PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Objektive



mark645
31.12.2006, 15:58
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe noch keine Canon..spiele aber mit dem Gedanken eine EOS 400 zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrung ob die Objektive einer Minolta 7xi passen?
Gruss aus der Schweiz
Markus

Andreas Friebe
31.12.2006, 17:12
Hallo Markus,

sicher nicht, kauf dir doch in dem Fall die Sony Alpha 100

Guß

Andreas

s-v-r
05.11.2007, 23:04
Hallo Markus,

sicher nicht, kauf dir doch in dem Fall die Sony Alpha 100

Guß

Andreas

hallo,

mein erster breitrag hier... aber ich hoffe ich bin hier richtig... wie ihr in meinem profil seht habe ich noch eine alte analoge minolta-srcam ... jetzt meine frage, da ich mir zu weihnachten eine srdigital holen will ... passen die minolta sachen nur an sony oder auch andere? sind die minolta-objektive eigentlich gut? brauchbar? oder mies? ... was ratet ihr mir ... alles verscherbeln und komplettset holen?

ich suche hier im forum mal nach beitägen a la "eos400d und die alternativen ... " o.ä. gibt ja sicher schon jede menge dieser beiträge weil das die erste frage für nen einsteiger ist... :)


ok... dann bin ich mal gespannt was hier im forum so "geht" :D

lg, stefan

fmerbitz
05.11.2007, 23:31
Hallo Stefan,

wenn du etwas genauer beschreibst welche Minolta-Objektive du hast kann ich dir sagen ob sie als "gut" gelten und was du vielleicht dafür kriegen wirst beim Verkauf. Passen werden sie nur an die Sony Alpha 100 oder 700 oder an ältere Minolta DSLRs.

ciao
Frank

s-v-r
05.11.2007, 23:54
Hallo Stefan,

wenn du etwas genauer beschreibst welche Minolta-Objektive du hast kann ich dir sagen ob sie als "gut" gelten und was du vielleicht dafür kriegen wirst beim Verkauf. Passen werden sie nur an die Sony Alpha 100 oder 700 oder an ältere Minolta DSLRs.

ciao
Frank

hallo frank ..

ich schrieb ja "welche genau steht im profil" ...

hier meine bescheidene liste...

Minolta Dynax 500si
Minolta 75-300 AF
Minolta 35-70 AF

stefan

Roland Reiss
06.11.2007, 03:58
Die Angaben sind zu ungenau. Vom 35-70 gibt's mindestens zwei Ausführungen, vom 75-300 noch mehr.

s-v-r
06.11.2007, 10:28
und wo stehen die genaueren angaben?!?! ... sorry, bin da etwas unbeholfen ...

wonach muss ich schauen?

Roland Reiss
06.11.2007, 22:05
Was steht denn vorne auf den Objektiven drauf?

wutzel
07.11.2007, 12:07
Schau doch mal unter www.sonyuserforum.de, dort kann man dir genaue auskunft geben. Dort gibt es auch eine klasse Objektivdatenbank.
Fakt ist Minolta Objektive passen nur an Minolta/Sony DSLR´s.
Ich kann dir allerdings sagen das deine Objektive sofern sie nicht die alten aus Metall sind nicht so die Topoptiken sein werden. War auch der Grund mir jetzt ne Eos30D zuzulegen denn die Objektivauswahl ist bei Canon deutlich besser und der Gebrauchtmarkt zeichnet sich durch "normale" Preise aus.