PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoom für 1Ds Mark II



ehemaliger Benutzer
11.12.2006, 15:03
Hallo Forum,
am Wochenende habe ich bei einer privaten Feier ein paar Bilder gemacht. Die Räumlichkeiten werden des öfteren zu Veranstaltungen im privaten Kreis genutzt. Ich bin da also öfters unterwegs.

Zur Zeit habe ich das 2.8 24-70 und ein 135er an meiner Cam.
Ich wollte eigentlich kein Zoom mehr kaufen da ich bei den Festbrennweiten doch wesentlich bessere Ergebnisse erziehle.
Aber an so einem Abend bei dem es nicht so 100%ig darauf ankommt hätte ich schon gerne eine Linse die man nicht ständig wechseln muß. Ich suche etwas im Bereich um die 35 bis 200mm mit einer akzeptablen Leistung. Habe mir auch schon mal Gedanken über das 28-300 gemacht aber bin mir nicht sicher ob das nicht zuviel des Guten ist.
Habe gut 1 drittel der Bilder mit dem 135er gemacht und den Rest mit dem Zoom. Beim Zoom habe ich vorwiegend im Bereich 30-70mm aufgenommen.
Man könnte ja sagen ein 70-200 dazukaufen und gut ist aber der Wechsel bei 70mm ist genau das was mir nicht gefällt.


Kennt jemand eine Linse in diesem Bereich die was taugt oder muß ich bei Canon eine in Auftrag geben ?


So long

Horst

zuendler
11.12.2006, 15:13
bei privaten feiern macht sich das 70-200 2,8 IS sehr gut!
ich weis ja nicht ob du ein blitzer bist oder nicht,
ich kanns jedenfalls nicht so leiden und darum ist das 28-300L jetzt auch wieder verkauft. 2,8 ist eben das vierfache von 5,6 ;)

ich hantiere da übrigens mit zwei 1D II (N) eine mit dem tele und eine mit dem 24-70 oder dem 20-35 2,8 und das ist eine sehr tolle kombi.
natürlich hat man dann eben zwei so trümmer auf dem tisch liegen...
seitdem ich übrigens das 70-200 habe brauche ich das 135er nichtmehr.
der IS hilft hier deutlich mehr als die eine blende.

2,8er objektive gibts eben nur als 3-fach zoom, da entspricht sonst nichts deinen wünschen.

HKO
11.12.2006, 15:24
Ich finde auch, daß die gebotenen Brennweitenbereiche zum Knipsen auf Festivitäten unglücklich liegen. Ich habe für solche Gelegenheiten das 28-75 Tamron und das 4/70-200L (die beide ordenliche Bilder an der 1DsII liefern), zugegebenerweise ist der häufig notwendige Wechsel lästig.

ehemaliger Benutzer
11.12.2006, 16:00
ich hantiere da übrigens mit zwei 1D II (N) eine mit dem tele und eine mit dem 24-70 oder dem 20-35 2,8 und das ist eine sehr tolle kombi.


Aber das ist ja genau das Problem. Ich möchte halt direkt agieren können und nicht sagen wollen >>Warded mal mit lusdisch sei ich komm gleich wiedder<<

Auf der anderen Seite hat Dein Ansatz den großen Vorteil einer Backup Cam.

Ist schon schwer ...


So long

Horst