PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltbare Sonnenblende



worldwidefoto
28.12.2006, 21:54
Hallo,
bin auf der Suche nach einer faltbaren Sonnenblende für mein 4/500 IS! Hab schon mal eine gesehen, die mit Kunststoffstreifen der Länge nach verstärkt war! War so eine Art Manschette, wie man es vom Blutdruckmessen her kennt! Evtl. kann mir ja einer einen Tipp geben, wo ich sowas finde!

Gruß Andreas

Thomas Weber
28.12.2006, 22:15
Hi Andreas,

Rainer Burzynski bietet seine so genannte Rollflex Sonnenblende für verschiedene Objektive an - sicher auch für das 500er. Der Stoff wird innen durch Kunststoffstreifen gestützt, so bleibt die Sonnenblende in Form. Die Flexibilität kostet aber auch mindestens 200 EUR!

Tel. von Herrn Burzynski: 039856-3061

worldwidefoto
28.12.2006, 22:31
Besten Dank!

Gruß Andreas

extremeshopper
28.12.2006, 22:31
..um man kann das Objektiv mit Kamera dann wohl eher nicht darauf abstellen - ist von Nachteil, wenn man z.B. im Stadion arbeitet o.ä. Wenn die Kombi nur auf dem Stativ ist, dann spielt das natürlich keine Rolle.

Bei Isarfoto gibt es auch irgend so eine Matte mit Klettverschluß, die kann man auch verwenden und drauf sitzen kann man auch noch. Weiß grade nicht wie sie heißt, kostet aber so um 30,- - 35,- € glaube ich.

Thomas Weber
28.12.2006, 22:40
Da misch ich mich nochmal ein, der Hersteller von Jürgens beschriebener Sonnenblende ist Protec - wird momentan nicht mehr bei Isarfoto angeboten. Die haben wahrscheinlich gemerkt das dieses Teil wirklich nur zum draufsitzen zu gebrauchen ist. Sie lässt sich in der Praxis nur sehr schlecht nutzen, der Stoff bleibt halt nicht in Form. Hab ich hier auch noch rumliegen, nutze es nur noch zum einwickeln von Objektiven...

Radomir Jakubowski
28.12.2006, 23:08
kann ma einer Bilder posten von so einem teil?