PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPP2.2 vs C1 LE ???



Edgar Löhr
02.01.2007, 12:12
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder sehr unschlüssig, was meine RAW-Software angeht...:o
Wenn Ihr wählen müsstet zwischen den beiden Programmen DPP2.2 und C1 LE 3.7.6 - für welches würdet ihr euch entscheiden?

Mit beiden habe ich gute Ergebnisse erziehlt, doch so richtig einig werden kann ich mir nicht, was ich denn nun nehmen soll...

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, das der eigene Hersteller der kamera sein RAW Format am besten kennt und auswertet, doch C1 LE ist auch nicht zu verachten :o

Oh man...


Gruß Edgar

Edgar Löhr
04.01.2007, 11:35
Die Tendenz der Umfrage (wenn auch noch nicht sehr aussagekräftig) bestätigt mein "Gefühl"...

Ich arbeite irgendwie lieber mit C1. Aber ich habe mich auch nochmal mit DPP etwas intensiver auseinandergesetzt - es ist definitiv nicht schlecht, doch gefallen mir die Ergebnisse von C1 einen "Tuck" besser.

Ich glaube nun eher, dass es reine Geschmacksfrage ist, welches Programm man benutzt und die Auswahl ist ja auch noch bedeutend größer, als nur auf diese zwei beschränkt.

Gruß Edgar

Sperandio
05.01.2007, 21:44
C1 ist mir nicht intuitiv genug.

Edgar Löhr
02.02.2007, 23:48
C1 ist mir nicht intuitiv genug.

Habe mich nochmal stark mit DPP beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, nur noch damit zu arbeiten.;)

Richtig angewendet erziehle ich damit bessere Ergebnisse als mit C1 LE