PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firmware für D1 Mark II



Fredi Hänggi
20.12.2006, 05:17
EOS-1D Mark II Firmware Update Version 1.2.6

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dm2/eos1dmk2_firmware-e.html

Gruss Fredi<O:p</O:p

jd-photography
20.12.2006, 06:28
Sehr schön, jetzt werden auch offiziell SD-Karten > 2 GB unterstützt.

Jörg

Tschocko
20.12.2006, 07:09
kaum zu glauben, das Canon für den alten Schinken noch ein Update bringt ... :D :D

ehemaliger Benutzer
20.12.2006, 07:15
auch für die N gibt es was neues, eine 1.1.2

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dm2n/eos1dmk2n_firmware-e.html

ehemaliger Benutzer
20.12.2006, 07:23
sobald hier einer bestätigen kann, dass nun auch 4GB SD-Karten uneingeschränkt funktionieren, würde ich mir 2x4GB SD bestellen ;)

hubert
20.12.2006, 08:24
Danke für die Info!!!
Danke an Canon fürs Pflegen der "alten" Cams.

Max Wudy
20.12.2006, 08:29
Gibts auch für die 1Ds II

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dsm2/eos1dsmk2_firmware-e.html

Greets
Max

Stefan Redel
20.12.2006, 08:43
Super!

Ist glaube ich das erste Mal, dass Canon sowas für nicht mehr aktuelle Kameras macht.

HWalits
20.12.2006, 08:50
Danke für die Info.

Ich bin freudig überrascht, dass Canon meine "Alte" noch supportet.

LG
Herbert

akautz
20.12.2006, 08:52
auch für die N gibt es was neues, eine 1.1.2

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dm2n/eos1dmk2n_firmware-e.html

Danke für die Info Andreas.

Gruß

Alex

Chrigi
20.12.2006, 11:54
auch für die N gibt es was neues, eine 1.1.2

http://web.canon.jp/Imaging/eos1dm2n/eos1dmk2n_firmware-e.html

danke ebenfalls, hab sie nun auch installiert und alles funktioniert bestens :)

gruss
chrigi

P.S. so kann endlich einer grösseren Speicherkarte nichts mehr im wege stehen

Raimund Rau
20.12.2006, 12:12
Danke Canon! ;)

FW Update verlief problemlos.

ehemaliger Benutzer
20.12.2006, 12:35
ja, ist schon toll, super wäre aber gewesen, wenn die Kamerasoftware gleich noch ein paar Sachen der 1DMII N bekommen hätte (z.B. das Kartenhandling)

ehemaliger Benutzer
20.12.2006, 14:44
erwäge auch eine 8Gig-CFCard zu kaufen... und wäre deshalb auch bereit die Firmware 1.1.6 aufzuspielen. Ich bin zugegebenermaßen ein Firmware-Installations-Muffel... :eek: :eek: weil ja auch bisher alles bestens funktionierte...

Weiß das jemand: Kann die neueste Firmware 1.1.6 auch auf eine uralte Version (sozusagen die Basisversion) installiert oder müssen die Zwischen-Updates entsprechend vorangestellt werden?

jd-photography
20.12.2006, 14:51
erwäge auch eine 8Gig-CFCard zu kaufen... und wäre deshalb auch bereit die Firmware 1.1.6 aufzuspielen. Ich bin zugegebenermaßen ein Firmware-Installations-Muffel... :eek: :eek: weil ja auch bisher alles bestens funktionierte...

Weiß das jemand: Kann die neueste Firmware 1.1.6 auch auf eine uralte Version (sozusagen die Basisversion) installiert oder müssen die Zwischen-Updates entsprechend vorangestellt werden?

Du kannst direkt updaten, eine Vorinstallation der älteren Packages ist nicht erforderlich.

Jörg

ehemaliger Benutzer
20.12.2006, 15:15
Du kannst direkt updaten, eine Vorinstallation der älteren Packages ist nicht erforderlich.

Jörg

super danke und Gruß Ekkehard

Skast1
21.12.2006, 09:12
Habe auch upgedatet, ohne Probleme.


Gruß
Stefan

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 09:14
Hat schon mal jemand versucht, ob es jetzt funktioniert, eine 4GB-SD-Karte in der Kamera zu formatieren?

hjreggel
21.12.2006, 09:42
Hallo,


Die Kurze Antwort: "Ja."

Ausführlicher:

4GB "normale" SD wird akzeptiert und formatiert
4GB SDHC wird akzeptiert und formatiert.

Gruß,
Hans-Jürgen

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 09:56
Hallo,


Die Kurze Antwort: "Ja."

Ausführlicher:

4GB "normale" SD wird akzeptiert und formatiert
4GB SDHC wird akzeptiert und formatiert.

Gruß,
Hans-Jürgen

Klasse, das ging nämlich vorher nicht. Dann werde ich gleich mal den OnlineShop von Transcend besuchen....

LG Andreas

softdown3
21.12.2006, 11:21
Was hat denn SDHC für Vorteile, außer dass es dann wohl in vielen anderen Kameras nicht funktionieren wird ?

Und was genau bedeuten die verschiedenen Classes ?

hjreggel
21.12.2006, 11:41
Hallo,


Was hat denn SDHC für Vorteile, außer dass es dann wohl in vielen anderen Kameras nicht funktionieren wird ?

Und was genau bedeuten die verschiedenen Classes ?

Der Vorteil kommt erst bei 8GB oder mehr zum Tragen. Das war meiner Meinung nach auch der eigentliche Grund, warum die SD Association 4GB SD für "illegal" erklärt hat. Denn bei einer Grenze von 2GB wird der Leidensdruck der Anwender größer.

Die Speed Classes sollen für Videoanwendungen zugesicherte Datenraten angeben.

Mehr dazu auch in meinem SD-Special (http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html#special-sd_de.html).

Gruß,
Hans-Jürgen

softdown3
21.12.2006, 11:44
Ahja, ok. Alles klar.

Danke dir !

Benutzer
21.12.2006, 11:51
Danke für die Info!!!
Danke an Canon fürs Pflegen der "alten" Cams.wie, "alte kamera"? dieser support ist doch wohl mehr als selbstverständlich!

Josef Florian Glatz
21.12.2006, 13:02
forhe weihnachten canon!!! (würd ich sonst nie sagen ;) )

Achim_65
21.12.2006, 13:30
wie, "alte kamera"? dieser support ist doch wohl mehr als selbstverständlich!

Sehe ich auch so...denn ich hätte mir mehr erwartet...aber Canon hat es anscheinend nicht nötig (oder sie können es nicht), den Service anzubieten, wie Nikon das mit der D2X oder der D70 praktiziert...

Wahrscheinlich werden jetzt wieder einige das Canon Loblied singen und mich niedermachen, aber es ist wie es ist: Servicewüste Canon...

Ich bin mit meiner MKII sehr zufrieden, aber bei Nikon fühlte ich mich "besser aufgehoben", als Kunde mehr geschätzt...

LG Achim

softdown3
21.12.2006, 13:49
forhe weihnachten canon!!! (würd ich sonst nie sagen ;) )


Ich nicht, weil mir gerade mitgeteilt wurde, dass sie mir wohl um die 90 Euro (Versand, Arbeitszeit, Material) berechnen würden wegen des Hochformat-Auslösers. In diesem Forum jedenfalls hab ich in nem Thread gelesen, dass Canon sowas bei der 1DII aus Kulanz kostenfrei (bis auf Versand) richtet. Tja eben hab ich beim CPS angerufen und der Ansprechpartner schien das Wort Kulanz nicht zu kennen....
Auch, wenn ich wohl keine Garantie mehr auf die Kamera habe, so wurde es mir hier von jemandem gesagt, würde das auf Kulanz gemacht werden. Tja, war wohl nicht so....

Otto Behrens
21.12.2006, 19:27
Servicewüste Canon...

Ich bin mit meiner MKII sehr zufrieden, aber bei Nikon fühlte ich mich "besser aufgehoben", als Kunde mehr geschätzt...

LG Achim

Achim, dass ist doch ganz klar, dass Du bei Nikon mehr geschätzt wirst. Die haben so wenige Kunden, die können sich noch um jeden persönlich kümmern.:D

Auch ich hatte mit Nikon nie Probleme, traumhafte Bilder schon zur Zeiten der F2. Aber nichts desto trotz fotografiere ich jetzt mit Canon.:) In manchen Dingen liebt man die Abwechslung.

Otto

Benutzer
21.12.2006, 19:45
Ich nicht, weil mir gerade mitgeteilt wurde, dass sie mir wohl um die 90 Euro (Versand, Arbeitszeit, Material) berechnen würden wegen des Hochformat-Auslösers. In diesem Forum jedenfalls hab ich in nem Thread gelesen, dass Canon sowas bei der 1DII aus Kulanz kostenfrei (bis auf Versand) richtet. Tja eben hab ich beim CPS angerufen und der Ansprechpartner schien das Wort Kulanz nicht zu kennen....
Auch, wenn ich wohl keine Garantie mehr auf die Kamera habe, so wurde es mir hier von jemandem gesagt, würde das auf Kulanz gemacht werden. Tja, war wohl nicht so....


leute, ihr seit doch alle selbst schuld ! jeder muss sofort jede kulanz hier rausblasen. glaubt mir, canon...gima...usw. lesen hier alle konstant mit. dazu kommen tausende von usern täglich. wenn also canon für eine justage 1 x kulanz walten lässt, schicken übermorgen ( kostet ja nichts ) 500 user ihre cams zur `kostenlosen´justage. 500 x 90.- = 45 000.- euros würden canon da entgehen....ergebnis...keine kulanz mehr, logisch ! und wenn CPS dir heute gesagt hätte.....ja, ist kulanz, hättest du es sofort hier veröffentlicht mit dem erfolg, dass nochmals 500 user ihre cams hinschicken würden.....manchmal gilt schon noch das alte motto...: der kenner genießt und schweigt !

lg b

softdown3
21.12.2006, 20:57
Nein bernard, da schätzt du mich definitiv falsch ein. Ich hätte mich niemals gemeldet, wenn es geklappt hätte. Darauf mein Wort.

Fritz Dr.Merl
21.12.2006, 21:16
Hallo,


Die Kurze Antwort: "Ja."

Ausführlicher:

4GB "normale" SD wird akzeptiert und formatiert
4GB SDHC wird akzeptiert und formatiert.

Gruß,
Hans-Jürgen


Sorry,wird auch eine SDHC 8GBjetzt akzeptiert? ich frage deshalb,weil Isarfoto schreibt,jetzt gingen auch SD HC Karten bis4 GB mit dere neuen Firmware.

hjreggel
21.12.2006, 21:58
Hallo,


Sorry,wird auch eine SDHC 8GBjetzt akzeptiert? ich frage deshalb,weil Isarfoto schreibt,jetzt gingen auch SD HC Karten bis4 GB mit dere neuen Firmware.

Ich habe noch keine 8GB SDHC, kann also nichts dazu sagen.

Eigentlich war ich auch fest überzeugt, dass ich die 4GB SDHC nur zum Spaß gekauft habe. Wie man sich täuschen kann - nur gut dass ich eine halbwegs brauchbare Class 6 genommen habe.

SDHC bis 4GB ist lustig formuliert, denn eigentlich gibt es SDHC *ab* 4GB.

Gruß,
Hans-Jürgen

Firlefanz
21.12.2006, 22:47
lohnen sich SDHC von der Geschwindigkeit her ? (in der MKII)

Lt. Transcend sind die SDHC-Karten nur groß, aber lahm.

Wie siehts in der Praxis aus, wenn man Wert auf Geschwindigkeit legt, ist die Differenz derart spürbar, wie es die Theorie vermuten lässt ?