PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Canon Club"



Jumpy
30.12.2006, 14:00
Hallo!
Nach laaanger wartezeit, bin ich nun auch endlich in den genuss einer 1DmkIIN gekommen!
Was soll ich sagen... Ich bin begeistert.... das drückt es wohl am besten aus!:)
Naja, kommen wir zu meiner Frage!;)
beim Kauf, der Kamera hat mich der Verkäufer im Laden, darauf hingewiesen, dass ich mich mit der kamera doch auf der canon Homepage registrieren soll!
Jetz isses nur so, dass ich in der ganzen aufregung vergessen habe, wie dieser "club" bei dem ich mich registrieren sollte, eigentlich heißt!
Da ich zur Zeit zuviel mit der kamera beschäftigt bin, komm ich leider nciht aus dem haus...*g* sons wäre ich noch mal vorbeigefahren und hätte gefragt und ans telefon gehen se den ganzen tag schon nicht ran!:(
hab auf der canon Homepage dazu leider nichts gefunden! habt ihr evtl. nen link dahin?
MIt freundlichen Grüssen und ein guten rutsch isn neue jahr
Jörg

wolfi
30.12.2006, 14:06
...dass ich in der ganzen aufregung vergessen habe, wie dieser "club" bei dem ich mich registrieren sollte, eigentlich heißt!...
du meinst sicher den CPS...? Canon Profi Service?
guckst du hier ---> http://public.cps.canon-europe.com/

ts-e
30.12.2006, 14:26
Oder meinst Du das Canon Image Gateway?

Klick (http://www.canon.de/For_Home/Canon_Image_Gateway/index.asp)

@Wolfi, ich kann mir nicht vorstellen das ein Fotohändler, nur weil man eine 1DMkIIN kauft, gleich CPS empfiehlt.

Gruss
ts-e

Jumpy
30.12.2006, 17:07
Vielen Dank für die schnellen antwortebn!
Es war tatsächlich der CPS! jetz wo ich es wieder lese, fällt´s mir wieder ein!
wieso kannst du dir das nicht vorstellen, ts-e?

wolfi
30.12.2006, 17:11
@Wolfi, ich kann mir nicht vorstellen das ein Fotohändler, nur weil man eine 1DMkIIN kauft, gleich CPS empfiehlt. Gruss ts-e
ja was glaubst du, was "diese" verkäufer denn so alles sagen...:rolleyes:

ts-e
30.12.2006, 18:07
ja was glaubst du, was "diese" verkäufer denn so alles sagen...:rolleyes:

Stimmt wolfi, was man hier manchmal liest, was ein Verkäufer sagt, da stehen einem ja wirklich die Haare zu berge.

@Jumpy,

weil bei CPS man zwei Profi-Boddys und drei L-Linsen haben muss und man muss irgendwie zeigen, das man mit Foto Geld verdient. Sonst nix CPS-Mitglied.

Jochen B.
31.12.2006, 09:32
Und welchen Vorteil hat man dann als CPS Mitglied? Die Voraussetzungen dazu erfülle ich, hab mich aber bislang nicht angemeldet.

LG Jochen

Martin L.
02.01.2007, 16:16
welchen vorteil das hat frage ich mich mittlerweile auch - ich wart jetzt schon seit 3 wochen, dass GIMA endlich mein 70-200 justiert!!
jede woche heists, nächste woche ....

als CPS mitglied hat man (scheinbar) den vorteil, dass reparature usw. in der regel innerhalb einer woche erledigt sind.
einladungen, treffen, ... und das zeugs natürlich auch

greetz martin

ps.: und das mit den 3 "Ls" und 2 profi bodies war vielleicht früher mal...
eine 1ser und 2-3 Ls reichen völlig aus

Münsterländer
02.01.2007, 17:25
Stimmt wolfi, was man hier manchmal liest, was ein Verkäufer sagt, da stehen einem ja wirklich die Haare zu berge.

@Jumpy,

weil bei CPS man zwei Profi-Boddys und drei L-Linsen haben muss und man muss irgendwie zeigen, das man mit Foto Geld verdient. Sonst nix CPS-Mitglied.


das halte ich mal für ein grosses gerücht oder es hat sich überholt.
ich habe weder zwei profi bodys(noch nicht mal ne 1ser *heul*):D noch drei L linsen und bin auch seit ca. 4 wochen bei dem verein mitglied.

gruss, jürgen

ehemaliger Benutzer
02.01.2007, 17:42
Ausserdem muss man einen anerkannten Presseausweis vorweisen können.

vg Werner

Münsterländer
02.01.2007, 17:48
Ausserdem muss man einen anerkannten Presseausweis vorweisen können.

vg Werner


wo?

Martin L.
02.01.2007, 17:55
würd ich jetzt auch gern wissen, he he he

ts-e
02.01.2007, 18:08
das halte ich mal für ein grosses gerücht oder es hat sich überholt.
ich habe weder zwei profi bodys(noch nicht mal ne 1ser *heul*):D noch drei L linsen und bin auch seit ca. 4 wochen bei dem verein mitglied.

gruss, jürgen

Das ist mir neu! Bisher musste das mittels der Seriennummern nachgewiesen werden, welche Bodys und Objektive hat.

Steht so auf auf der Seite.

Was man aber dort auf der CPS-Seite machen kann, man kann seine Seriennummern der Bodys und Objektive dort hinterlegen. Bedeutet aber nicht gleich, das man CPS-Mitglied ist/wird.

Oder arbeitest Du so als Profi/PJ, das der Rest egal war?

Münsterländer
02.01.2007, 18:13
Das ist mir neu! Bisher musste das mittels der Seriennummern nachgewiesen werden, welche Bodys und Objektive hat.

Steht so auf auf der Seite.

Was man aber dort auf der CPS-Seite machen kann, man kann seine Seriennummern der Bodys und Objektive dort hinterlegen. Bedeutet aber nicht gleich, das man CPS-Mitglied ist/wird.

Oder arbeitest Du so als Profi/PJ, das der Rest egal war?


sicherlich habe ich meine serien-nr. auf der cps seite hinterlegt.
nach absenden des antrags hat es 2 werktage gedauert bis ich die bestätigungsmail bekommen habe und nach 14 weiteren tagen war auch der ausweis da :D

gruss, jürgen

ts-e
02.01.2007, 18:22
sicherlich habe ich meine serien-nr. auf der cps seite hinterlegt.
nach absenden des antrags hat es 2 werktage gedauert bis ich die bestätigungsmail bekommen habe und nach 14 weiteren tagen war auch der ausweis da :D

gruss, jürgen

Das glaub ich jetzt einfach nicht!!! :)

Bin zwar auch CPS-Mitglied, nur auf meinen Ausweis warte ich nun auch schon über ein Jahr. :(
Trotz einiger Anfragemails hat sich nix getan.

Dieter B.
02.01.2007, 18:28
sicherlich habe ich meine serien-nr. auf der cps seite hinterlegt.
nach absenden des antrags hat es 2 werktage gedauert bis ich die bestätigungsmail bekommen habe und nach 14 weiteren tagen war auch der ausweis da :D

gruss, jürgen

Genauso war es auch bei mir!

ehemaliger Benutzer
02.01.2007, 18:31
Hier steht es doch:

Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.

Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


vg Werner

Münsterländer
02.01.2007, 18:39
Hier steht es doch:

Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.

Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


vg Werner


vielleicht haben die bei all den neuerungen, die sie in den letzten jahren auf den markt geworfen haben, vergessen die cps seite zu updaten :D:D

gruss, jürgen

Edgar Löhr
02.01.2007, 19:53
Das glaub ich jetzt einfach nicht!!! :)

Bin zwar auch CPS-Mitglied, nur auf meinen Ausweis warte ich nun auch schon über ein Jahr. :(
Trotz einiger Anfragemails hat sich nix getan.

Bei mir hat es gesamt 3 Wochen gedauert...

Meld dich doch noch mal bei denen!

tornado2004
02.01.2007, 20:04
Hier steht es doch:

Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.

Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


vg Werner

Komisch bei mir war die Karte bei der IXUS glech mit in der OVP.

:D:D:D

Münsterländer
02.01.2007, 20:52
Komisch bei mir war die Karte bei der IXUS glech mit in der OVP.

:D:D:D


äh, wenn ich mich recht erinnere, gab mir der verkäufer die karte mit, als ich das ef 50 1.8 kaufte :D

tornado2004
02.01.2007, 20:59
äh, wenn ich mich recht erinnere, gab mir der verkäufer die karte mit, als ich das ef 50 1.8 kaufte :D

Verdammte Sauerei und ich musste ne ganze Kamera kaufen.:confused::confused::confused:

ts-e
02.01.2007, 21:13
Da kennt wohl CPS seine eigenen Regeln nicht mehr? :confused: :confused:

Hier noch mal von der Website:

"Wer kann Mitglied werden?
Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.
Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


2.
Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.
• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras
• Drei L-Objektive
Die Seriennummern der Geräte sind zur Registrierung erforderlich. Diese werden in unsere Datenbank aufgenommen, um bei einem eventuellen Verlust oder Diebstahl die Nachforschungen zu erleichtern."

Oder will Canon nun was anderes aufziehen und hat nur vergessen, diese Regeln zu löschen. :confused:

Gruss
ts-e

NickD
02.01.2007, 21:18
"sollten" heißt nicht "müssen" ;)

Übrigens "gelten" auch andere Objektive wie 85/1.8 oder Makros.

tornado2004
02.01.2007, 21:19
Da kennt wohl CPS seine eigenen Regeln nicht mehr? :confused: :confused:

Hier noch mal von der Website:

"Wer kann Mitglied werden?
Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.
Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.


2.
Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.
• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras
• Drei L-Objektive
Die Seriennummern der Geräte sind zur Registrierung erforderlich. Diese werden in unsere Datenbank aufgenommen, um bei einem eventuellen Verlust oder Diebstahl die Nachforschungen zu erleichtern."

Oder will Canon nun was anderes aufziehen und hat nur vergessen, diese Regeln zu löschen. :confused:

Gruss
ts-e


Hallo das war ein Scherz ........

das ist schon richtig was du sagst ab 2007 musst du nur noch einen AIDS Test dazu legen... :p:p:p

Münsterländer
02.01.2007, 21:22
Hallo das war ein Scherz ........

das ist schon richtig was du sagst ab 2007 musst du nur noch einen AIDS Test dazu legen... :p:p:p



nicht zu vergessen den bockschein :D:D:D