PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauslöser plötzlich Defekt



Sun
15.12.2006, 16:42
Habe heute einen neuen zusätzlichen Studioblitz erhalten, den ich mal eben auf Funktion testen wollte, weil ich am Sonntag ein Shooting habe und stelle fest, das der Funkauslöser nicht mehr reagiert. Getestet an 3 Studioblitzen und 2 Kameras. Keine Reaktion. Mit dem Blitzkabel (Kamera zu Blitz) keine Probleme, funktioniert.
Funkauslöser ist so ein China/Japan Ding von Walimex. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Welchen (besseren) Funkauslöser könnt ihr empfehlen?

Roland Michels
15.12.2006, 17:01
Pocketwizzard - die kauft man nur einmal.

Stefan K.
15.12.2006, 17:38
was für ein blitz ist es denn, wenn man fragen darf ...

Sun
15.12.2006, 17:51
was für ein blitz ist es denn, wenn man fragen darf ...

Ein Richter Star 250 der neben meinen 2x500ter zur Hintergrundausleuchtung (ich weiß, besser sind 2, der andere kommt auch noch ;) ) dient, oder Spitzlichter für Haarglanz oder....usw.


Pocketwizzard - die kauft man nur einmal.
Hast du auch Links zu Preisen?

Stefan K.
15.12.2006, 18:32
Ein Richter Star 250 der neben meinen 2x500ter zur Hintergrundausleuchtung (ich weiß, besser sind 2, der andere kommt auch noch ;) ) dient, oder Spitzlichter für Haarglanz oder....usw.


Hast du auch Links zu Preisen?


ok, mit richter kenn ich mich nicht aus, ich hatte da was anderes im kopf.
die preise für die pocket wizards möchtest du nicht wissen, glaub mir ;-)) links gibts über die suche, war schon ein paar mal thema.

vg, stefan

Uwe Johannsen
15.12.2006, 21:26
batterie am sender checken!

Sun
16.12.2006, 15:48
batterie am sender checken!

Danke für den Tip Uwe, daran lag es. Habe heute einen neue Batterie gekauft und nun gehts wieder. :o