PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitz Workshop!?



Marcuz Martillo
12.12.2006, 21:47
Hallo,
ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem Studioblitz Workshop im Raum Stuttgart, wo ich die Grundlagen der Studiolichtführung über Blitzanlagen vermittelt bekomme. Und diese dann auch für Outdoor einsetzen kann. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Aber vielleicht ist hier im Forum ein User so nett und kann mir einen kleinen Crashkurs an einem Samstagmittag anbieten? :-)

<o></o>danke!
m

Uwe Johannsen
13.12.2006, 13:04
...auf der Suche nach einem Studioblitz Workshop ..wo ich die Grundlagen der Studiolichtführung über Blitzanlagen vermittelt bekomme....Und diese dann auch für Outdoor einsetzen kann.

ich sehe da einen massiven widerspruch. studioblitze im studio einsetzen und und outdoorblitzen sind in der regel zwei paar schuhe.

gooddani
13.12.2006, 16:28
Hallo,
ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem Studioblitz Workshop im Raum Stuttgart, wo ich die Grundlagen der Studiolichtführung
m

Vielleicht bei www.geroart.de (http://www.geroart.de)

Ist in Stuttgart...

Daniel

Marcuz Martillo
14.12.2006, 13:03
Danke Daniel, werd ich mir mal anschauen.

@ Uwe: Ja ist schon klar das das zwei paar Schuhe sind. Mir geht es in erster Linie darum das allgemeine Know-how für Blitzköpfe zu bekommen.

tomwip
14.12.2006, 16:22
Hi,

ich weiss ja nicht, ob Dir das reicht, aber ich würde mal fast behaupten, die grundlegenden Dinge kann man Dir auch in Buchstaben erklären.

Worum geht es denn. Bedienung, Wirkung und Funktionsweise zu wissen, damit Du mal alleine mit einem Model ein Studio mieten & nutzen kannst?

Oder geht es um einen mehrtägigen Kurs von Grundlagen bis zur Lichtführung in Highkey & Lowkey !???????

grüße!
Tom

Dieter Lier
17.12.2006, 18:03
Hab mir von Elinchrom das D-Lite 4 Set gekauft. Absolut klasse!

Da war eine DVD dabei: "Your - DVD Guide to better pictures". Das ist für den Anfang echt gut gemacht. Ich glaube die DVD kann man auch so bestellen (15.-€).

mfg

Dieter

eosknipser
17.12.2006, 21:10
Hallo M,

schau mal bei Norbert auf der Webseite nach: www.galerie-nieser.de (http://www.galerie-nieser.de)

Gruß,
Armin