PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt zum großen DFORUM-Festival am 16.6.2007



Dirk Wächter
21.12.2006, 11:38
Liebe DFORUM-User,

am Samstag, dem 16. Juni 2007, also genau zum 5. Geburtstag des DFORUM, findet das große DFORUM-Festival 2007 im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt (siehe auch hier >>> (http://www.dforum.de/frame.php?link=veranstaltungen/festival2007/festival2007.htm)). Dieser Termin ist ja schon länger bekannt.

Für uns ist es im Zuge der ganzen Vorbereitungen allerdings sehr wichtig, zunächst abschätzen zu können, mit wieviel Besuchern wir rechnen dürfen. Deswegen starten wir heute eine reine Zählumfrage zu deren Teilnahme ich alle bitten möchte. Da es für uns nicht von Bedeutung ist, wer alles NICHT kommt, ist diese Option auch nicht im Angebot. ;-)

Wir werden auch wieder wie 2005 in Veitshöchheim das größte Canon-Usertreffen sein. Eine große Tombola mit tollen Preisen machen wir wieder auf jeden Fall und zum Ausklang ein lecker Buffet (Extraanmeldung dann erforderlich) mit Open End. Canon Deutschland wird als Partner mit CPS, Check&Clean, Printabteilung und Geräte-Leihservice (wie zur WM) ganz groß dabei sein. Eine Workstation mit Apple ist ebenfalls geplant. CPS Händler wie Isarfoto und AC-Foto werden Super-Angebote bereit halten. Workshops mit Jürgen Denter, Paul Leclaire und HENSEL bieten wir an. Alle weiteren Aussteller von 2005 haben Ihr Kommen bereits zugesagt. Ihr seht, es wird wieder eine ganz tolle Sache, die sich keiner entgehen lassen sollte. Dem vielfach geäußerten Wunsch, das Festival zentraler zu legen, sind wir ebenfalls nachgekommen. Mehr Infos gibt es demnächst!

Also, wer sich diesen Termin schon jetzt im 2007er-Kalender eingetragen hat und auch kommen will, der möchte sich bitte durch einen Klick in dieser Statistik eintragen. Dieser Klick ist KEINE verbindliche Anmeldung, sondern dient zunächst nur der Absteckung des erforderlichen Rahmens. Vielen Dank.

Kintaro360
21.12.2006, 12:41
Könnt ihr das bitte in Wien veranstalten? Dann komme ich gerne.

;)

Kintaro

KonsiKleine
21.12.2006, 12:52
... hab da jetzt sicher keine ABIprüfung, vielleicht aber ein Wertungsspiel ...

Gruß

Konstantin

FOTOMANN.DE
21.12.2006, 12:59
Sehr interessant ist für viele sicher auch der zeitliche Rahmen. Wann soll es losgehen, schon morgens, oder ist es eine reine Abendveranstaltung? Vielleicht kannst Du diese Information noch ergänzen, lieber Dirk?

Gruß vom Niederrhein!

Torsten :)

Dirk Wächter
21.12.2006, 13:02
Sehr interessant ist für viele sicher auch der zeitliche Rahmen. Wann soll es losgehen, schon morgens, oder ist es eine reine Abendveranstaltung? Vielleicht kannst Du diese Information noch ergänzen, lieber Dirk?

Gruß vom Niederrhein!

Torsten :)
10:00 Uhr werden die Tore geöffnet und geht natürlich den ganzen Tag! Wie seinerzeit in Veitshöchheim! ;-)

Hef
21.12.2006, 13:03
Tolle Umfrage

Antwort "ja" oder "ja" möglich :)

Da fehlt mindestens noch die Antwort "nein" (und aus meiner Sicht auch die Antwort "vielleicht")

Gruss
Hef

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 13:05
Tolle Umfrage

Antwort "ja" oder "ja" möglich :)

Da fehlt mindestens noch die Antwort "nein" (und aus meiner Sicht auch die Antwort "vielleicht")

Gruss
Hef



Wer lesen kann ist hier deutlich im Vorteil! ;)
Für die Planung muss doch wirklich NIEMAND wissen wieviele leute nicht kommen.....

lg
Gerd

tikke
21.12.2006, 13:09
Team Niederrhein ;-) ist sicherlich dabei JS Fotografie, tikke, Capusel ;-) oder was sagt ihr Jungs ?

Alex S.
21.12.2006, 13:15
Wer lesen kann ist hier deutlich im Vorteil! ;)
Für die Planung muss doch wirklich NIEMAND wissen wieviele leute nicht kommen.....

lg
Gerd


lol....das scheint nicht jedem klar zu sein...:p

Primy
21.12.2006, 13:16
Ich würde gerne kommen da es für mich vor der Haustür ist! Habe nur Bedenken als Anfänger irgendwo in der Ecke zu stehen und das Gefühl zu haben, "fehl am Platz" zu sein.....

Ach ja und Buffet sowieso bei einem sooooo langen Tag!

Glückauf

hubert
21.12.2006, 13:33
leider nein - 860 km

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 13:37
Ich komme gerne....das erste mal......dirk, darf mann da einen mitbringen..oder nicht...
frau, tante, onkel, bruder, schwester, oma, opa, enkel, nichten usw...
gruss rolfi

udu
21.12.2006, 13:42
Ich komme gerne....das erste mal......dirk, darf mann da einen mitbringen..oder nicht...
frau, tante, onkel, bruder, schwester, oma, opa, enkel, nichten usw...
gruss rolfi

hallo

von den deutschen kollegen kann mir sicher einer sagen, wo das ungefähr liegt, resp. welche grossstadt sich in der nähe befindet.

danke und gruss

urs

Reiner Worm
21.12.2006, 13:43
Liebe DFORUM-User,

am Samstag, dem 16. Juni 2007, also genau zum 5. Geburtstag des DFORUM, findet das große DFORUM-Festival 2007 im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt [..]

Klasse, im Ruhrgebiet! Ich freue mich auf Euch.

Olli K.
21.12.2006, 13:44
Ich würde ja schon gerne mal bei einem dforum-Treffen dabei sein, wäre dann mein erstes Mal, aber "leider" heirate ich genau eine Woche vorher und ob ich das Treffen als Hochzeitsreise durchbekomme, wage ich zu bezweifeln.
Aber 2008 gibt´s ja bestimmt wieder ein Treffen.

Dirk Wächter
21.12.2006, 13:50
Ich komme gerne....das erste mal......dirk, darf mann da einen mitbringen..oder nicht...
frau, tante, onkel, bruder, schwester, oma, opa, enkel, nichten usw...
gruss rolfi

Ja, das ist natürlich möglich.

Hef
21.12.2006, 13:51
Wer lesen kann ist hier deutlich im Vorteil! ;)
Für die Planung muss doch wirklich NIEMAND wissen wieviele leute nicht kommen.....

lg
Gerd

Klar kann man nach dem Motto verfahren: "Wer sich nicht meldet nimmt eben nicht teil".

Dann hätte es aber auch keiner mail an alle registrieten Teilnehmer des Forums mit der Bitte an der "Abstimmung" teilzunehmen bedurft.

Gruss
Hef

Dirk Wächter
21.12.2006, 13:52
hallo

von den deutschen kollegen kann mir sicher einer sagen, wo das ungefähr liegt, resp. welche grossstadt sich in der nähe befindet.

danke und gruss

urs

>>> Google-Earth Ortsmarke... (http://www.dforum.de/veranstaltungen/festival2007/ortsmarken/dforum.kmz)
(...rechte Maustaste > Ziel Speichern unter...<, dann die *.kmz-Datei vom Rechner aus starten.
erforderlich: installierte Version von Google Earth)

Benutzer
21.12.2006, 14:14
Klar kann man nach dem Motto verfahren: "Wer sich nicht meldet nimmt eben nicht teil".

Dann hätte es aber auch keiner mail an alle registrieten Teilnehmer des Forums mit der Bitte an der "Abstimmung" teilzunehmen bedurft.

Gruss
Hef
:confused:

Olaf
21.12.2006, 14:16
Also mir ist es leider zu weit...

Eine wirklich ganz deutschlandsweit, zetralere Lage der Veranstaltung wäre für die Zukunft wünschenswert!

LG
Olaf

tornado2004
21.12.2006, 14:25
Hoh Hoh das sind ja nur ein paar KM von mir das schaue ich mir gerne an....

udu
21.12.2006, 14:31
>>> Google-Earth Ortsmarke... (http://www.dforum.de/veranstaltungen/festival2007/ortsmarken/dforum.kmz)
(...rechte Maustaste > Ziel Speichern unter...<, dann die *.kmz-Datei vom Rechner aus starten.
erforderlich: installierte Version von Google Earth)

sali dirk

ja der tipp wäre gut, leider ist bei uns im geschäft google-earth nicht installiert :-(

greets urs

Primy
21.12.2006, 14:35
Also Oberhausen liegt mitten im Ruhrgebiet! Größere Städte in der Nähe sind Düsseldorf, Essen, Duisburg uvm. ;) .
@Olaf Ich finde den Ort schon ziemlich zenrtal! Vor allem weil mit den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Dortmund auch Anbindungen über "Billig-Airlines" bestehen.

Glückauf

Benutzer
21.12.2006, 14:35
Also mir ist es leider zu weit...

Eine wirklich ganz deutschlandsweit, zetralere Lage der Veranstaltung wäre für die Zukunft wünschenswert!

LG
Olaf
Niederdorla? Landstreit? Dingelstädt-Silberhausen? Krebeck? Heiligenstadt-Flinsberg? Wanfried? Mühlhausen?
Welches Schweinderl hätten's denn gern? Bzw. welches "Zentrum" von D?
;) :D
Da ist mir das gute alte O'hausen doch lieber. Was ggf. damit zu tun hat, daß es in der Nähe meines "Zentrums" liegt.
Aber im Ernst: Irgend jemand wird immer durch die Ortswahl benachteiligt sein. An einem der o.g. Punkte wäre die Ungerechtigkeit lediglich am gerechtesten verteilt:D

murtaugh
21.12.2006, 14:39
@ udu: Größere und bekanntere Städte in der Nähe: Düsseldorf, Essen und eigentlich auch noch Köln.

tornado2004
21.12.2006, 14:43
Also Oberhausen liegt mitten im Ruhrgebiet! Größere Städte in der Nähe sind Düsseldorf, Essen, Duisburg uvm. ;) .
@Olaf Ich finde den Ort schon ziemlich zenrtal! Vor allem weil mit den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Dortmund auch Anbindungen über "Billig-Airlines" bestehen.

Glückauf

Finde ich auch, zumal Gott hat die Erde nur einmal geküsst und zwar da wo jetzt Oberhausen ist.:D:D:D

Peter Becker
21.12.2006, 14:44
sali dirk

ja der tipp wäre gut, leider ist bei uns im geschäft google-earth nicht installiert :-(

greets urs

Geht auch ohne...
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Oberhausen&hl=de
LG
peter

Benutzer
21.12.2006, 14:45
Düsseldorf, ... Köln.

:eek: ;) :D

Primy
21.12.2006, 14:46
OT: @Tornado: Nur beim Fussball wusste er es dann besser und hat Gelsenkirchen getroffen!!!! :D :D

Benutzer
21.12.2006, 14:47
Finde ich auch, zumal Gott hat die Erde nur einmal geküsst und zwar da wo jetzt Oberhausen ist.:D:D:D
Hey, da bist Du aber glatt um zwei Städte nach Westen verrutscht :D

udu
21.12.2006, 14:54
Geht auch ohne...
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Oberhausen&hl=de
LG
peter

hallo peter

ja der war gut, sind 550 kilometer. welcher flughafen ist besser geeignet düsseldorf oder dortmund (gehe mal davon aus, dass dortmund auch einen hat)

greets urs

Johann Frassl
21.12.2006, 14:57
Diesmal leider zu weit weg aus Österreich, Würzburg war da schon günstiger ;)

tornado2004
21.12.2006, 15:06
Für alle die es nicht wissen in Oberhausen befindet sich ein Mega Einkaufszentrum siehe www.centro.de (http://www.centro.de/) das alleine sollte den Weg schon lohnen also viel Geld mitbringen.

LAW
21.12.2006, 15:20
Das wollte ich auch gerade sagen ;-)


Könnt ihr das bitte in Wien veranstalten? Dann komme ich gerne.

;)

Kintaro

Primy
21.12.2006, 15:39
Ich empfehle die Flughäfen in folgender Reihenfolge:
- Düsseldorf
- Köln
- Dortmund

Düsseldorf ist ideal. Von da ist man mit öffentlichen Verkehrsmiiteln in 30 min. an der Location. Von Köln weiß ich es nicht genau, aber der Dortmunder Flughafen liegt ein wenig am Popo der Welt :D !

ceving
21.12.2006, 15:40
Für alle die es nicht wissen in Oberhausen befindet sich ein Mega Einkaufszentrum siehe www.centro.de (http://www.centro.de/) das alleine sollte den Weg schon lohnen also viel Geld mitbringen.

Für Photographen ein denkbar uninteressanter Ort: photographieren verboten!

cu Sascha

tornado2004
21.12.2006, 15:42
Für Photographen ein denkbar uninteressanter Ort: photographieren verboten!

cu Sascha

Also erstens habe ich das schon Fotos gemacht, und zweitens sollte man sich das mal anschauen wenn man schon mal da ist

Dirk Wächter
21.12.2006, 16:13
Also mir ist es leider zu weit...

Eine wirklich ganz deutschlandsweit, zetralere Lage der Veranstaltung wäre für die Zukunft wünschenswert!

LG
Olaf

"Zentrale Lage" heißt in dem Fall nicht geometrisch berechnet, sondern wir meinen damit dort, wo die meisten Leute herkommen!

Rolf Jägers
21.12.2006, 16:32
Klasse - fast nebenan! Da komme ich doch wohl ganz sicher, wenn auch vielleicht erst später, gehöre zu denen, die sich Ihre Kamera auch manchmal samstags verdienen müssen ;-)

Gruß, Rolf

Dirk Wächter
21.12.2006, 17:43
Tolle Umfrage

Antwort "ja" oder "ja" möglich :)

Da fehlt mindestens noch die Antwort "nein" (und aus meiner Sicht auch die Antwort "vielleicht")

Gruss
Hef



Im obigen Beitrag heißt es:
"..Da es für uns nicht von Bedeutung ist, wer alles NICHT kommt, ist diese Option auch nicht im Angebot..."

tornado2004
21.12.2006, 18:08
hallo peter

ja der war gut, sind 550 kilometer. welcher flughafen ist besser geeignet düsseldorf oder dortmund (gehe mal davon aus, dass dortmund auch einen hat)

greets urs

Na klaro

http://www.flughafen-dortmund.de (http://www.flughafen-dortmund.de/)

der Bremer
21.12.2006, 18:17
OT: @Tornado: Nur beim Fussball wusste er es dann besser und hat Gelsenkirchen getroffen!!!! :D :D

Stimmt, darum ist der Fußball bei Euch auch fast so gut wie bei uns im Norden :D :D

Playlife
21.12.2006, 18:23
Hallo???? Centro??? Na, aber nu wirklich. 5 Minuten zu Fuß davon ist das Gasometer, das ist ja nun wirklich ein Photomotiv, oder was :D :D :D


Würd ja auch gerne, hab aber vor 2 Monaten mein Canon Equipment verkauft und bin zum Hauptfeind (zur D200) übergelaufen ;)

TheX
21.12.2006, 18:29
Hallöle,

würde gerne auftauchen, fällt aber in meine ersten 3 Monate meines Grundwehrdienstes, glaub nicht dass das funktioniert...

Viel Spaß den Teilnehmern!

Grüße

Stefan

larslarsen
21.12.2006, 18:29
ja, wenn ich mich anmelde werde ich nach spätestents 3 Woche wieder ausgeladen. Weil wir ja im Erotiksektor arbeiten.

Sorry, muss ich wohl nicht haben.

Peter Brust
21.12.2006, 18:30
Eine große Tombola mit tollen Preisen machen wir wieder auf jeden Fall und zum Ausklang ein lecker Buffet (Extraanmeldung dann erforderlich) mit Open End.

Tombola? Darf ich da auch noch mal mitmachen:D.

JL
21.12.2006, 18:32
komme mit 2 Personen

Benutzer
21.12.2006, 18:48
ja, wenn ich mich anmelde werde ich nach spätestents 3 Woche wieder ausgeladen. Weil wir ja im Erotiksektor arbeiten.

Sorry, muss ich wohl nicht haben.
Als die Nacht über die Stadt hereinbrach, hatte er schon seine Sachen gepackt. Was sollte ihn noch halten? Aus der Ferne erklang der schlärfige Ton eines Nebelhorns. Ihm war kalt.

Armint
21.12.2006, 19:22
ja, wenn ich mich anmelde werde ich nach spätestents 3 Woche wieder ausgeladen. Weil wir ja im Erotiksektor arbeiten.

Sorry, muss ich wohl nicht haben.
Geht's noch? Kein Mensch weiß und/oder will wissen in welchem Sektor du arbeitest - wenn du natürlich damit hausieren gehst, brauchst du dich um scheele Blicke nicht zu wundern.

Gruß
Armin

Miguel
21.12.2006, 19:44
Ist ja bei mir um die Ecke ;-)))
Meine Frau ist mind alle 2 Monate im Centro einkaufen, zu meinen Leidwesen...
Ich denk mal schon dass es klappt, Termin ist Fett angestrichen...

Mario Krause
21.12.2006, 19:46
Ich bin auch wieder dabei.

Termin ist fest vorgemerkt!!! :D :D :D

CamBoy
21.12.2006, 19:50
Schade, für mich ist es leider zu weit...

Wünsche aber allen näher gelegenen Viel Spaß!

(Sorry OT)

Thomas Brocher
21.12.2006, 19:53
keine Frage, da bin ich dabei. Endlich mal zu einer vernünftigen Jahreszeit und vor allem zantral. Die anderen male in "veitsdingsda" war eine elende gurkerei für mich - was aber nicht heißt, das es mir nicht gefallen hätte.

Danke, freue mich sehr darauf.

jürgenv
21.12.2006, 20:10
Habe mir den Termin auch mal im Kalender eingetragen, evtl. findet sich ja eine Möglichkeit für eine Fahrgemeinschaft.
Schön mal andere Taschenfreaks zu treffen *g

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 20:32
Bin höchstwahrscheinlich dabei...

Wie sieht es mit Fahrgemeinschaft aus dem Raum LU/MA aus?
Sind etwa 300km (also mit dem Auto noch zu schaffen...)

Gruß,
Achim

Rainer Kriewald
21.12.2006, 20:59
.... als Oberhausener :D bin ich natürlich dabei!!!

ouhli
21.12.2006, 21:12
Werde auch hinkommen. Fahrgemeinschaft aus dem Raum Hannover wäre prima (ggf. mit Übernachtung, wenn das open end auch lang genug geht).


Oliver

spedy63
21.12.2006, 21:20
klar , bin dabei, wohn ja gleich um die ecke

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 21:21
Wir werden schon am Freitag Abend mit dem Wohnmobil anreisen und freuen uns schon jetzt.

@ Dirk: Die Option NEIN hätte Dir einen kleinen Vorteil verschafft. Du wüsstest wieviel Leute abgestimmt haben und hättest einen Prozentsatz den Du dann leicht aufs Forum hochrechnen könntest.

Kalle_OWL
21.12.2006, 21:24
Hallo,

auch ich als Neuling würde natürlich gerne kommen!

Gruß Kalle

raffel
21.12.2006, 21:38
Wie sieht es dann da in der Nähe mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ist da irgendwie was organisiert oder gibts da günstige Möglichkeiten?

schmedu
21.12.2006, 22:12
Gibt es (Zentral)Schweizer die den (langen) Weg an diesen Event auf sich nehmen würden?

Wenn ja; PN an mich...

kimiraikonen
21.12.2006, 22:29
da ich in Oberhausen wohne und es somit nicht so weit ist werde ich wohl dabei sein

linser
21.12.2006, 22:39
Also so ganz grundsätzlich bin ich schwer interessiert und auch von Berlin aus entschlossen, zu kommen. Aber wenn irgendwelche Jobs dem entgegenstehen wird natürlich nix draus - aus so großem zeitlichen Abstand kann ich nicht mehr als einen Wunsch zu formulieren. Was mich gerade nicht lockt - aber freilich auch nicht abschreckt - ist die große Canon-Präsenz. Gestern endete hier der Versuch einer Canon-W6400-Druckerpräsentation in einem veritablen Desaster und ich habe mich mit Grausen abgewandt.

RainerS
21.12.2006, 23:08
Die gut 200km wären überhaupt kein Thema, aber mein Terminkalender ...!
Sorry, da wird leider, leider nichts draus werdenhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon9.gif.

Mir tiefstem Bedauern grüßt
Rainer

tornado2004
21.12.2006, 23:34
Hallo???? Centro??? Na, aber nu wirklich. 5 Minuten zu Fuß davon ist das Gasometer, das ist ja nun wirklich ein Photomotiv, oder was :D :D :D


Würd ja auch gerne, hab aber vor 2 Monaten mein Canon Equipment verkauft und bin zum Hauptfeind (zur D200) übergelaufen ;)

Wieso Hauptfeind, ist doch nur ein Opfer einer richtigen Canon....

nowodka
22.12.2006, 02:06
Ich komme auch und Hunger habe ich natürlich erst recht.
Mal sehen ob meine Frau mitkommt.

Übrigens habe ich weder die Erde bei Oberhausen noch in Gelsenkirchen geküsst.:D

Detroit
22.12.2006, 08:10
Als echter Pfälzer werde ich eine gute Stimmung gerne unterstützen. :D

Richtet schon mal schöne Preise für die Tombola. Ein etwas längeres Tele wie letztes Jahr nehme ich gerne wieder in Empfang.:D:D:D
Spaß beiseite, nach diesem Gewinn letztes mal ist die Gewinnstatistik bei mir für die nächsten 20 Jahre erfüllt, da ich in der Beziehung nicht wirklich ein Gewinnertyp bin.:p

Ich freue mich schon mal div. Leute vielleicht persönlich kennen zu lernen.

Benutzer
22.12.2006, 08:16
:mad: Leider kann ich nicht.
:D Da bin ich in Schweden.

Gruß Toni

tikke
22.12.2006, 08:28
Wie sieht es dann da in der Nähe mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ist da irgendwie was organisiert oder gibts da günstige Möglichkeiten?

Schau mal bei www.hrs.de (http://www.hrs.de) ob evtl. was günstiges dabei ist, ich habe bereits ein Doppelzimmer für 70€ gefunden, somit steht dem Buffet und anschließenden "Ausklang" nix mehr im Wege ;-)

glowy
22.12.2006, 10:53
Also ich werde sicherlich auch vorbei kommen .)

So weit hab ichs ja nicht .

Mal guggen ob meine Frau auch Lust hat :)

Gruß
Mark

Jochen B.
22.12.2006, 14:10
kann leider noch nicht zusagen oder absagen, würde gerne kommen, muss aber erst noch die beruflichen Termine abwarten


LG und viele Weihnachtsgrüsse

Jochen

Dirk Wächter
22.12.2006, 17:16
Die gut 200km wären überhaupt kein Thema, aber mein Terminkalender ...!...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon9.gif

Na dann lass doch Deinen Terminkalender einfach zu Hause, wenn er Dir nur Probleme bereitet! ;-)))))

Axel Kottal
22.12.2006, 18:20
Hallo Dirk,

bringt Canon auch die ganzen atemberaubenden Neuheiten mit, die auf der PMA 2007 und im nächsten Frühling vorgestellt werden? Meine Erfahrung zeigt nämlich, dass die tollsten Neuheiten mindestens 3 Monate brauchen, bis sie auf dem Markt erscheinen. Und jetzt stell' Dir vor, Canon präsentiert zur PMA Anfang März die eine oder andere revolutionäre DSLR und ein paar Super-Objektive, die jeder gerne ausprobieren möchte und dann sagt ein Canon-Vertreter in Oberhausen: "Tut uns leid Leute, wir haben leider nichts von den Neuheiten dabei (oder vielleicht nur hinter Glas!!!)". Dann verspreche ich Dir werden sie geteert und gefedert, 100%ig!
Ich schau' mal dass ich komme, ich habe Bekannte in Düsseldorf.

Gruß
Axel

Dirk Wächter
22.12.2006, 19:45
Hallo Dirk,

bringt Canon auch die ganzen atemberaubenden Neuheiten mit, die auf der PMA 2007 und im nächsten Frühling vorgestellt werden? Meine Erfahrung zeigt nämlich, dass die tollsten Neuheiten mindestens 3 Monate brauchen, bis sie auf dem Markt erscheinen. Und jetzt stell' Dir vor, Canon präsentiert zur PMA Anfang März die eine oder andere revolutionäre DSLR und ein paar Super-Objektive, die jeder gerne ausprobieren möchte und dann sagt ein Canon-Vertreter in Oberhausen: "Tut uns leid Leute, wir haben leider nichts von den Neuheiten dabei (oder vielleicht nur hinter Glas!!!)". Dann verspreche ich Dir werden sie geteert und gefedert, 100%ig!
Ich schau' mal dass ich komme, ich habe Bekannte in Düsseldorf.

Gruß
Axel

Du kannst Fragen stellen...aber ich bin mir sicher, dass das dann aktuelle Angebot dabei sein wird.

Marcel Schäfer
23.12.2006, 07:23
Kann leider nicht, aber
ich mach dann winke winke aus Schottland

Benutzer
23.12.2006, 09:14
Ich komme auf jeden Fall,egal wie weit die Party entfernt ist :D

wolfi
23.12.2006, 09:57
Ich komme auf jeden Fall,egal wie weit die Party entfernt ist
na das doch mal ne aussage mit hand und fuß....wir sehen uns dann dort:cool:

***CROW***
23.12.2006, 11:47
...museum in Oberhausen, passt doch :)
Man wird nicht jünger und die Kamera könnte mal wieder ordentlich gereinigt werden. Ich freu mich schon :)

Gruß

Patric

CanonfanTom
24.12.2006, 00:58
Hallo,

da mir das Treffen in Veitshöchheim sehr gut gefallen hat, würde ich gern kommen. Leider steht die Chance, dass ich an dem Wochenende Dienst habe, deutlich dagegen. Ich kann also nur zu 30 Prozent zusagen. Wenn ich komme, dann wieder mit Abendessen, auch wenn ich dann sehr, sehr, sehr spät nach Hause komme.
Wirklich zusagen kann ich erst zwei, drei Wochen vorher.
LG Thomas (Nähe Kassel)

k.h
24.12.2006, 11:04
hallo

werde auf jeden fall dabei sein
von dortmund aus ist es ein katzensprung

vielleicht kann man sich ja in dortmund treffen und dann zusammen fahren ??


gruß
K - H

Tier
24.12.2006, 23:48
Das sehe ich ähnlich wie Karl-Heinz:
notfalls laufe ich. :D

(nee, komme ja auch aus Dortmund, über eine Fahrgemeinschaft können wir gerne noch Anfang Juni Kontakt aufnehmen!)

Gruß,

Klaus

Nightdriver
25.12.2006, 20:32
Also ich finde die Lage erstmal recht zentral (Quasi die Mitte von Deutschland, zumindest von oben nach unten gesehen :P) (Von Rechts nach Links siehst etwas anders aus :D). Naja, ich muss zugeben ich wohne ja auch da in der Nähe, daher gefällt es mir besonders. :D

Nun ich werde wahrscheinlich (95%) in Oberhausen dabei sein.

Em, nur eine Standardfrage :P was gibt es zu Essen? (Klischeefrage)

Gruß Robert

Anitar
26.12.2006, 11:22
möchte mich für den 16.6.07 anmelden.
Gruß von Anita

Dirk Wächter
26.12.2006, 19:57
möchte mich für den 16.6.07 anmelden.
Gruß von Anita

Hast Du oben geklickt???

Münsterländer
26.12.2006, 20:17
Em, nur eine Standardfrage :P was gibt es zu Essen? (Klischeefrage)
Gruß Robert


gegrillte katze :D

HaraldKlemm
26.12.2006, 20:54
über 1.000 km ... na ob sich das wohl auszahl?
ich bin am überlegen,.. maybe nimmt mich einer der aus österreich kommt mit ^^

ansonsten wäre ein treffen in wien oder sonst wo in österreich auch mal was nettes :)

Harry

Bernd Adam
27.12.2006, 01:19
Hallo,

sieht alles sehr verlockend aus. Bin aber noch nicht schlüssig.
Gruß
Bernd

Foto-Babe
27.12.2006, 18:44
Großartig - ich freue mich schon darauf! Natürlich mit Buffet und vielen interessanten Gesprächen :D

Dirk Wächter
28.12.2006, 12:12
Großartig - ich freue mich schon darauf! Natürlich mit Buffet und vielen interessanten Gesprächen :D

...und viel zum Anfassen und Ausprobieren! Canon fährt ganz groß auf.

FOTOMANN.DE
28.12.2006, 12:54
So, da das Brautpaar mich nun nur noch zum Polterabend und zur kirchlichen Trauung und nicht mehr zum Standesamt benötigt, werde ich am 16.06. pünktlich um 10.00 hungrig in Oberhausen aufschlagen. Ihr solltet bei der Planung des Buffets also zirka 30% hinzurechnen... :D

Gruß, Torsten

Richter
29.12.2006, 05:54
Bitte um mehr Infos zur Teilnahme.
Grüße vom Bodensee

FOTOMANN.DE
29.12.2006, 09:22
@ Richter: Häää!? :confused::confused::confused:

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 09:27
...und viel zum Anfassen und Ausprobieren! Canon fährt ganz groß auf.
Das ist die ganz große Hoffnung.
Dann ist die PMA schon lange rum und wir hätten die Chance mal einen Blick auf die Fleisch gewordenen Gerüchte zu werfen.

Benutzer
30.12.2006, 01:43
Hallo,

Oberhausen<>Wuppertal, diesmal Passt es gut. Werde kommen.

mfg

Dirk

digimaus
03.01.2007, 10:06
Hallo, bin ziemlich neu im Forum:)

Freu mich auf eine erste Begegnung mit Euch allen:D

Oberhausen liegt zwar nicht um die Ecke aber ist machbar. Ich würde mich auch einmal für Köln oder Bonn stark machen.
Aber wo man hin will um Gleichgesinnte zu treffen, da ist kein Weg zu weit oder nah ?!?
Schließlich fährt man ja nicht alle Tage zu so einem Treffen.

Die fotocommunity hatte auch Geburtstag und feierte 2006 in Bonn. Es war richtig toll. Ich glaube, dass es bei Euch auch prima wird.

Liebe Grüße! Vielleicht schreibt mir ja mal einer zurück.
Eure digimaus;)
;)

Oh, ich sehe gerade, dass ich der 1. Eintrag im Jahr 2007:D bin.
Allen im FORUM wünsche ich "Gutes Licht" , viel Erfolg, Schnappschüsse und alles, was ihr Euch auch wünscht.

jagabua
05.01.2007, 13:43
Tombola? Darf ich da auch noch mal mitmachen:D.

Neneeee!!! Keine Chance!

Gewinner aus den Vorjahren werden kategorisch von der Verlosung ausgeschlossen!!!

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nightdriver
05.01.2007, 14:15
Neneeee!!! Keine Chance!

Gewinner aus den Vorjahren werden kategorisch von der Verlosung ausgeschlossen!!!

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Was gab es denn zu Gewinnen letztes Mal?

Gruß Robert

Dirk Wächter
05.01.2007, 14:43
Was gab es denn zu Gewinnen letztes Mal?

Gruß Robert

1. Preis von Isarfoto gestiftet: 1x 300D Set
2. Preis von AC-Foto gestiftet: 17-40 L
.
.
.
.

Benutzer
05.01.2007, 18:56
1. Preis von Isarfoto gestiftet: 1x 300D Set
.
.
.
.

und jetzt 30D Set ?

tikke
05.01.2007, 19:30
vielleicht ne 30d und als zweiten preis ein 70-200 IS 4.0 :-)

Anitar
06.01.2007, 19:09
Für mich ist Oberhausen sehr weit entfernt, komme aus Brandenburg an der Havel. Da wäre eine Fahrgemeinschaft schon sehr schön. Bitte alle melden, die in einem Umkreis von ca. 100km das gleiche Problem haben- vielleicht ließe sich ja etwas arrangieren.

Gruß von anita

Dirk Wächter
06.01.2007, 20:11
Für mich ist Oberhausen sehr weit entfernt, komme aus Brandenburg an der Havel. Da wäre eine Fahrgemeinschaft schon sehr schön. Bitte alle melden, die in einem Umkreis von ca. 100km das gleiche Problem haben- vielleicht ließe sich ja etwas arrangieren.

Gruß von anita

Eine Möglichkeit zur Verabredung von Fahrgemeinschaften bieten wir hier nochmal an. Diese Umfrage dient im Moment nur der Abschätzung des Umfangs aus organisatorischen Gründen.

Alfons W.
07.01.2007, 17:49
Wenn es terminlich passt, werde ich auf alle Fälle dabei sein. Ist ja um die Ecke...

Klaus_0929
10.01.2007, 08:43
Oberhausen <> Gelsenkirchen,
liegt ja fast vor der Haustür.
:)
Werde auf jeden Fall vorbeikommen.

Gruß
Klaus

_______________________________________________
... there is always a rainbow after the rain !

Klaus Herwig
10.01.2007, 09:37
kannst auch reinkommen.

Klaus_0929
10.01.2007, 21:26
Hallo Namensvetter
:)
werde dann sicherlich auch ´reinkommen´ ...
;)

Gruß
Klaus

_______________________________________________
... there is always a rainbow after the rain !

Primy
12.01.2007, 11:28
Da können wir ja zusammen anreisen Klaus0929.....

Ückendorf grüßt Dich ;-)

akastylez
15.01.2007, 20:55
Muss mal sehen wie es mit meinen Prüfungen in dieser Zeit ist, aber im Grunde bin ick wieder dabei ;-)

Josef Florian Glatz
19.02.2007, 18:33
wie sieht denn das aus mit Hensel?

Wird es auch Möglichkeiten geben den Porty vergünstigt zu kaufen?

Dirk? Könnten wir da nicht was mit Hensel ausmachen, oder so?

Dirk Wächter
19.02.2007, 18:56
wie sieht denn das aus mit Hensel?

Wird es auch Möglichkeiten geben den Porty vergünstigt zu kaufen?

Dirk? Könnten wir da nicht was mit Hensel ausmachen, oder so?

Hensel ist auf jeden Fall dabei!!!

Bernhard.W.
19.02.2007, 20:17
ich leider nicht.

Die Location von oben sieht man hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=+Hansastra%C3%9Fe+18+46049+Oberhausen&sll=48.818748,9.118288&sspn=0.009085,0.019913&ie=UTF8&om=1&z=19&ll=51.47593,6.850507&spn=0.001074,0.003369&t=k&iwloc=addr)

kBasti
19.02.2007, 20:36
775 km :(

so ein mist... das wär das interessanteste seit langem gewesen...




mehr in den süden! :rolleyes:

gruß

Rainer Kriewald
01.03.2007, 21:49
Die Location von oben sieht man hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=+Hansastra%C3%9Fe+18+46049+Oberhausen&sll=48.818748,9.118288&sspn=0.009085,0.019913&ie=UTF8&om=1&z=19&ll=51.47593,6.850507&spn=0.001074,0.003369&t=k&iwloc=addr)

Knapp daneben. Ein paar Meter weiter nach "unten" ist die Fabrik Altenberg (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Oberhausen&layer=&ie=UTF8&om=1&z=19&ll=51.475122,6.848157&spn=0.001532,0.003278&t=k&iwloc=addr)

Benutzer
05.03.2007, 17:24
Hensel ist auf jeden Fall dabei!!!

Dirk, hast du bei Richter oder Elinchrome angefragt inwieweit dort Interesse besteht dem Treffen beizuwohnen?

Dirk Wächter
05.03.2007, 17:57
Dirk, hast du bei Richter oder Elinchrome angefragt inwieweit dort Interesse besteht dem Treffen beizuwohnen?

RICHTER und HENSEL sind dabei.

ehemaliger Benutzer
09.03.2007, 17:29
Also, ich werde auf jeden Fall kommen, warscheinlich auch zum Buffet! Hört sich sehr interessant an und liegt in der Nähe; super :)

P.S.: Ist es schlimm dass ich "erst" 12 Jahre alt bin ??

Nightdriver
09.03.2007, 18:31
P.S.: Ist es schlimm dass ich "erst" 12 Jahre alt bin ??

Nein ist es nicht ;)



Ich finde die Location super kann ich ja mit dem Zug direkt anreisen.

Gruß Robert

ehemaliger Benutzer
09.03.2007, 18:34
Nein ist es nicht ;)



Ich finde die Location super kann ich ja mit dem Zug direkt anreisen.


Okay!
Für mich ist es absolut genial, ich kann mit dem Regionalexpress bis Oberhausen Hbf fahren und die Fabrikhalle ist dann direkt dort! Einfach klasse, habt ihr gut augewählt, ich freu mich schon :)

J_uergen
13.03.2007, 22:12
Hallo an alle aus der Nähe von Wien:

Vorschlag:
http://www.germanwings.com/index.de.shtml
Jetzt:
52€ + Gebühren VIE / CGN hin nd zurück. + Leihwagen mit mehreren.
(Je später man bucht, desto teurer)

Alternativ:
http://www.ryanair.com/site/DE/fares.php?dest=BTS&base=HHN
Jetzt:
26€ hin und zurück BTS (Bratislava) HHN (Frankfurt/Hahn) + Leihwagen.....
(das wird billiger, je später, ist aber ein bisschen pokern)
Das Parken in Bratislava ist übrigens kostenlos....

Hat jemand Interesse?

Jürgen

FotoKnobi
02.04.2007, 16:59
wieviele Leute kommen denn circa dahin?

softdown3
08.04.2007, 19:12
533 km einfach für mich.

Entweder nehm ich jemand mit oder ich komme nicht.
Alleine vom Benzin her ist mir das schon zu viel.

Benutzer
08.04.2007, 19:21
wieviele Leute kommen denn circa dahin?

Bisher sind 494. Siehe oben Teilnahme an der Umfrage. ;)

Josef Florian Glatz
10.04.2007, 19:43
Wär denn jemand von Österreich interessiert???

kBasti
10.04.2007, 20:27
Wär denn jemand von Österreich interessiert???

schon aber die entfernung... is schon heftig :)

(linz)

Tholi
16.04.2007, 18:18
werde auch kommen. hab es ja vom niederrhein nicht so weit.

J_uergen
16.04.2007, 21:47
Wär denn jemand von Österreich interessiert???

Ja, siehe Beitrag 120.....
Aber das macht nur Sinn, wenn man zu 3 oder 4 ist!!!!

Benutzer
17.04.2007, 21:37
Wir kommen :)

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

BenKasparick
18.04.2007, 09:37
Hmm.. ich bin mir noch unschlüssig. Ich wäre die Woche davor in der Nähe von Osnabrück und somit wäre die Fahrt bis nach Oberhausen nicht ganz so lang wie von Magdeburg. :D
Ich weiß nur noch nicht, wie das mit meinem Dienstplan vereinbar ist. Ich muss nochmal beizeiten schauen, dass ich es gebacken krieg..

lG,

Ben

mitchell
18.04.2007, 14:50
mal ne kleine nebenfrage an die ortskundigen, kann man in oberhausen auch gut feiern dann abends? so mit laute musik und so.

wenn dann abends sich die ganzen naturfotografen auf ein bier treffen wirds mir dann zu *ähm... langweilig

Nightdriver
18.04.2007, 15:10
mal ne kleine nebenfrage an die ortskundigen, kann man in oberhausen auch gut feiern dann abends? so mit laute musik und so.

wenn dann abends sich die ganzen naturfotografen auf ein bier treffen wirds mir dann zu *ähm... langweilig

Klar kann man das.
Oberhausen ist eine Großstadt, die halt nur nicht jeder kennst ;)
In Oberhausen und Umgebung findet man am Wochenende für jeden Geschmack etwas passendes, und wenn nicht die nächste Großstadt neben an (ist ja Großstadt an Großstadt das Ruhrgebiet) hat dann eine passende Party.

Ich kann dir leider nichts passendes empfehlen, da wohl unsere Vorstellungen von Musik sehr unterscheiden. Zwar ist die Musik auch laut, aber ich denke du hast nicht soviel mit der Schwarzen Szene am Hut :D (Nein nicht die Blackmusik, sondern Gothic und Electro *G*)


Gruß Robert

mitchell
18.04.2007, 16:35
Klar kann man das.
Oberhausen ist eine Großstadt, die halt nur nicht jeder kennst ;)
In Oberhausen und Umgebung findet man am Wochenende für jeden Geschmack etwas passendes, und wenn nicht die nächste Großstadt neben an (ist ja Großstadt an Großstadt das Ruhrgebiet) hat dann eine passende Party.

Ich kann dir leider nichts passendes empfehlen, da wohl unsere Vorstellungen von Musik sehr unterscheiden. Zwar ist die Musik auch laut, aber ich denke du hast nicht soviel mit der Schwarzen Szene am Hut :D (Nein nicht die Blackmusik, sondern Gothic und Electro *G*)


Gruß Robert

also gothic jetzt nicht gerade aber electro tirfft es auf den punkt. wo kann man denn da hingehen. ich bitte zu beachten ich komma aus dem raum berlin. da schepperts immer ordentlich.

ps: am besten schickst mal ne pn, damit wir die anderen hier nicht zu doll nerven ;-)

CanonfanTom
20.04.2007, 21:14
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob der Termin für das DForum 2008 schon feststeht?
Ich bin leider jedes Jahr am 2. Juniwochenende wegen einer Großveranstaltung beruflich verhindert und ärgere mich, dass es dieses Jahr nicht klappt. Ich würde gerne wieder zum größten Usertreffen kommen. 2005 hatte mir sehr gut gefallen.
LG Thomas

Dirk Wächter
20.04.2007, 22:00
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob der Termin für das DForum 2008 schon feststeht?
Ich bin leider jedes Jahr am 2. Juniwochenende wegen einer Großveranstaltung beruflich verhindert und ärgere mich, dass es dieses Jahr nicht klappt. Ich würde gerne wieder zum größten Usertreffen kommen. 2005 hatte mir sehr gut gefallen.
LG Thomas

Nein, da steht noch nix.

jo.schua
20.04.2007, 22:06
Überlege auch zu kommen...bin zwar noch Anfänger aber denke dass ich da trotzdem meinen Spass haben werde...jetzt wo ich nach dem Abi nen bisserl Zeit hab...
Man kann doch auch ein zwei fotografisch nicht interessierte Freunde mitbringen oder ?

HWalits
23.04.2007, 13:40
Hallo Dirk,

ich bin am 15./16.6 in Volkel bei den Opendagen2007 mit Quartier in Weeze (nur ca. 70 km nach Oberhausen), wie lange geht die Veranstaltung abends?

Lg aus Wien
Herbert

BigBenVenlo
27.04.2007, 09:48
Hallo Dirk
auch Venlo kommt wie letztes jahr und habe noch 2 Niederlaender mit.
Gruss Ben....

Werner Lohmüller
03.05.2007, 13:23
Hallo,
habe vor dabei zu sein, mit einer Begleitperson.
Gruß Werner Lohmüller

Sibo3004
05.05.2007, 15:14
Ich bin auch dabei und bringe noch ca. 3 Canoniere mit.


Gruss aus GE

Sibo

Rolf Jägers
08.05.2007, 13:33
Muss man sich eigentlich irgendwann einmal offiziell anmelden, oder kommt man einfach so??

(oder habe ich was übersehen??)

Grüße, Rolf

ehemaliger Benutzer
08.05.2007, 21:20
Ist die Veranstaltung auch was für Neulinge oder nur für Gestandenen hier?

Sonst würde ichs mir gerne mal überlegen, da Oberhausen ned so weit ist. Müsste nur gucken, ob ich am vortag noch ne Schulung in München habe oder da schon von daheim anreise (dann könnte ich aus SU/BN auch gerne wen mitnehmen) ...

Dirk Wächter
09.05.2007, 08:11
Ist die Veranstaltung auch was für Neulinge oder nur für Gestandenen hier?

Sonst würde ichs mir gerne mal überlegen, da Oberhausen ned so weit ist. Müsste nur gucken, ob ich am vortag noch ne Schulung in München habe oder da schon von daheim anreise (dann könnte ich aus SU/BN auch gerne wen mitnehmen) ...

Das Festival bietet natürlich für jeden etwas!!! Nähere Infos und eine Online-Anmeldung gehen diese Woche noch auf Sendung! Man wird es nicht übersehen. ;-)

Michael Maria W.
09.05.2007, 12:27
Hallo Dirk,

werde - falls nichts unerwartetes dazwischen kommt - sicherlich mit Begleitperson vorbeikommen.

Ist ja quasi um die Ecke ;)

LG
Michael