:04
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r

Nicht halb so überflüssig wie Dein Beitrag!!!!!

Das Gemecker ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder??

Ich denke mit konstruktiever Kritik kann Dirk mit seiner Crew etwas anfangen und evtl. Verbesserungen vornehmen, mit einer solchen Klatsche allerdings bewegst Du hier rein garnichts. Wolltes Du vermutlich ja auch nicht.

Über viel Sinnloses hier im Forum, was es zweifelsohne in allen Variationen gibt, sollte man doch großzügig hinwegsehen, oder wechselst Du auch bei jedem Mißmut über Deine Umgebung dein Haus, deinen Wohnort oder gar das Land?? ;-))))

URi
07.12.2006, 08:53
Die finnische Sprache finde ich nämlich auch komplett überflüssig, und das sollte man den Finnen schließlich mal sagen ...

Jo, das finnisch auch.

Ich kann nämlich auch nix an Dänen Schweden Finnen :D

Regina: Ich biete Dir gerne an, etwas mit Dir zu schmusen und zu knudeln. Vielleicht gehts Dir danach ja wieder besser (wenn Du sonst keinen hast, der Dir den Frust nehmen kann).

Stefan K.
08.12.2006, 13:13
soll ja vorkommen, dass man mal schlechte laune hat (wir wissen ja nicht warum). deswegen aber dieses forum damit zu belästigen, ist doch wohl grober schwachsinn. das zeigt erstens wohl sehr schön die auflistung ihrer einzelnen beiträge, wo sie sich ja auch nach fachwissen erkundigt und zweitens das große schweigen nach den ganzen reaktionen. wenn ich sowas loslasse, dann muß ich nunmal auch den arsch in der hose haben auch später dazu zu stehen

vg, stefan

Armint
08.12.2006, 13:20
.... dann muß ich nunmal auch den arsch in der hose haben auch später dazu zu stehen...

Frauen haben den Arsch nicht in der Hose sondern morgens zum arbeiten aus dem Haus geschickt. :p

Gruß
Armin

Stefan Unterholzner
08.12.2006, 13:28
Frauen haben den Arsch nicht in der Hose sondern morgens zum arbeiten aus dem Haus geschickt. :p

Gruß
Armin

:D:D:D

ROTFLBTC! Der ist gut!

Bin ich froh, daß ich den Kaffee schon getrunken habe. Der würde sonst den Monitor runterlaufen.

Stefan

Fotosucher76
08.12.2006, 13:32
es reicht!

ich finde diese forum überflüssig!
was wird einem hier geboten?
nichts, was ich auch selber herausfinden kann- nur das mir dadurch natürlich das
klugscheisser-gerede eines großteils der leute hier entgeht (ach wie schade!)
der eindeutige schwerpunkt , nicht was die vorgaben angeht, liegt beim nutzenden publikum eindeutig auf dem gebiet: wie kriege ich möglichst preiswert (umsonst?!) eine perfekte ausrüstung zusammen, die mir dann die ach so perfekten bilder macht (scharf! scharf! scharf!)-und dann solls losgehen, auf zu den gören und den ja ach so gefährlichen tieren in den zoo oder in muttis garten und gnadenlos "zusammenschiessen" was nicht schnell genug im busch verschwinden kann (und wehe, sie stehen nicht richtig und wissen den wert des neuesten kameramodells nicht zu würdigen und machen was spektakuläres, dann wird papi aber in seiner amateursehre gekränkt und versucht verzweifelt, seinen aus dem internet zusammengeflickten fotografen-ausweis zu zücken: seht her, ich bin doch ein profi, mein objektiv ist doch grau, nicht schwarz und hat ein L drauf; also, nehmt mich so ernst, wie ich mich wichtig nehme). und jeder, der ihn kennt, macht einen gro0en bogen um ihn, 1. um nicht auch beim alltäglichen abgelichtet zu werden und 2. sich das dann in schaut-euch-meine-fotos-an-und-bewundert-mein-können-abende um die ohren hauen zu lassen.
aber ganz tief drinnen wissen doch die meisten von euch mit eurer wahnsinns ausrüstung, eurer homepage und diesem ganzen gesülze von "fachkenntnis" das es euch doch nur um die eigene anerkennung geht und deshalb gehts dann da, wo sich zeigen könnte ob einigermaßen das fotografische fachwissen vorhanden ist, nämlich in der bildkritik so richtig zur sache: "super!, tolles bild!, fantastisch!, dein sensor hat dreck drauf!, echt schräg!"- usw. bla bla-eben richtige profis-gell?
dforum-off topic: eben drum, weil"alles, was nichts mit fotografie zu tun hat" nein danke
r

Am 6.12. wurde dein Text geschrieben... hmmm... ahhh jetzt weiss ich es: Der Nikolausi war nicht brav... :D

Und deinen Frust musste jetzt kundtun
Also genau das was andere hier machen (sich austauschen) prangerst Du an und willst sogleich dass wir deine Worte lesen?

Und antworten tun wir auch noch... :)

P.S. Meiner Frau gefällt mein Hobbie und die Bilder die ich von Ihr und meinen Kids mache
Und anschauen tut sie sich die auch gerne - abends auf dem PC... :rolleyes:

Gruß

Ralph