PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Speedlite 580 Cashback



Rolibaer
22.12.2006, 13:08
Hallo !
Ich hab es getan, gestern 14:30 hab ich einen Speedlite 580 bestellt und heute ist er schon da! Das Teil ist kein Vergleich zu meinem Sigma DG 500 Super.
Wenn ich den Cashback einlösen will (Das Gutscheinheft hab ich gestern bei Cabon bestsellt), muss ich dann den Barcode auf der Verpackung ausschneiden oder reicht auch eine Fotokopie ?

Gruß
Roland

Georg
22.12.2006, 13:17
Hallo !
Ich hab es getan, gestern 14:30 hab ich einen Speedlite 580 bestellt und heute ist er schon da! Das Teil ist kein Vergleich zu meinem Sigma DG 500 Super.
Wenn ich den Cashback einlösen will (Das Gutscheinheft hab ich gestern bei Cabon bestsellt), muss ich dann den Barcode auf der Verpackung ausschneiden oder reicht auch eine Fotokopie ?

Gruß
Roland

Kopie reicht nicht, aber lies mal folgende Link zum Cashback-Gutschein:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=816467#poststop

Rolibaer
22.12.2006, 13:20
Hallo Georg,
danke für deine Antwort. Sorry, ich bin so aufgeregt, dass ich es glatt vergessen habe, vorher die Suche zu bemühen.

Roland

Bernd Adam
23.12.2006, 16:56
Hallo, habe auch vor vom Sigma auf den Canon zu wechseln.

Was ist denn der große Unterschied? Ist er schneller bereit? Sind die Aufnahmen besser belichtet?
Dank und Gruß

Bernd

ehemaliger Benutzer
23.12.2006, 17:20
Hallo, habe auch vor vom Sigma auf den Canon zu wechseln.

Was ist denn der große Unterschied? Ist er schneller bereit? Sind die Aufnahmen besser belichtet?
Dank und Gruß

Bernd

Für mich liegt/lag der Vorteil in erster Linie beim E-TTL II, da ich hier zusammen mit meinen (E-TTL II kompatiblen) Objektiven eine genauere/stabilere Belichtung erziele als noch zu alten E-TTL I Zeiten. Die geringe Mehrleistung gegenüber dem Vorgängermodell ist hingegen eine schöne Zugabe, war aber nicht Kaufentscheident.

Grüsse Heinz

Rolibaer
23.12.2006, 17:20
Der Canon ist sehr schnell wieder bereit. Die Belichtung ist viel harmonischer, aber ganz wichtig für mich, der Canon kann die Blitzleistung deutlich besser dosieren als der Sigma. Auf kürzere Entfernungen (2-3 m) hatte ich immer Probleme mit Überbelichtung. Mit dem Canon ist das kein Thema, der packt das locker. Passt eben alles zusammen.

Ich denke, Du wirst den Unterschied auch spüren, wenn Du Dich mal durchgerungen hast.

Gruß
Roland

Mogul
23.12.2006, 21:49
Kopie reicht nicht, aber lies mal folgende Link zum Cashback-Gutschein:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=816467#poststop

Die Kopie reicht doch aus ;)

Georg
24.12.2006, 12:36
Die Kopie reicht doch aus ;)

Ja, Canon macht in der Regel keine "Zicken", es reicht sogar der Serien-Nummer-Aufkleber (selbst ausprobiert), den man von der Verpackung abziehen kann. Aber in den Bedingungen steht eindeutig:

"Kaufbeleg bzw. Kassenbon kopieren und den Original Balkencode auf der Verpackung des Objektivs oder Zubehörartikels ausschneiden. "

Das hat auch seinen guten Grund, denn man könnte sich auch Serien-Nr. "einfallen" lassen, die werden ja ohne Nachweis nur ins Formular eingetragen, und mit Barcode-Kopien auf verschiedenen Name Cashback beantragen. Der EAN-Barcode von der Verpackung hat immer die gleiche Nummer, daher findet die "Entwertung" über das Ausschneiden statt.

Also keine Gewähr ob Sereine-Nummern-Barcode oder Kopie immer akzeptiert wird.