PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches betriebssystem?????



ONDRO
18.12.2006, 03:07
hallihallo ... was benutzt ihr so???? is sicher interessant zu hören was fotografen so benutzen! peeeeace

Christopher Kamper
18.12.2006, 03:20
Nur Windows, da ich neben Designkrams noch ne Menge anderer Anwendungen laufen habe und dafür leider Win brauche.

Hans Martin
18.12.2006, 03:32
Windows XP prof.

LG
Hans Martin

Dirk Wächter
18.12.2006, 07:25
hallihallo ... was benutzt ihr so???? is sicher interessant zu hören was fotografen so benutzen! peeeeace

Wieso machst Du diese Umfrage öffentlich, sodass jeder sehen kann, wer wofür gestimmt hat?

Heros
18.12.2006, 08:00
Ebenfalls nur Windows, weil ich sehr viele Anwendungen habe und die meisten nur mit Windows laufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls von Windows Computer das beste.
Also warum viel teurere Computer kaufen, wenn ich mehr Nachteile in punkto Programmen, Hardware und Treiber habe.
Windows ist halt das flexibelste Betriebssystem der Welt.
Gruß Heros

Tobsen
18.12.2006, 09:25
Könnte ja jetzt auch noch in den Raum stellen, dass OS X ein Unix ist ;)

ehemaliger Benutzer
18.12.2006, 10:33
Ich benutze Windows und Unxi und seit einem Jahr mehr und mehr Mac OS X
Das Apple Betriebssystem scheint mir wesentlich stabiler und durchdachter zu sein.
Software lässt sich leichter installieren und deinstallieren. Es nimmt mir alle unnötigen Arbeiten ab und ist extrem leicht zu bedienen ohne mir den Zugang zu den Systeminternas zu verweigern.

So long

Horst

Thomas Reufer
18.12.2006, 11:02
Arbeit: (noch) Windows
Privat: Mac OS
Als Mediacenter: Linux

Gruss
Thomas

m-b
18.12.2006, 12:01
Meine Arbeitsumgebung besteht zu fast 100% aus Gentoo Linux (http://www.gentoo.org) (5 Server, 1 PC, 1 Notebook).

Auf dem Notebook habe ich noch eine kleine (5GB) Partition des ursprünglich mitgelieferten Windows XP, benutze es aber nur noch als "Installationshilfe", d.h. wenn ein Windows-Programm mal unter Wine nicht installiert werden will, installiere ich es dort und kopiere es dann in das Wine-Verzeichnis ;)
(wobei das auch eher selten der Fall ist, denn aufgrund der Fülle an Programmen unter Linux ist man fast nicht auf Windows-Programme angewiesen)

Michael

anscheinbar
18.12.2006, 14:29
<klugscheißer-modus>Obwohl ich als Linuxnutzer in dieser Umfrage Unix gewählt habe, sollte man noch mal ganz klar sagen: GNU/Linux ist kein Unix, MAC OS schon.</klugscheißer-modus>

cheers,
markus

Andreas70
18.12.2006, 17:39
Wieso machst Du diese Umfrage öffentlich, sodass jeder sehen kann, wer wofür gestimmt hat?Warum nicht? Schämst du dich für dei BS :o:D

Marcus Kaspar
18.12.2006, 17:48
WinXP Prof

Da ich ein stabiles System brauche (ja das ist kein Widerspruch in sich *g*) auf dem auch die von mir benötigte SW läuft. Und sowohl TheBat!, RawShooter als auch Imatch laufen eben nur unter Windoof.

PS: ich war bisher eigentlich immer zu faul eine Linux Distribution zu suchen und zu konfigurieren die genau das abdeckt was ich brauche (ohne dass ich 1-2 Wochen investiere).

m-b
18.12.2006, 18:39
... PS: ich war bisher eigentlich immer zu faul eine Linux Distribution zu suchen und zu konfigurieren die genau das abdeckt was ich brauche (ohne dass ich 1-2 Wochen investiere).
Das reicht als Zeitvorgabe nicht! ;)
Gerade wenn man zuvor noch nie Kontakt hatte, sollte man mit einem Umstieg recht vorsichtig sein!
Ich bin Co-Admin (und Hoster) eines Linux-Forums ( kann ichs nennen? wenn nein, mods bitte löschen: www.linux-web.de (http://www.linux-web.de) ) und der häufigste Fehler der mir bisher untergekommen ist, ist folgende Aussage: "Ich habe mr mal Linux installiert, und des ist voll sch*! Nix geht mehr, keine DVD, keine Musik, kein Internet, kein gar nichts!"

Insofern: vorsicht, Linux ist anders. Lieber mit einer dualen Installation (Windows auf Rechner belassen, Linux zusätzlich auf extra Partition) oder einer Knoppix Boot-CD mal reinschnuppern und sich langsam daran gewöhnen!

Michael

Tobsen
18.12.2006, 20:16
<super-klugscheißer-modus>
<klugscheißer-modus>Obwohl ich als Linuxnutzer in dieser Umfrage Unix gewählt habe, sollte man noch mal ganz klar sagen: GNU/Linux ist kein Unix, MAC OS schon.</klugscheißer-modus>

cheers,
markus</super-klugscheißer-modus>

MacOS X ja, aber MacOS nicht ;) (letzteres war wohl das sicherste Betriebssystem von Netzwerkseite)

Marcus Kaspar
19.12.2006, 10:19
Das reicht als Zeitvorgabe nicht! ;)
Gerade wenn man zuvor noch nie Kontakt hatte, sollte man mit einem Umstieg recht vorsichtig sein!

Danke für den Hinweis, aber ich bin bei der Zeit von mir selbst ausgegangen und als Informatiker bzw. Webentwickler kann ich von einer anderen Wissensbasis ausgehen. Und die Dual-Installation lief bei mir Jahrelang - nur wurde nach einigen Tagen immer nur Windows gebootet weil ichs zum Arbeiten gebraucht habe.

M.

pgs
19.12.2006, 11:01
Zuhause aufm Desktop: Microsoft Windows XP Professional
Zuhause aufm Server: Debian GNU/Linux 3.1
Zuhause aufm Router: fli4l 2.0.8
Aufm Palm: Palm OS 4.1
Auf Arbeit: Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP Home, Microsoft Windows XP MCE, Debian GNU/Linux 3.1, Microsoft Windows NT4, Microsoft Windows Server 2003

Handy und Videorecorder weiß ich jetzt nicht.

mfg, pgs

Sperandio
20.12.2006, 08:39
Warum nicht? Schämst du dich für dei BS :o:D

Als Windows Nutzer?, na klar! images/icons/icon10.gif

stefpappie
26.12.2006, 12:21
seit 1989 zufriedener mac user
seit 2003 mac os-x

und fehlen tut mir ehrlichgesagt nix, höchstens ab und zu ein kleiner virus oder etwas mehr abstürze fänd ich lustig...:D

der stef

Sperandio
26.12.2006, 14:30
seit 1989 zufriedener mac user
seit 2003 mac os-x

und fehlen tut mir ehrlichgesagt nix, höchstens ab und zu ein kleiner virus oder etwas mehr abstürze fänd ich lustig...:D

der stef

Bau Dir einen Satz fehlerhafter RAM Bausteine ein und Du hast mindestens eimal täglich einen "Kernel-Panik" für das weihnachtliche "Windows-Feeling"

Ein frohes Fest und einen Guten Rutsch

HaraldKlemm
26.12.2006, 14:44
und fehlen tut mir ehrlichgesagt nix, höchstens ab und zu ein kleiner virus oder etwas mehr abstürze fänd ich lustig...:D


also ich hatte mit meinem windows-xp im normalen verbraucher modus noch keinen einzigen absturz, und ich mach beim besten willen nicht wenig damit UND ich hatte auch noch nie einen virus oben !!!

wenn man weiß wies geht, und wie man mit dem system arbeiten muss/kann, dann ist es das beste überhaupt!

achja... mac-os:
ich habs schon geschafft dieses betriebssystem (in der schule) zum absturz zu bringen, und das obwohl ich nicht mal viel offen hatte!

Harry

Gregor_B
26.12.2006, 16:12
Zu 99,99% FreeBSD (http://www.de.freebsd.org/de/), da es alle meine Wünsche erfüllt und ich damit seit 7 Jahren vollkommen zufrieden bin. Die restlichen 0,01% läuft ein Windows, und das auch nur für den Negativscanner* und für RAW-Entwicklung unter DPP.

-Gregor.

*: Sch*** Hardwarehersteller, die rücken keine Spezifikationen zu den Schnittstellen raus, sodaß es unmöglich für die Programmierer ist, einen echten Treiber zu entwickeln! Treiber selbst schreiben die ja leider keinen (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen, die die OpenSource-Bewegung mit Hardware und Spezifikationen bzw. mit der Bezahlung eines Programmierers unterstützen - ja, die gibt es). Man wird somit mit dem Kauf eines Geräts gezwungen, auf ein anderes Betriebssystem auszuweichen :mad:

Sperandio
26.12.2006, 16:34
also ich hatte mit meinem windows-xp im normalen verbraucher modus noch keinen einzigen absturz, und ich mach beim besten willen nicht wenig damit UND ich hatte auch noch nie einen virus oben !!!

wenn man weiß wies geht, und wie man mit dem system arbeiten muss/kann, dann ist es das beste überhaupt!

achja... mac-os:
ich habs schon geschafft dieses betriebssystem (in der schule) zum absturz zu bringen, und das obwohl ich nicht mal viel offen hatte!

Harry

dann schreib mal schnell nach Redmond, wie Du das gemacht hast; ich glaube diese Info ist denen Millionen wert! :-)

HaraldKlemm
26.12.2006, 16:53
dann schreib mal schnell nach Redmond, wie Du das gemacht hast; ich glaube diese Info ist denen Millionen wert! :-)

wie man mac-os zum absturz bringt? :D

Sperandio
26.12.2006, 17:20
wie man mac-os zum absturz bringt? :D

Abstürze haben die genug:D! Ich glaube die stehen mehr auf Stabilität.

Aber ich muß zugeben, mein letztes Windows-System steht seit mehr als 6 Jahren stabil in der Ecke; so stabil, daß ich auf diesem einen schweren Scanner betreiben konnte und das ohne einen einzigen Absturtz:D:D:D:D:D.