PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilizer-Mode beim 70-200 IS



jense
08.12.2006, 20:59
Hallo,

wer kann grad mal erklären, was die Modi an dem Objektiv bewirken? Habe keine Anleitung zum Nachschlagen.

Danke euch!
jens

Otwin
08.12.2006, 21:10
Hallo,

wer kann grad mal erklären, was die Modi an dem Objektiv bewirken? Habe keine Anleitung zum Nachschlagen.

Danke euch!
jens

Hallo Jens,

wörtlich aus der Bedienungsanleitung:

Wählen Sie Mode 1 für normale Aufnahmen. Bei Mode 1 werden alle Vibrationen ausgeglichen, unabhängig davon, ob die Kamera waagrecht, senkrecht oder in einem Winkel gehalten wird.

Zum Fotografieren eines sich bewegenden Motivs durch Kameraschwenkung wählen Sie Mode 2. Bei Mode 2 werden Vibrationen und Verwackeln nur in der Richtung im Rechten Winkel zur Richtung der Kamerabewegung ausgeglichen.

Viele Grüße

Otwin

LeoLeone
09.12.2006, 14:17
soweit ich das verstehe kannst du mit Mode 2 die vertikal-Wackler eliminieren (im Rahmen des möglichen) - horizontal tut der IS dann nichts. Beim horizontalen Mitziehen könnte das hilfreich sein.
Ich hab' leider keine IS-Linse, hab darüber aber vor längerem mal was gelesen und das hab' ich noch im Hinterkopf.
Probier's mal aus!

lg
Gernot

jense
10.12.2006, 12:56
Super, danke euch für die Erklärung! :)

Schönen Advents-Sonntag!
jens