PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slave/Master mit unterschiedlichen Speedlites



David Bärlocher
02.01.2007, 08:16
Hallo

Ich möchte/muss eine Personengruppe im Dunkeln mit einem 580EX und 430EX beleuchten. D.h. links und rechts von der Kamera stehen die Blitze seitlich und mit einem Speedlite Transmitter ST-E2 löse ich die Slaves aus.
Da ich mit "entfesseltem" Blitzen noch keine Erfahrung habe... gehe ich richtig in der Annahme, dass trotz unterschiedlicher Leistung der beiden Speedlites, die Personengruppe (ca. 20 P.) gleichmässig ausgeleuchtet wird oder bringt der 430EX weniger "Leistung"?

David

ehemaliger Benutzer
02.01.2007, 08:31
Ich benutze 550er und 2 x 420 er funktioniert sehr gut.

hans wagner
02.01.2007, 08:51
gehe ich richtig in der Annahme, dass trotz unterschiedlicher Leistung der beiden Speedlites, die Personengruppe (ca. 20 P.) gleichmässig ausgeleuchtet wird oder bringt der 430EX weniger "Leistung"?

David

das kommt erstens auf den modus an und zweitens auf die entfernung der gruppe zu den geräten.

beispiel:

modus automatik bzw ettl. wenn hier durch die entfernung der zu fotografierenden personen
der 430er an seine leistungsgrenzen kommt, dann bringt der 580er noch immer genug licht.

modus manuell, auch hier bringt der 580er mehr leistung, wenn zb. beide auf volle leistung stehen.
stellst du aber den 580er auf halbe leistung und den 430er auf voll, siehts schon wieder anders aus.

grüße

hans

David Bärlocher
03.01.2007, 14:46
hallo

Danke für die Infos.
Nur zur Sicherheit: Wenn keiner der Blitze an seine Leistungsreserve kommt, d.h. z.B. kleine Gruppe und Blitz in 5m Entfernung - 430 & 580 beide auf Automatik (Slave) - blitzen die Speedlites gleich stark und es sollte eine ausgewogene Belichtung erfolgen.

Gruss
David

hans wagner
03.01.2007, 15:00
genau!
hallo

Danke für die Infos.
Nur zur Sicherheit: Wenn keiner der Blitze an seine Leistungsreserve kommt, d.h. z.B. kleine Gruppe und Blitz in 5m Entfernung - 430 & 580 beide auf Automatik (Slave) - blitzen die Speedlites gleich stark und es sollte eine ausgewogene Belichtung erfolgen.

Gruss
David

David Bärlocher
03.01.2007, 15:04
super, danke vielmals.