PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum immer Logo abkleben ??



DJP
29.12.2006, 01:06
Hallo !!!

hab mal so ne Frage an die Profis von euch..
Mir ist jetzt schon öfters mal aufgefallen in Reportagen im Fernsehen oder Live im Leben :-)
das viele Profis das Logo ( Canon ) oben in der Mitte der Kamera abkleben mit schwarzen Klebeband.
Hat das einen sinn ?? Versteh ich irgendwie nicht.....

Kann mir jemand das erklären ??

Danke, Gruß Chris

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 01:28
Wegen der Schleichwerbung ;)

Grüsse Heinz

apep
29.12.2006, 01:33
also i würd mal grob auf das verhindern von schleichwerbung tippen! oO

¯¯¯¯¯¯¯
aber vlt is s ihnen auch aus irgndeinen grund peinlich xD

€: ah nagut warst schneller hml ^^

softdown3
29.12.2006, 01:50
Manche tun dies, um ihre Kamera vor Dieben zu schützen.

Dies kann aber bei den Profis wohl eher nicht zutreffen.
Erstens sind die Kameras versichert und zweitens bezahlt (zumeist) die Agentur die Ausrüstung.

Naja aber warum sollten sich Fotografen um Schleichwerbung Sorgen machen ?

apep
29.12.2006, 02:02
stell dir mal vor du gehst zu ner sportveranstalltung und der ansässige verein wird jez sagen wir mal von nikon gesponsort.
jetzt läufst du da mit deinen canon zeugs rum und des könnte evtl einigen leuten dann gar net passen ...schließlcih macht es oft mehr eindruk bei der breiten masse da live ein "produkt" zu sehn als nur irgnwo groß "nikon" an der bande zu lesen ... ;)

am ende bist du mit deinen zeugs evtl noch irgnwie im hintergrund irgnwelcher filmaufnahmen zu sehn etc

einfach um dann stress zu vermeiden könnte man die dinger dann halt abkleben ;)

Benutzer
29.12.2006, 02:06
Erstens sind die Kameras versichert und zweitens bezahlt (zumeist) die Agentur die Ausrüstung.
Das möcht ich mal wissen, wie lange sich dieser Irrglaube mit der bezahlten Ausrüstung noch hält. Ich schätze mal, dass die Anzahl der Fotografen, die ihr komplettes Equipment von einer Agentur gestellt bekommen im unteren einstelligen Bereich liegt. Agenturen stellen eher mal eine Linse, die nicht jeder Fotograf im Stall hat.


Naja aber warum sollten sich Fotografen um Schleichwerbung Sorgen machen ?
Gar nicht, das machen schon die Leute, die in den Locations das Sagen haben. Denn die schließen mit den Sponsoren Verträge ab und haben null Interesse dran, dass andere Logos irgendwo zu sehen sind. Faktisch ist das aber irgendwas zwischen unsinniger Kopfgeburt und Schikane, weil die kleinen Logos auf den Prismenkästen und Gurten sowieso keiner mehr am Fernseher oder in der Zeitung lesen kann.

Meine Cams sind übrigens nur abgeklebt, damit sie im ständigen Gerangel nicht allzuviele Macken abbekommen. Auf jede Kante (und eben auch aufs Prismenkastendach) ein Isotape und schon kann man den Zustand des Gehäuses in einem einigermaßen verkaufsfähigen Zustand erhalten.

Greets,
Peter.

Gucky
29.12.2006, 09:59
Moin,
vielleicht ist es auch nur ein stiller Protest.
Bei Canon gibt es keinen Presserabatt, das haben die anscheinend nicht nötig, bei Nikon ist dies kein Thema.
Daher denkt so mancher Berufsfotograf auch, daß Canon auch keine Werbung nötig hat, obwohl wir in vorderster Front super Werbung für diese Geizkragen machen und das ohne Vergütung.
Ich finde diese Idee super und bin gerade am Überlegen, wie ich meine abklebe, ohne sie zu sehr zu verstümmeln.

mfG Gucky

***elvis***
29.12.2006, 10:12
...Meine Cams sind übrigens nur abgeklebt, damit sie im ständigen Gerangel nicht allzuviele Macken abbekommen.

OT

da wär dieses Ganzkörperkondom für Deine Cam genau das richtige, oder kann man dann damit nicht mehr arbeiten?

Kimble
29.12.2006, 10:24
OT

da wär dieses Ganzkörperkondom für Deine Cam genau das richtige, oder kann man dann damit nicht mehr arbeiten?

Doch, damit kann man noch arbeiten... KLiCK (http://www.bogenimaging.de/product/itemlist.php3?manufid=31&sectionid=411)

mmknipser
29.12.2006, 11:33
Moin,
vielleicht ist es auch nur ein stiller Protest.
Bei Canon gibt es keinen Presserabatt, das haben die anscheinend nicht nötig, bei Nikon ist dies kein Thema.
(...)
mfG Gucky


Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg, Gucky. KEIN Kamerahersteller gewährt Presserabatt auf Kameras!!!! Ich habe zehn Jahre mit Nikon gearbeitet und kenne die Verantwortlichen bei Nikon Deutschland mittlerweile persönlich. Die lachen sich kaputt, wenn man mit dem Wunsch nach Presserabatt kommt. Denn schließlich geht ein Großteil ihrer Profi-Produkte in den Pressebereich.
Dafür Presserabatt zu wollen ist, wie wenn ein Hersteller von Autos einen Autofahrerrabatt gewähren würde ...

Gruß

Mario

digga
29.12.2006, 12:46
Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg, Gucky. KEIN Kamerahersteller gewährt Presserabatt auf Kameras!!!! Ich habe zehn Jahre mit Nikon gearbeitet und kenne die Verantwortlichen bei Nikon Deutschland mittlerweile persönlich. Die lachen sich kaputt, wenn man mit dem Wunsch nach Presserabatt kommt. Denn schließlich geht ein Großteil ihrer Profi-Produkte in den Pressebereich.
Dafür Presserabatt zu wollen ist, wie wenn ein Hersteller von Autos einen Autofahrerrabatt gewähren würde ...

Gruß

Mario

Danke genau das wollte ich auch gerade schreiben!!!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Presserabatt für Berufsfotografen, also irgendwo hört es auch auf...

Gucky
29.12.2006, 13:50
Hi,
natürlich bekommen Autofahrer einen Presserabatt auf PKWs.
Auch bei Nikon gibt/gab es Presserabatt.
So war zumindest die Auskunft meines Fotohändlers vor ca. 2 Jahren.
Die Entwicklung hatte ich aus den Augen verloren, da ich mich bereits vor über 15 Jahren auf Canon festgelegt hatte.

mfG Gucky

mmknipser
29.12.2006, 13:55
Hi,
natürlich bekommen Autofahrer einen Presserabatt auf PKWs.
Auch bei Nikon gibt/gab es Presserabatt.
So war zumindest die Auskunft meines Fotohändlers vor ca. 2 Jahren.
Die Entwicklung hatte ich aus den Augen verloren, da ich mich bereits vor über 15 Jahren auf Canon festgelegt hatte.

mfG Gucky

Gucky, bei meinem Vergleich geht es nicht um PRESSERABATT für Autofahrer, sondern um einen nicht existierenden, erfundenen AUTOFAHRERRABATT!!!
Rabatt für eine Berufsgruppe zu gewähren, die sowieso Hauptkäuferschicht ist, macht keinen Sinn.

Es gab bei Nikon von Nikon Deutschland NIE einen Presserabatt und den wird es auch nicht geben. Du meinst möglicherweise Rabatte des lokalen Händlers, der Presseleuten ein paar Mark/Euro nachlies/-läßt. Das ist jedoch kein echter Presserabatt, denn den bekommen nur diejenigen hauptberufliche Journalisten direkt vom Hersteller oder Importeur, die sich mit einem offiziellen Presseausweis ausweisen können.

Gruß

Mario

Gucky
29.12.2006, 14:05
Ja, hau nur zu,:o, ich hab es ja begriffen und stehe seit einer viertel Stunde als Strafe in meiner Ecke.;)
Es lag nur daran, daß mein Händler das Wort "Presserabatt" im
Zusammenhang mit Nikon gebrauchte.
Da Nikon mich jedoch nicht die Bohne interressiert, habe ich da nicht nachgefragt.
Es war also eindeutig ein Fehler meinerseits.

mfG Gucky

mmknipser
29.12.2006, 14:42
Ja, hau nur zu,:o, ich hab es ja begriffen und stehe seit einer viertel Stunde als Strafe in meiner Ecke.;)
Es lag nur daran, daß mein Händler das Wort "Presserabatt" im
Zusammenhang mit Nikon gebrauchte.
Da Nikon mich jedoch nicht die Bohne interressiert, habe ich da nicht nachgefragt.
Es war also eindeutig ein Fehler meinerseits.

mfG Gucky


Okay, darfst wieder aus der Ecke kommen und mitspielen :D :D

Gruß

Mario

enzo
29.12.2006, 15:03
KEIN Kamerahersteller gewährt Presserabatt auf Kameras!!!!
Von Konica Minolta gab es Presserabatt und von Sony gibt es auch. Auch Fuji ist ziemlich entgegenkommend.

Gruß
Enzo

Christian Ohlig
29.12.2006, 15:41
Von Konica Minolta gab es Presserabatt und von Sony gibt es auch. Auch Fuji ist ziemlich entgegenkommend.

Gruß
Enzo

Tja...das stärkt ja mmknipsers These. Kein etablierter Hersteller gibt seiner Hauptabnehmerschaft einen institutionalisierten Rabatt. Ein Hersteller von Baugeräten gibt ja auch keinen Baurabatt, wenn Bauunternehmen Geräte ordern. Es mag evtl. Mengenrabatte etc. geben, aber das ist etwas anderes.

Anders ist es, wenn ein Unternehmen in andere Märkte eindringen will.
Kaum ein Pressevertreter benutzte Konolta. Das wollten die ändern. Deshalb gaben sie Rabatte. Ähnlich verhält es sich mit den anderen genannten Herstellern.

Bei Apple z.B. ist das auch so. Als Fotograf, Grafiker und Designer gibt es auch keinen Rabatt, weil die Zielgruppe eh schwerpunktmäßig Apple Computer bevorzugt. Anders ist dies im Bildungssektor. Hier gibt es eine gesonderte Preisliste mit durchaus lohnenswerten Rabatten, da Apple offensichlich hier noch ein überproportionales Expansionsinteresse hat.

enzo
29.12.2006, 16:45
Tja...das stärkt ja mmknipsers These. Kein etablierter Hersteller gibt seiner Hauptabnehmerschaft einen institutionalisierten Rabatt. Ein Hersteller von Baugeräten gibt ja auch keinen Baurabatt, wenn Bauunternehmen Geräte ordern. Es mag evtl. Mengenrabatte etc. geben, aber das ist etwas anderes.

Anders ist es, wenn ein Unternehmen in andere Märkte eindringen will.
Kaum ein Pressevertreter benutzte Konolta. Das wollten die ändern. Deshalb gaben sie Rabatte. Ähnlich verhält es sich mit den anderen genannten Herstellern.
Das ist schon richtig. Aber mmknipser hatte geschrieben, dass KEIN Kamerahersteller Presserabatt gewährt und das stimmt so nicht.

Gruß
Enzo

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 16:57
Um nicht als Loser dazustehen (siehe auch warum es Canon bald nicht mehr geben wird (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=488292&page=1&pp=10)).

ROMAN.
29.12.2006, 17:01
Hallo !!!

hab mal so ne Frage an die Profis von euch..
Mir ist jetzt schon öfters mal aufgefallen in Reportagen im Fernsehen oder Live im Leben :-)
das viele Profis das Logo ( Canon ) oben in der Mitte der Kamera abkleben mit schwarzen Klebeband.
Hat das einen sinn ?? Versteh ich irgendwie nicht.....

Kann mir jemand das erklären ??

Danke, Gruß Chris
Das machen sie meistens weil normal Nikon Drunter steht ;)

Kimble
29.12.2006, 17:02
Um nicht als Loser dazustehen (siehe auch warum es Canon bald nicht mehr geben wird (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=488292&page=1&pp=10)).



Denke mal das war ironisch gemeint, Canon ist wie BMW. Die wird es einfach ewig geben.....

Kimble
29.12.2006, 17:03
Das machen sie meistens weil normal Nikon Drunter steht ;)

he he he GENAU

mmknipser
29.12.2006, 17:04
Das ist schon richtig. Aber mmknipser hatte geschrieben, dass KEIN Kamerahersteller Presserabatt gewährt und das stimmt so nicht.

Gruß
Enzo

OK, Ihr habt recht, ich verbessere mich: Das macht kein Hersteller von Profikameras, die für den Pressebereich vorgesehen sind.

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
29.12.2006, 17:15
Denke mal das war ironisch gemeint, Canon ist wie BMW. Die wird es einfach ewig geben.....

Ja wars.

Benutzer
29.12.2006, 17:29
da wär dieses Ganzkörperkondom für Deine Cam genau das richtige, oder kann man dann damit nicht mehr arbeiten?
Für die 1er gibt es das afaik nicht, und wenn würde ich es nicht nutzen - so schlimm ist es auch nicht ;)

Greets,
Peter.

Wolfgang Röllin
29.12.2006, 18:30
In der Musikbranche habens die Profis auch gemacht - vorallem haben die Profis der oberen Liga eine zu grosse Einbildung betreffend ihrer Wichtikeit gehabt - mit dem Ergebnis, dass die Hersteller nur noch wenigen einen Endorser Vertrag gegeben haben und wenn überhaupt mit enormen Auflagen! Wer heute ein Logo abdeckt - ist den Endorser los :D

Wer nicht zur Marke stehen kann, soll sie doch nicht kaufen! Oder hat er das gefühl er sei so kreativer ;)
Jedenfalls kaufe ich ein Produkt bzw. Marke, wenn ich von dieser überzeugt bin und nicht weil ich diese günstiger bekomme etc.

Wolfgang Röllin
29.12.2006, 18:31
In der Musikbranche habens die Profis auch gemacht - vorallem haben die Profis der oberen Liga eine zu grosse Einbildung betreffend ihrer Wichtikeit gehabt - mit dem Ergebnis, dass die Hersteller nur noch wenigen einen Endorser Vertrag gegeben haben und wenn überhaupt mit enormen Auflagen! Wer heute ein Logo abdeckt - ist den Endorser los :D

Wer nicht zur Marke stehen kann, soll sie doch nicht kaufen! Oder hat er das gefühl er sei so kreativer ;)
Jedenfalls kaufe ich ein Produkt bzw. Marke, wenn ich von dieser überzeugt bin und nicht weil ich diese günstiger bekomme etc.

Nicht, dass ich etwas gegen einen Endorser Vertrag mit Canon hätte ;)

Tobias Brandl
30.12.2006, 12:14
Bei einem Workshop in Venedig hatte ein Profi seine komplette 1er mit Klebebändern, Heftpflastern usw. vollgeklebt. Die Kamera sieh total fertig und uralt aus. Er macht das deshalb da er sonst täglich eine neue Kamera kaufen müsste. Es wimmelt da nur so vor Langfingern und die haben sich auf Kameras der Touristen spezialisiert.

LG
TOBI

Dirk Wagner
30.12.2006, 12:25
Doch, damit kann man noch arbeiten... KLiCK (http://www.bogenimaging.de/product/itemlist.php3?manufid=31&sectionid=411)

Da ist aber keine "Profi"-Kamera abgebildet ;-)

ciao

dirk

Kimble
30.12.2006, 12:39
Da ist aber keine "Profi"-Kamera abgebildet ;-)

ciao

dirk

Ja Stimmt...;)

peterflash
30.12.2006, 12:57
hi,

also ich klebe meine gehäuse ab, damit sie nicht die ganze farbe verlieren! und vor dumme langfinger als schutz (ob das sinn macht?! ist wohl eher für das gefühl im bauch)

nicht weil ich nicht zu canon stehe, was auch keinen sinn macht, denn die cameras erkennen doch alle, die sich mit fotografie beschäftigen.

meine angestellten kollegen bei dpa bekommen ihre ausrüstung gestelllt, auch das schlepptop. (war ja auch thema im fred hier).

gruß und guten rutsch peter

Werner Ruf
30.12.2006, 13:32
In der Musikbranche habens die Profis auch gemacht - vorallem haben die Profis der oberen Liga eine zu grosse Einbildung betreffend ihrer Wichtikeit gehabt - mit dem Ergebnis, dass die Hersteller nur noch wenigen einen Endorser Vertrag gegeben haben und wenn überhaupt mit enormen Auflagen! Wer heute ein Logo abdeckt - ist den Endorser los :D

Wer nicht zur Marke stehen kann, soll sie doch nicht kaufen! Oder hat er das gefühl er sei so kreativer ;)
Jedenfalls kaufe ich ein Produkt bzw. Marke, wenn ich von dieser überzeugt bin und nicht weil ich diese günstiger bekomme etc.Die haben doch völlig recht, so ein Vertrag läuft nicht ewig, wenn er abgelaufen ist und man konnte sich finanziell nicht einigen müssen die ja nicht für umsonst Werbung machen. Am bescheuertsten finde ich allerdings die die auch noch dafür zahlen damit sie für andere als wandelnde Litfaß-Säule durchs Leben laufen können und Fan-Artikel kaufen. Ist ja schon schlimm genug wenn man sowas geschenkt bekommt, traut man sich ja gar nicht anzuziehen.

Dieter Suhr
30.12.2006, 13:45
ich hab mein Logo erst abgeklebt, als mein Nachbar sich eine Nikon gekauft hat.......

Benutzer
30.12.2006, 14:37
meine angestellten kollegen bei dpa bekommen ihre ausrüstung gestelllt, auch das schlepptop. (war ja auch thema im fred hier).

und wie viele sind das?

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
30.12.2006, 15:27
stell dir mal vor du gehst zu ner sportveranstalltung und der ansässige verein wird jez sagen wir mal von nikon gesponsort.
jetzt läufst du da mit deinen canon zeugs rum und des könnte evtl einigen leuten dann gar net passen ...schließlcih macht es oft mehr eindruk bei der breiten masse da live ein "produkt" zu sehn als nur irgnwo groß "nikon" an der bande zu lesen ... ;)


Na dann muss ich bei meinem Bonz wohl den Stern zukleben, wenn ich damit auf eine Motorsportveranstaltung fahre ..?

Kann ja wohl nicht sein. Die Leute müssten dann Ihre Adidas-Streifen an den Schuhen zukleben, das Nike- oder LaCoste-Logo auf dem T-Shirt, und was weiss ich für Sachen noch.

Ich versteh's auch nicht. Höchsten Tarnung gegen Langfinger, die zu doof sind, eine Kamera zu erkennen solange kein Name lesbar ist.

Kristoff M
30.12.2006, 17:31
also ich hab meine kameras und auch die stativschellen der teleobjektive abgeklebt, allerdings nur an den eckkanten. schließlich passiert es ab und zu, dass die kamera mal in der eile etwas unsaft auf den boden, oder draußen auf asphalt oder ähnliches, gelegt wird. die stativschellen sehen mit der zeit auch übel aus, wenn man ständig das einbein an und abschraubt... aber mit werbung hat das nicht zu tun!!!

Kimble
30.12.2006, 17:58
mmmh ich habe mir gerade mal eine 1er mit Klebestreifen vorgestellt?!!
Hilfe...das ist doch schlimm. Ja klar wenn man ständig im gerangel ist und stöße abbekommt, und alle 2 bis 3 Jahre ne neue kauft. Aber ich werde mir nie irgendwelche KLEBESTREIFEN oder TAPE auf meine Eos kleben, nicht dran zu denken wenn ich das ganze wieder ab machen soll ( Klebereste usw. )

@ Peter
könntest mal ein Bild von deiner 1er reinstellen?? Würde gern mal wissen wie das Aussieht...DANKE :)

Christian Ohlig
30.12.2006, 18:13
:eek: Abkleben? Wieso abkleben? :D
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/IMG_5913.jpg
http://web.mac.com/cohlig/iWeb/Web-Site/Kamera_files/IMG_5914.jpg

Jede einzelne Macke selbst erkämpft oder erfallen ;) :p

Ab einem gewissen Abnutzungsgrad ist es echt egal ;) Ist halt ein Arbeitsgerät. Nur bei neuen Sachen bin ich immer zunächst sehr pingelig. Sobald aber die (eigentlich unvermeindliche) erste (dann sehr schmerzhafte) dicke Macke drin ist, ist es mir meistens aber ziemlich egal. Mein Zeug ist halt zum Benutzen da.

PS: Nein ich sitze nicht mit Schmirgelpapier zu Hause und "altere" meine Kameras :D Die Polierarbeit macht der Kofferraum meiner C1 :p

Kimble
30.12.2006, 18:18
Hammer, hoffentlich sieht meine niemals So aus...wird wohl auch nicht gehen-> Kunststoffgehäuse ;) wird wohl eher zerbrechen :)

peterflash
30.12.2006, 18:51
und wie viele sind das?

Greets,
Peter.



http://www.dpa.de/de/unternehmenswelt/redaktionen/index.html

pro büro wenigstens 2 angestellte fotografen.

bitteschön


gruß peter

Christian Ohlig
30.12.2006, 19:21
http://www.dpa.de/de/unternehmenswelt/redaktionen/index.html

pro büro wenigstens 2 angestellte fotografen.

bitteschön


gruß peter

Ich glaube, Peter Ws Frage war eher rethorischer Natur und sollte zum Ausdruck bringen, dass die unter 30 festangestellten DPA-Fotografen im Vergleich zur Gesamtheit der Fotografen mit sebstbezahlten Ausrüstungen eine relativ kleine Minderheit darstellen.

Es ist übrigens auch nicht selbstverständlich, dass jeder festangestellte Fotograf eine Ausrüstung von seinem Arbeitgeber gestellt bekommt. Der Manteltarifvertrag erlaubt es auch, dass der Arbeitgeber den Wert einer für nötig gehaltene Ausrüstung (auf 5 Jahre monatlich verteilt) als Kamerageld ausbezahlt. Und was der Arbeitgeber für notwendig hält muss nicht immer dem entsprechen, was der Fotograf wirklich benötigt, um konkurrenzfähig zu sein. Außerdem kommt netto nur die Hälfte an...und das auf 5 Jahre verteilt. Man muss sich also von dem Gedanken lösen, dass eine Festanstellung mit paradisischen Ausrüstungsverhältnissen gleichzusetzen ist.

peterflash
30.12.2006, 19:31
Ich glaube, Peter Ws Frage war eher rethorischer Natur und sollte zum Ausdruck bringen, dass die unter 30 festangestellten DPA-Fotografen im Vergleich zur Gesamtheit der Fotografen mit sebstbezahlten Ausrüstungen eine relativ kleine Minderheit darstellen.

Es ist übrigens auch nicht selbstverständlich, dass jeder festangestellte Fotograf eine Ausrüstung von seinem Arbeitgeber gestellt bekommt. Der Manteltarifvertrag erlaubt es auch, dass der Arbeitgeber den Wert einer für nötig gehaltene Ausrüstung (auf 5 Jahre monatlich verteilt) als Kamerageld ausbezahlt. Und was der Arbeitgeber für notwendig hält muss nicht immer dem entsprechen, was der Fotograf wirklich benötigt, um konkurrenzfähig zu sein. Außerdem kommt netto nur die Hälfte an...und das auf 5 Jahre verteilt. Man muss sich also von dem Gedanken lösen, dass eine Festanstellung mit paradisischen Ausrüstungsverhältnissen gleichzusetzen ist.


ich spreche ja auch nicht von "jeder" sondern von dpa! und ich kenne keinen dpa-angestellten fotografen der nicht eine ausrüstung bekommen hat. aber ich kenne auch nicht alle. ich bin seit anfang des jahres neu im lni bereich, von daher kann ich ja noch einen kennenlernen ;-)
konkurrenzfähig bist du sicherlich mit der dpa-grundausstattung :-)

bis denne

gruß peter

Christian Ohlig
30.12.2006, 19:36
ich spreche ja auch nicht von "jeder" sondern von dpa! und ich kenne keinen dpa-angestellten fotografen der nicht eine ausrüstung bekommen hat. aber ich kenne auch nicht alle. ich bin seit anfang des jahres neu im lni bereich, von daher kann ich ja noch einen kennenlernen ;-)
konkurrenzfähig bist du sicherlich mit der dpa-grundausstattung :-)

bis denne

gruß peter

Bei der DPA haben tatsächlich alle festangestellten eine professionelle "Grundausstattung".
Meine weiteren Ausführungen bezogen sich eher auf viele andere festangestellte Zeitungs- und Agenturfotografen.

peterflash
30.12.2006, 19:41
Zitat von Peter W.

"Das möcht ich mal wissen, wie lange sich dieser Irrglaube mit der bezahlten Ausrüstung noch hält. Ich schätze mal, dass die Anzahl der Fotografen, die ihr komplettes Equipment von einer Agentur gestellt bekommen im unteren einstelligen Bereich liegt. Agenturen stellen eher mal eine Linse, die nicht jeder Fotograf im Stall hat."


ich wollte das nur etwas ins rechte licht rücken!!!!!
spreche aber nur von dpa.

wie das im einzelnen bei afp,ap,reuters und ddp aussieht ?
da gibt es ausnahmen.

fakt ist bei dpa bekommt jeder angestellte fotograf die grundausstattung.

bis denne

gruß peter

DJP
30.12.2006, 20:43
HI !!


Cool !!! Ups..... äh.... hab da glaub ich was ins rollen gebracht :-) hihi

Ich wollt doch nur wissen........ hihihi

Ne, aber mal im ernst, Danke an alle !!

Also auf der einen Seite sehe ich das jetzt mal als Schutz an, sowie aber auch als Logo
verkleben...

hm... hat mich aber einfach mal interresiert.... Bin noch Semi.... Ich mach das erst mal nicht :-)

Danke !! Wünsch euch einen guten Rutsch und Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr !!!!

..... UND VERDAMMT VIEL GUTES LICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Benutzer
30.12.2006, 21:02
Ich glaube, Peter Ws Frage war eher rethorischer Natur und sollte zum Ausdruck bringen, dass die unter 30 festangestellten DPA-Fotografen im Vergleich zur Gesamtheit der Fotografen mit sebstbezahlten Ausrüstungen eine relativ kleine Minderheit darstellen.
Exakt. Meiner Schätzung nach zahlen über 90% aller Berufsfotografen ihre Ausrüstung selbst. Wer das genau ist, und ob er bei der dpa oder sonst einer Agentur ist, ist tatsächlich vollkommen egal.

Greets,
Peter.

peterflash
30.12.2006, 21:10
Exakt. Meiner Schätzung nach zahlen über 90% aller Berufsfotografen ihre Ausrüstung selbst. Wer das genau ist, und ob er bei der dpa oder sonst einer Agentur ist, ist tatsächlich vollkommen egal.

Greets,
Peter.


wenn du das so globalisieren möchtest, ist das wohl richtig.
ich sehe das deferenzierter.

gruß peter

Benutzer
30.12.2006, 21:16
wenn du das so globalisieren möchtest, ist das wohl richtig.
ich sehe das deferenzierter.
Och, Deutschland hätte mir gelangt :D Nee, es ging mir wirklich nur um die Aussage, dass die Profis doch eh alle ihre Cams nicht bezahlen müssen und deshalb damit wie Sau umgehen ;)

Greets,
Peter.

peterflash
30.12.2006, 21:36
Och, Deutschland hätte mir gelangt :D Nee, es ging mir wirklich nur um die Aussage, dass die Profis doch eh alle ihre Cams nicht bezahlen müssen und deshalb damit wie Sau umgehen ;)

Greets,
Peter.

nicht wie sau! ich trockne schon ab nach dem regen, abgeklebt ist auch (hilft nicht viel), filter sind drauf, nur objektivdeckel nehme ich nicht..........dauert zulange beim wechseln.
ich habe nur ein problem, die türrahmen sind immer für das 70-200 zu eng ;-)

juten rutsch

Jens Hartkopf
30.12.2006, 23:32
:eek: Abkleben? Wieso abkleben? :D



Jede einzelne Macke selbst erkämpft oder erfallen ;) :p

Ab einem gewissen Abnutzungsgrad ist es echt egal ;) Ist halt ein Arbeitsgerät. Nur bei neuen Sachen bin ich immer zunächst sehr pingelig. Sobald aber die (eigentlich unvermeindliche) erste (dann sehr schmerzhafte) dicke Macke drin ist, ist es mir meistens aber ziemlich egal. Mein Zeug ist halt zum Benutzen da.

PS: Nein ich sitze nicht mit Schmirgelpapier zu Hause und "altere" meine Kameras :D Die Polierarbeit macht der Kofferraum meiner C1 :p

Naja, so sehen halt Profigeräte aus, die als solche eine Weile in freier Wildbahn zugebracht haben....:p :D :D Auch wenns meistens wohl der Großstadjungel war...