PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal hat man Glück



mklein
02.01.2007, 18:52
Hier mal ein Einkaufserlebnis vom heutigen Tage, was ich einfach mal mitteilen wollte!

Heute war ich in Köln, um mir eine neue Fototasche zu kaufen. Nachdem ich das Teil erworben hatte, habe ich im Schaufenster noch die Gebraucht-Angebote des Händlers studiert. Auf einmal entdeckte ich ein 50/1,8 der ersten Generation, welches allerdings an einer gebrauchten EOS 50 hing und laut Auszeichnung als Set verkauft werden sollte.

Nun wieder in den Laden zurück und ein paar Worte mit dem Handler getauscht, das Objektiv getestet und auf einmal war es - für einen Preis unter 90,00 EUR - meins.:D :D

Zu Hause getestet: Fokus scheint auch bei Blende 1,8 da zu sitzen wo er soll. Alles scheint gut zu sein.

Beste Grüße

Michael

ts-e
02.01.2007, 21:04
Ich will jetzt Deine Freude über diese Objektiv nicht trüben, aber für ca. 90€ für eine Scherbe der ersten Generation und auch noch gebraucht ist meiner Meinung nach zu teuer.
Wenn schon ein neues 1,8/50 II für unter 100€ zu haben ist. Dazu noch Garantie.
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Objektiv.

Benutzer
02.01.2007, 21:13
Ich will jetzt Deine Freude über diese Objektiv nicht trüben, aber für ca. 90€ für eine Scherbe der ersten Generation und auch noch gebraucht ist meiner Meinung nach zu teuer.
Wenn schon ein neues 1,8/50 II für unter 100€ zu haben ist. Dazu noch Garantie.
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Objektiv.
Bei ebay ist ein Ier kaum unter 100€, eher über 120€ zu bekommen. Liegt wohl am Metallbajonett.

Glückwunsch. Hast wohl ein Schnäppchen gemacht.

ts-e
02.01.2007, 21:14
Das könnte natürlich sein!

Jens Hartkopf
02.01.2007, 23:10
Das könnte natürlich sein!

Hi,

von der Optischen Leistung her schenken sich die 1er und die 2er Version vom 50 1,8 zwar nichts, daß alte ist aber deutlich besser verarbeitet, hat ein Metallbajonett, ist vom gesammten Aufbau her sehr ähnlich dem 50 1,4 und daher auch gebraucht noch deutlich teurer als das Neue frisch aus dem Laden....:D Für 90 Euronen hat er da echt ein Schnäppchen gemaucht! Meinen Glückwunsch!

Benutzer
02.01.2007, 23:16
Hier mal ein Einkaufserlebnis vom heutigen Tage, was ich einfach mal mitteilen wollte!

Heute war ich in Köln, um mir eine neue Fototasche zu kaufen. Nachdem ich das Teil erworben hatte, habe ich im Schaufenster noch die Gebraucht-Angebote des Händlers studiert. Auf einmal entdeckte ich ein 50/1,8 der ersten Generation, welches allerdings an einer gebrauchten EOS 50 hing und laut Auszeichnung als Set verkauft werden sollte.

Nun wieder in den Laden zurück und ein paar Worte mit dem Handler getauscht, das Objektiv getestet und auf einmal war es - für einen Preis unter 90,00 EUR - meins.:D :D

Zu Hause getestet: Fokus scheint auch bei Blende 1,8 da zu sitzen wo er soll. Alles scheint gut zu sein.

Beste Grüße

Michael

es wird dir sehr gefallen !!