PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-300 DG APO



Jonny
02.01.2007, 15:30
Hallo Freunde,
für alle ein gutes neues Fotojahr!
Ich hoffe die Brühköpfe sind wieder klar und können etwas über das folgende sagen:

Hat jemand das Sigma AF 70-300 4-5.6 DG APO und kann etwas über die Leistung sagen?
Wird grade beim Forunssponsor wie folgt angeboten:
Das Sigma AF 70-300 4-5.6 DG APO ist ein Telezoom mit ausgesprochener Digital- und Macrotauglichkeit
199.- Euro
Gruß Jonny

Jörg Grunwald
02.01.2007, 16:23
Hallo Jonny, auch dir ein erfolgreiches und gesundes 2007 mit viel Licht zum Fotografieren.

Zu deiner Frage:

Ich hatte das Sigma mal ohne DG an der 300D. Wenn man nichts besseres kennt, ist es ganz in Ordnung und da beginnt bei dir schon das Problem....

Mit einem 1,4 Konverter an deinem 70-200 IS wirst du bessere Bildergebnisse haben und der Kostenaufwand ist auch nicht viel höher, dafür aber mehr Platz in der Tasche.

Für gelegentliche Teleaufnahmen ist das Preis - Leistungsverhältnis sicher unschlagbar.

Gruß
Jörg

Otto Behrens
02.01.2007, 16:29
den Preis halte ich für gut, das Objektiv dürfte auch für C-große Chips bei entsprechender Abblendung noch in Ordnung sein. In einigen amerikanischen Tests wird die Randschärfe bis 200 mm noch als befriedigend, darüber aber als nicht mehr so gut bezeichnet. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich mit Nicht-EX-Objektiven von Sigma gemacht habe.

Otto