PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350d besser als eos 1d?



pablopao
21.12.2006, 17:23
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine zweite Kamera zuzulegen, da ich das ständige Wechseln der Objektive satt habe.

Momentan nenne ich die 350d, das ef 17-40 l und das ef 70-200 2,8 is mein eigen.

Spiele mit dem gedanken mir die "alte" 1d zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das eine Verschlechterung hinsichtlich der Bildqualität mit sich bringt.

Die 1ser hat schliesslich nur halb so viel Pixel wie die 350d.

Fotografiere hautpsächlich beim Snowboarden, meine Hunde beim spielen aber auch Dinge bei denen es nicht so schnell zur Sache geht. Lege Wert auf gestochen scharfe Bilder und bin mir jetzt nicht sicher ob die 30 d vielleicht die bessere Lösung wäre, obwohl sie etwas teurer ist.

bs77
21.12.2006, 17:55
Hallo

Der einzige Nachteil bei der 1d ist, dass es für eine Ausschnittsvergrösserungen nicht mehr viel Luft gibt, das bietet die 350 etwas mehr.
Ich hatte beide, die alte 1d und 350d. Bei Vergrösserungen bis A4 nehmen sich die beiden nicht viel, da musst du schon sehr genau hinschauen. Machst du viele Bilder in Postergrösse, bietet dir die 8-10Mpix Modelle schon ein Vorteil.

Die restlichen Vorteile der 1d gegenüber der 350d möchte ich hier nicht noch einmal alle wiederholen, das wurde schon viel dazu geschrieben.

Gruss,
Beat

Kintaro360
21.12.2006, 18:04
Wenn du dir jetzt noch eine 1D kaufst, kannst du dir sicher sein, dass sie nicht nur Second sondern auch Third und Fourth Hand ist... Bei dem Preis gibt es viele Amateure die zugegriffen haben und sie dann später weiterverkauft. Ich würde lieber noch etwas dazulegen und die Mark II kaufen, wenn du unbedingt ne gerauchte 1er haben willst. Da brauchst du dir auch keine sorgen um die Pixel zu machen.

MfG Kintaro

Joern Bierer
21.12.2006, 18:22
die 350 kannst du nicht mit der einser vergleichen ist wie spielzeug dagegen , und von der Bildqualität ist die alte 1er denke ich mindestens genausogut wenn nicht besser , es liegen welten zwischen den beiden modellen , ich sag dir nur wenn du die 1er in der hand hattest rührst du die 350 nicht mehr an!!!

und deine beiden optiken passen super zur 1D !!!

und dein Bildausschuss wird sehr zurückgehen weil sie in sachen autofokus um welten besser ist als die 350......gerade beim Snowboarden oder Hunde....


und wegen der halben auflösung mach dir keine gedanken , sie hat grössere Pixel als die 350 du kannst locker Poster in Grösse 60x40 oder 70x50 machen kein Problem die Qualität ist super spreche aus eigener erfahrung!!!

REX
21.12.2006, 19:06
Bei mir ist das Zweitgehäuse immer mit dem ersten identisch. Schon seit Jahren.
Alleine das umdenken, wenn es schnell gehen muss (und dass muss es bei mir nunmal) macht einen wahnsinnig. So sind alle Schalter etc. gleich, gleiche Akkus, gleiches Handling...

Das wäre mir am wichtigsten

REX

ehemaliger Benutzer
21.12.2006, 19:24
Ich kann REX nur Recht geben.
Ich hatte eine zeit lang die 1D Mark II und die 10D. Es war furchtbar wenn es schnell gehen sollte hat nichts geklappt. Es mag Leute geben die das einfach wegstecken ich aber gehöre nicht dazu.

Rüdiger Britzen
21.12.2006, 20:10
Ich hatte meine 1D, die zum Verkauf stand, einem Kollegen angeboten, der seine 350D upgraden wollte. Nach zwei Stunden Testen hat er sich ehrfürchtig eingestanden, dass er von der 1er schlichtweg überfordert ist und doch erst einmal eine 20D oder 30D kaufen wird... :-)

Die 1er sind Hammer-Kameras und über jeden Zweifel erhaben! Die 300D/350D/400D-Serie mag ein paar Pixel mehr haben und besser in die Handtasche passen, aber als Konkurrenz zu einer 1D/1DMkII/1DMkIIN kann man sie nicht ernsthaft bezeichnen.


die 350 kannst du nicht mit der einser vergleichen ist wie spielzeug dagegen , und von der Bildqualität ist die alte 1er denke ich mindestens genausogut wenn nicht besser , es liegen welten zwischen den beiden modellen , ich sag dir nur wenn du die 1er in der hand hattest rührst du die 350 nicht mehr an!!!

und deine beiden optiken passen super zur 1D !!!

und dein Bildausschuss wird sehr zurückgehen weil sie in sachen autofokus um welten besser ist als die 350......gerade beim Snowboarden oder Hunde....


und wegen der halben auflösung mach dir keine gedanken , sie hat grössere Pixel als die 350 du kannst locker Poster in Grösse 60x40 oder 70x50 machen kein Problem die Qualität ist super spreche aus eigener erfahrung!!!

Joern Bierer
21.12.2006, 20:13
Ich hatte meine 1D, die zum Verkauf stand, einem Kollegen angeboten, der seine 350D upgraden wollte. Nach zwei Stunden Testen hat er sich ehrfürchtig eingestanden, dass er von der 1er schlichtweg überfordert ist und doch erst einmal eine 20D oder 30D kaufen wird... :-)

Die 1er sind Hammer-Kameras und über jeden Zweifel erhaben! Die 300D/350D/400D-Serie mag ein paar Pixel mehr haben und besser in die Handtasche passen, aber als Konkurrenz zu einer 1D/1DMkII/1DMkIIN kann man sie nicht ernsthaft bezeichnen.


so ist es alles gesagt!!!!!!!

pablopao
21.12.2006, 20:47
Danke für eure Antworten, habe mich entschieden es mit der 1d zu probieren. Bin sehr zuversichtlich dass das klappt,

wenn ihr mir jetzt noch sagt wo ich eine bekomme wäre der Tag perfekt! :)

Joern Bierer
21.12.2006, 20:52
schau mal rein bei isarfoto der hat 2 stück gebraucht!!!

www.isarfoto.com

mfg Jürgen