PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fc-Foto und Urheberrechtanfrage



Rainer Kriewald
17.12.2006, 23:34
Hallo!

Ich habe heute folgende mail erhalten:

"Hallo Rainer,

mein Name ist Rolf Schäfer (Nickname ? HiJack1) und ich bin Bürgermeister von Zambonga-Isalnd ;-).

Zambonga-Island ist eine virtuelle Stadt im Metaspiel der s.g. Brettspielwelt (BSW). Wir haben als kleine Gemeinschaft eine eigene Homepage und ein Stadtwappen. In diesem Wappen ist u.a. eine Palme enthalten und wir haben im Internet einem Bild mit einer Palme gesucht um unsere HP zu verschönern. Wir sind bei unserer Suche auf Dein Foto ?Reif für die Insel!?? gestoßen und würden die Palme aus Deinen Foto gerne verwenden.

Obwohl Dein Foto auf unserer HP kaum wieder zu erkennen ist - siehe Beispiel HP

http://users.conquer-space.net/~sara/zambonga-hp/test/index.php

möchten wir gerne bei Dir um Deine Zustimmung bitten um nicht Deine Urheberrecht zu verletzen.

Es handelt sich bei diesem Metaspiel das wir neben den diversen Brettspielen spielen um eine reine Hobbyaktivität und wir verfolgen damit keinen wie auch immer gearteten kommerziellen Zweck.

Wir hoffen auf Deine Zustimmung und Deine baldige Rückäußerung damit unsere Seite online gehen kann.

Mit besten Grüßen aus Zambonga-Island

Rolf Schäfer -alias- HiJack1"


Hier ist das fc-Foto (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/724701/display/7082680)


Was ist zu tun? :confused:

Antworten? Zustimmung geben/verweigern? ...... ?

Firlefanz
17.12.2006, 23:38
nett dass sie fragen, aber im Moment benutzen sie dein Bild ohne Genehmigung ?


Oder ist die Seite nicht online ?

Also wir können sie ja sehen ... ?!

Rainer Kriewald
17.12.2006, 23:44
Oder ist die Seite nicht online ?

Also wir können sie ja sehen ... ?!


Möglich - Könnte aber auch eine Testseite sein.

heav
17.12.2006, 23:51
Was ist zu tun? :confused:

Antworten? Zustimmung geben/verweigern? ...... ?