PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei bestimmter Kamera-/Objektivkombination



Südwind
10.12.2006, 16:24
Hallo!

Habe ein komisches Problem mit meiner Kamera und einem Objektiv. Ich habe das ganze auch erst einmal heir reingestellt, weil ich nicht weis ob es ein Kamera- oder ein Objektivproblem ist.

Kamera ist eine 350D und das Problemobjektiv ein EF 70-210 3,5-4,5 USM. Wenn ich mit dieser Kombination Bilder mache, kommt es oft/immer vor, das wenn ich von z.B. Av auf Tv schalte, die Kamera noch bei Av hängen bleibt.
D.h. ich mache ein Bild mit Av, schalte dann auf Tv aber die Kamera ist immer noch im Av Modus. Dann muss ich entweder ein Bild machen, kurz auf M stellen, oder die Kamera aus- und wieder einschalten und dann ist es wieder ok.
Gleiches gilt wenn ich von Tv auf Av schalte.
So weit so schlecht, mit meinem EF 50er 1,8 II funktioniert die Kamera und das umschalten wie es sein sollte.

Die Kamera war erst in der Reparatur (habe das Problem auch hier im Forum gepostet). Hatte nur seither nicht genug Zeit zum Fotografieren, sonst hätte ich den Fehler früher bemerkt.
Das Objektiv hat noch Garantie, da beim Händler gekauft.

Was meint ihr woran es liegt?
Ich bin ein wenig ratlos...