PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Fotohändler



Christian Ahrens
28.12.2006, 23:11
Hallo,

ich würde mich über eine Zusammenstellung von sehr guten Fotohändlern überall im Bundesgebiet und auch in Schweiz/Österreich freuen.

Also Händler, die einen Fotografen umfassend unterstützen können - mit einem großen Sortiment und Zubehör, mit Leihgerät, mit Partnern und mit Rat und Tat.

Mir schweben vor: Läden wie Isarfoto Bothe, GM Foto in Frankfurt, Kleffel + Aye und Foto Gregor in Köln o.ä.

Hintergrund ist, dass ich 2007 sehr viel in der BRD unterwegs sein werde und gerne eine Liste geeigneter Ansprechpartner und Firmen zur Hand hätte, falls mal etwas passiert oder ein spezielles Zubehör benötigt wird.

Außerdem suche ich hin und wieder gebrauchtes Equipment (derzeit eine 1Ds).

Vielleicht hat ja jemand auch eine fertige Linkliste zur Hand?

Danke und viele Grüße
Christian

eosknipser
28.12.2006, 23:20
Hallo Christian,
nimm noch PPL und Probis, etc. dazu, dann hast Du die PCP- Konnektion
http://www.probis.de/pcp-online/index.html
Das sind zwar nicht die Billigheimer, aber eben Profi's.
Vor allem PPL hat ein gutes Leih- Sortiment.

Gruß, Armin

Kimble
28.12.2006, 23:22
www.Achatzi.de

Tel. : 08002266622
MArtin Achatzi
57334 Bad Laasphe

mmknipser
28.12.2006, 23:41
Ich sags mal andersrum: Calumet würde ich persönlich NICHT in diese Liste aufnehmen, weil ich persönlich die ganz persönliche Erfahrung gemacht habe, dass meine bisherigen persönlichen Ansprechpartner bei Calumet ziemlich ahnungslos waren ... :D :D

Empfehlen kann ich Oehling in Mainz und Worms (www.oehling.de) sowie Photronik im Frankfurter Bahnhofsviertel (www.photronik.de) - scheinbar mittlerweile ein Subuntzernehmen von Isarfoto Bothe bzw. arbeiten beide sehr eng zusammen. Die haben beispielsweise auch Domke-Taschen, die man sonst fast überall vergeblich sucht.

Für Puristen ganz klar Monochrom in Kassel (www.monochrom.com). Die schönsten und edelsten Foto-Spielsachen, die man für (viel) Geld kaufen kann ... ;)

Gruß

Mario

Thomas Pöschmann
29.12.2006, 11:15
Lichtblick in Konstanz
Foto Wolf in Dresden

Eine Linkliste kann man realistisch sicher nur dann anlegen wenn man die Läden kennt. Ggf. auf der CPS-Homepage nachschauen?

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 11:18
Foto Sauter in München. Hier bekomme ich immer tolle Beratung. Preise sind ein Schnippchen zu hoch.


Dieter

Rauti
29.12.2006, 11:24
Preise sind ein Schnippchen zu hoch.

Das ist aber sehr gutmütig ausgedrückt ;) Ja ich weiß, es ist ein "echter" Laden und die haben hohe Fixkosten, trotzdem kann ich mich nicht überwinden bei manchen Produkten das doppelte hinzublättern. Aber ich zahl ja auch keine Reichensteuer. :o;)

Grüße Rauti

EDIT: Beratung war bei meinem 2 Besuchen aber wie du sagst - immer Top.

Herbert Piel
29.12.2006, 13:29
also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, bedeutet, die Kamera / Objektiv liegt im gleichen Regal, aber es macht schon ein paar hundert Euro aus, wer das Teil dann aus dem regal nimmt und dem Kunden verhökert und dem Kaufwilligen erzählt, da ist jetzt im Preis aber überhaupt keine Luft mehr drin......Selbst erlebt nach 20 Jahren Kunde dort mit Einkäufen im 5 stelligen Bereich. Bei soviel Offenheit einem langjährigen Kunden gegenüber könnte ich k........
Da ich auf solch ein freundschaftliches Kundenverhältnis keinen Bock mehr habe, freue ich mich bei ISARFOTO Bothe www.isarfoto.de (http://www.isarfoto.de) in den allerbesten Händen zu sein.......Echte Zusagen, Top Infos, gute Preise, einfach mal anfragen und bester Service.......

mmknipser
29.12.2006, 13:40
also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, bedeutet, die Kamera / Objektiv liegt im gleichen Regal, aber es macht schon ein paar hundert Euro aus, wer das Teil dann aus dem regal nimmt und dem Kunden verhökert und dem Kaufwilligen erzählt, da ist jetzt im Preis aber überhaupt keine Luft mehr drin......Selbst erlebt nach 20 Jahren Kunde dort mit Einkäufen im 5 stelligen Bereich. Bei soviel Offenheit einem langjährigen Kunden gegenüber könnte ich k........
Da ich auf solch ein freundschaftliches Kundenverhältnis keinen Bock mehr habe, freue ich mich bei ISARFOTO Bothe www.isarfoto.de (http://www.isarfoto.de) in den allerbesten Händen zu sein.......Echte Zusagen, Top Infos, gute Preise, einfach mal anfragen und bester Service.......

Was die Preisgestaltung angeht, gebe ich Dir teilweise recht!!!!! Da wird immer gejammert, obwohl auch ich seit Jahren Stammkunde dort bin und zwei komplette Profi-Ausrüstungen dort gekauft habe. Allerdings kann man sich in aller Regel auf Oehling verlassen, was Lieferzeiten und überhaupt Lieferfähigkeit usw. angeht.

Gruß

Mario

mmknipser
29.12.2006, 13:45
also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, (...)


WO genau hast Du das entdeckt? Ich kann das nicht bestätigen. www.photoandmore.de wird laut Impressum von einem Herrn Besier in Berlin betrieben, www.oehling.de, oehling.fr und oehling.com von der Firma Oheling in Mainz.

Gruß

Mario

WR
29.12.2006, 13:51
Außerdem suche ich hin und wieder gebrauchtes Equipment (derzeit eine 1Ds).

Danke und viele Grüße
Christian

Bei Isarfoto gab's in der Gebrauchtliste die Tage zwei EOS 1Ds, zum einen das Rentgerät mit ca. 85k Auslösungen für 1.999,- EUR und eine zweite mit ca. 8.000 Auslösungen für 2.099,- EUR.
Wollte Dir gerade die Links raussuchen, die Bodies sind aber schon verkauft...

KRK
29.12.2006, 13:55
Foto-Dinkel,
gleich bei Sauter in München um die Ecke (Landwehrstr.).
gute Beratung, gutes Sortiment (Großhändler) und gute Preise.
www.dinkel-foto.de
Hab bisher fast alles da gekauft.

Peter Grüner
29.12.2006, 13:57
Hi,


WO genau hast Du das entdeckt? Ich kann das nicht bestätigen. www.photoandmore.de (http://www.photoandmore.de) wird laut Impressum von einem Herrn Besier in Berlin betrieben, www.oehling.de (http://www.oehling.de), oehling.fr und oehling.com von der Firma Oheling in Mainz.

Gruß

Mario

Guckst Du hier:

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/4595102a0015e58427410a00011e059c/UserTemplate/5

Gruß,

Peter

mmknipser
29.12.2006, 14:01
Hi,



Guckst Du hier:

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/4595102a0015e58427410a00011e059c/UserTemplate/5

Gruß,

Peter


Ups!!!! Danke, Peter. Habe ich echt übersehen. Stimmt also wirklich. Hmmm.

Wird sein wie bei den Banken und Lebensmittelketten: Fusion sichert das Überleben. Bis alles kaputtfusioniert ist und die Kunden weglaufen, weil sie keine persönlichen Ansprechpartner mehr haben - und übers Netz eh alles billiger zu haben ist ...

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 19:14
Danke für den Tipp. Werde beim nächsten Mal dort reinschauen.

Dieter


Foto-Dinkel,
gleich bei Sauter in München um die Ecke (Landwehrstr.).
gute Beratung, gutes Sortiment (Großhändler) und gute Preise.
www.dinkel-foto.de (http://www.dinkel-foto.de/)
Hab bisher fast alles da gekauft.

Sperandio
30.12.2006, 11:13
Foto Sauter in München. Hier bekomme ich immer tolle Beratung. Preise sind ein Schnippchen zu hoch.


Dieter

dito

Lieber etwas überhöhte Preise, als schlechten Service. Für hat sich der "Sauter" schon mehrfach ausgezahlt :-)

Sperandio
30.12.2006, 11:15
Foto-Dinkel,
gleich bei Sauter in München um die Ecke (Landwehrstr.).
gute Beratung, gutes Sortiment (Großhändler) und gute Preise.
www.dinkel-foto.de (http://www.dinkel-foto.de)
Hab bisher fast alles da gekauft.

Verkauft nur an Gewerbetreibende; nichts für Amateure!

KRK
30.12.2006, 11:32
Verkauft nur an Gewerbetreibende; nichts für Amateure!


deshalb passt das ja zu den vom thread-opener bereits erwähnten Händlern.

Sperandio
30.12.2006, 17:14
deshalb passt das ja zu den vom thread-opener bereits erwähnten Händlern.

wenn er denn Profi mit Gewerbeschein ist; einer der letzten Umfragen kann man entnehmen, daß die große Mehrheit hier "ambitionierte Amateure" sind und die können eben nicht bei Foto Dinkel einkaufen.

Davidlu
30.12.2006, 17:49
Martin Achatzi
Gut: Nett, Gut erreichbar, Service (+++), Schnell (wenn sofort lieferbar)
Schlecht: Hat nicht immer alles auf Lager.

Davidlu
30.12.2006, 18:03
Martin Achatzi
Gut: Nett, Gut erreichbar, Service (+++), Schnell (wenn sofort lieferbar)
Schlecht: Hat nicht immer alles auf Lager.

Christian Ahrens
30.12.2006, 18:09
Hallo,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe mir jetzt mal eine Liste mit den hier empfohlenen Läden zusammengestellt; das Bundesgebiet ist damit schon mal ganz gut abgedeckt, aber gute Empfehlungen für die Schweiz und Österreich sowie vielleicht noch ein oder zwei zusätzliche für den Osten Deutschlands würden mich sehr freuen.

Wie gesagt, es geht mir nicht um günstiges Einkaufen, sondern um kundige und ambitionierte Hilfe für den Fall, dass Geräte über meine persönliche Absicherung hinaus ausfallen, unerwarteter Weise zusätzliches Zubehör benötigt wird o.ä. Dann ist es blöd, wenn man 500 Kilometer von der Heimatbasis entfernt ist und keinen guten Ansprechpartner hat.

@ WR: Danke für die Mühe, das hat sich inzwischen erledigt, Klaus Bothe hat noch eine weitere Ds aufgetrieben, wir sind im Geschäft.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

www.lookoutpoint.info

René aus Luxemburg
30.12.2006, 20:07
www.Achatzi.de (http://www.achatzi.de/)

Tel. : 08002266622
MArtin Achatzi
57334 Bad Laasphe
Denn ich bin der 1. Canon shop Deutschlands.


so ein angeber....ISARFOTO könnte das auch...aber Herr Bothe ist mehr bescheiden.....aber besser (:-))))

Benutzer
01.01.2007, 10:04
ich habe langfristig mit AC-Foto (http://www.ac-foto.de) zu 100% äußerst positive Erfahrungen sammeln können. Ich kaufe sehr gern dort ein.

Benutzer
01.01.2007, 10:53
ich habe langfristig mit AC-Foto (http://www.ac-foto.de) zu 100% äußerst positive Erfahrungen sammeln können. Ich kaufe sehr gern dort ein.

hallo frank,

die super positiven erfahrungen mit www.ac-foto.de kann ich nur bestätigen !! herr burger und seine mitarbeiter sind freundlich, blitzschnell und fair.

Ursula_U
01.01.2007, 11:06
[QUOTE=Rauti]Foto Sauter ;) Ja ich weiß, es ist ein "echter" Laden und die haben hohe Fixkosten, trotzdem kann ich mich nicht überwinden bei manchen Produkten das doppelte hinzublättern. Aber ich zahl ja auch keine Reichensteuer. :o;)

Grüße Rauti

Hallo,
beim Kauf meiner 5 D (nur Body) war Sauter/München ganze Euro 48-- teurer als im Internet. Die zahle ich bereitwillig mehr, weil ich eine Kamera vor Kauf gerne in der Hand habe, weil ich dafür fachkundige Beratung habe und einen Ansprechpartner bei anderen Sachen (Beamerverleih etc.) Beim Kauf von IR-Filtern hatte ich meine Kamera dabei und durfte 4 verschiedene Filter ausprobieren, der Preis war Euro 8,-- (bei 72,--)höher als im Intenet wo dann noch Versandkosten dazu kämen, also praktisch gleich.
Gerade in Punkte Verleih ist Sauter echt gut.Und wenn man hartnäckig ist und bekannt, kann man auch bei den Preisen ein bißchen handeln.
Grüße Uschi

Otto Behrens
01.01.2007, 11:23
Denn ich bin der 1. Canon shop Deutschlands.


so ein angeber....ISARFOTO könnte das auch...aber Herr Bothe ist mehr bescheiden.....aber besser (:-))))
Hallo René,

ob IsarPhoto besser und/oder größer ist als Achatzi will ich nicht beurteilen. Tatsache aber ist, dass Achatzi der erste Canon-Shop Deutschlands ist. Canon-Shops sind speziell von Canon eingerichtete Läden, die ausschließlich, oder fast ausschließlich, Canon-Artikel verkaufen und eine besondere, von Canon mitfinanzierte Ladeneinrichtung haben. Damit war und ist sein Laden Vorbild für andere Händler gewesen. Das bezieht sich aber nur auf den Laden und hat nichts mit dem Versand zu tun.

Weiterhin gut Licht in Luxemburg!

Otto

ehemaliger Benutzer
01.01.2007, 15:14
Ich habe bei Isarfoto/Bothe im letzten Quartal 2006 folgende positive Erfahrung gemacht.
Ich rief wegen eines Angebots für eine 1Ds an. Hatte das Gefühl, mein Gegenüber A. Hoffmann weiß absolut, wovon er spricht. Dann ging es noch um passende Optiken für die 1Ds, auch hier war die Beratung spitzenklasse.

Das wichtigste überhaupt: :cool:
Canon hat für die 1Ds eine Sonderaktion gefahren und den Wireless Transmitter (Liste über 1000 €) beim Neukauf einer 1Ds dazugepackt. Isarfoto war der einzige Händler, der das mir gegenüber erwähnt hat.

Dann, als das Packet ankam, war noch eine Leihlinse für 2 Wochen dazugepackt zum Spielen. :D

Soviel zum Thema Service: ein anderer Händler ist seit Oktober noch immer am Angebot für die 1Ds am Schreiben obwohl ich bis zum Oktober ausschließlich da eingekauft habe. :(

Zusätzlich finde ich, dass jeder der der Meinung ist, hier im Forum etwas gelernt zu haben bzw. durchs dforum vor Fehlentscheidungen bewahrt wurde, dies honorieren sollte indem er den Sponsoren unter dem Hinweis dforum mal einen Auftrag zukommen lassen sollte.

Benutzer
01.01.2007, 15:51
..Dann, als das Packet ankam, war noch eine Leihlinse für 2 Wochen dazugepackt zum Spielen. :D

...Soviel zum Thema Service

setzt du mit solchen Bemerkungen deinen Händler nicht etwas unter Druck?! ..ich meine jeder dass jetzt gelesen hat und bei dem der Händler das jetzt nicht tut was er bei dir scheinbar getan hat wird bei dem Kunden bei dem er es nicht tat Negativgefühle auslösen können - "warum der und nicht ich"?

wenn du mit einem Händler zufrieden bist sags einfach - für die jeweiligen Details ist aber einfach mal die jeweilige und individuelle Händler-Kundenbeziehung maßgeblich.

Benutzer
01.01.2007, 15:59
ich habe langfristig mit AC-Foto (http://www.ac-foto.de) zu 100% äußerst positive Erfahrungen sammeln können. Ich kaufe sehr gern dort ein.
AC-Foto ist aber ein reiner Internethändler, da kann man nicht vorbeifahren - bzw. das könnte man, aber Selbstabholung wird dort kategorisch abgelehnt. So zumindest meine Erfahrung. Preis, Service und Engagement sind trotzdem top.

Viele Grüße,
Peter.

Benutzer
01.01.2007, 16:04
AC-Foto ..... Preis, Service und Engagement sind ... top.


DAS! ist das Einzigste was mich interessiert. Oftmals ist es was Lieferzeiten anbetrifft sogar so, dass wenn ich einen vorrätigen Artikel noch vor 12Uhr bestellt habe, dass er dann bereits am nächsten Tag bei mir eintrifft, was will ich mehr?! :)

NickD
01.01.2007, 16:08
www.Achatzi.de (http://www.Achatzi.de)

Tel. : 08002266622
MArtin Achatzi
57334 Bad Laasphe

Auch mein Lieblingshändler !

Benutzer
01.01.2007, 16:18
DAS! ist das Einzigste was mich interessiert.
Klar, ist ja auch viel wert. Und deshalb soll AC-Foto da auch nicht unerwähnt bleiben. Ich dachte nur, dass Christian nach Händlern fragte, die vor Ort verfügbar sind. Und im Gegensatz zu einigen anderen Online-Händlern, bei denen man auch vorbeikommen kann um etwas abzuholen, geht das bei AC-Foto eben leider nicht.

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
01.01.2007, 16:55
setzt du mit solchen Bemerkungen deinen Händler nicht etwas unter Druck?! ..ich meine jeder dass jetzt gelesen hat und bei dem der Händler das jetzt nicht tut was er bei dir scheinbar getan hat wird bei dem Kunden bei dem er es nicht tat Negativgefühle auslösen können - "warum der und nicht ich"?

wenn du mit einem Händler zufrieden bist sags einfach - für die jeweiligen Details ist aber einfach mal die jeweilige und individuelle Händler-Kundenbeziehung maßgeblich.

Sehe ich gar nicht. Man muß das ins Verhältnis zum Umsatz setzen.

Otto Behrens
01.01.2007, 17:02
Und im Gegensatz zu einigen anderen Online-Händlern, bei denen man auch vorbeikommen kann um etwas abzuholen, geht das bei AC-Foto eben leider nicht.

Greets,
Peter.

Peter,
stimmt nicht ganz. AC-Foto ist nichts anderes als ein Ableger des Ladengeschäftes Audiophilfoto in Aachen unter der gleichen Adresse. Und mit etwas Drängen gibt es sicher die gleichen Preise wie im Versandhandel.
Das gleiche Spielchen wie mit www.fotokoch.de in Düsseldorf, ein Ableger vom Ladengeschäft HIFI & FOTO KOCH an der gleichen Adresse.

Otto

Benutzer
01.01.2007, 20:48
stimmt nicht ganz. AC-Foto ist nichts anderes als ein Ableger des Ladengeschäftes Audiophilfoto in Aachen unter der gleichen Adresse.
Doch Otto, das stimmt ganz. Ich kann nur berichten, was ich erlebt habe und das war ganz eindeutig so, dass es Herr Burger trotz direkter Nachfrage abgelehnt hat, dass ich vorbeikomme um das Objektiv abzuholen. Er hat stattdessen für den teureren Express-Versand die Kosten übernommen. Mir kann das im Endeffekt egal sein, aber gewundert habe ich mich schon. Auf meine Frage nach dem Ladengeschäft hiess es, dass es komplett getrennte Firmen seien. Mir ist das inzwischen wurscht, ich plane halt in Zukunft langfristiger und kaufe vor Ort beim Gregor, der auch jeden vernünftigen Preis mitgeht.

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 13:56
Foto Sauter in München. Hier bekomme ich immer tolle Beratung. Preise sind ein Schnippchen zu hoch.


Dieter

... würde diese Ausage gern zurücknehmen. Habe einen Thread über Foto Sauter eröffnet

Benutzer
20.01.2007, 14:04
... würde diese Ausage gern zurücknehmen. Habe einen Thread über Foto Sauter eröffnet
Jetzt rechnest Du aber richtig ab mit denen, wa :D Naja, man lernt halt immer dazu, ist schon richtig so...

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 14:05
Jetzt rechnest Du aber richtig ab mit denen, wa :D Naja, man lernt halt immer dazu, ist schon richtig so...

Greets,
Peter.

Ehre wem Ehre gebührt;)

Benutzer
20.01.2007, 14:07
Ehre wem Ehre gebührt;)
Andererseits: Viel Feind, viel Ehr´ :D :D :D

Greets,
Peter.

Peter ST.
20.01.2007, 16:55
Auch mein Lieblingshändler !

einmal und nie wieder !!!!

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 17:13
Andererseits: Viel Feind, viel Ehr´ :D :D :D

Greets,
Peter.

... stimmt auch wieder!!;)

tschack
20.01.2007, 17:38
Für Österreich, oder besser gesagt in Wien:

Digitalstore Vienna - Schneider & Tischer
www.knips.com
Stiftgasse 21, 1070 Wien

Top Service, tolle Beratung (auch für Filme und Chemie), so gut wie alles lagernd.
Hab bisher keine einzige schlechte Erfahrung dort gemacht.

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 21:22
WO genau hast Du das entdeckt? Ich kann das nicht bestätigen. wird laut Impressum von einem Herrn Besier in Berlin betrieben, www.oehling.de (http://www.oehling.de/), oehling.fr und oehling.com von der Firma Oheling in Mainz.

Gruß

Mario
Einmal Herr Michael Besier alleiniger Gesellschafter, bei beiden: Geschäftsführer
Herr Oliver Hesse
Herr Michael Besier


Helmut Holtrup

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 21:39
AC-Foto ist aber ein reiner Internethändler, da kann man nicht vorbeifahren - bzw. das könnte man, aber Selbstabholung wird dort kategorisch abgelehnt. So zumindest meine Erfahrung. Preis, Service und Engagement sind trotzdem top.

Viele Grüße,
Peter.
Dann wende dich an Audiophil, das ist das Ladengeschäft

Helmut Holtrup

glowy
20.01.2007, 21:44
Dort würdest du aber nicht die AC Preise zahlen .. habe ich extra nach gefragt

Benutzer
20.01.2007, 22:08
Dann wende dich an Audiophil, das ist das Ladengeschäft
Bei denen ist aber weder Preis noch Verfügbarkeit garantiert, auch nicht dann, wenn AC eines auf Lager hat. Nochmal: das sind unterschiedliche Geschäfte, die haben nichts miteinander zu tun. Und egal wie oft noch das Gegenteil behauptet wird, richtiger wird es dadurch nicht ;)

Greets,
Peter.