PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tamron 17-50 VS. tamron 28-75



bluelight
02.01.2007, 22:12
hallo an alle,

bin neu hier im forum! :) ich habe seit ein paar monaten meine erste digitale spiegelreflexkamera und mir macht das fotografieren mächtig spaß! ich besitze die 350d, das 18-55 und das 70-200 4 L!

vor ein paar wochen hab ich mir das tamron 28-75 bestellt, doch es gleich wieder zurückgegeben, weil mir die abbildungsleistung überhaupt nicht gefallen hat! es war alles sehr, sehr weich.. ZU weich. also habe ich mir dann das 17-50 bestellt! mit 2,8 war es schon verdammt scharf! doch dann habe ich bemerkt, dass ich den ww nicht wirklich nutze und mir etwas brennweite fehlt. habe nach langem hin und her (hattet ihr schon mal schlaflose nächte wegen einer objektiventscheidung? :eek:) beschlossen, dem 28-75 noch eine chance zu geben! ich habe des öfteren gelesen dass man oft glück haben muss um ein gutes 28-75 zu erwischen.

was meint ihr: nehmen sich die beiden von der abbildungsleistung her viel? stimmt es, dass der af des 17-50 schneller als der des 28-75 ist? ich weiß nur aus eigener erfahrung, dass der af des 17-50 auf jeden fall lauter ist.

befi
02.01.2007, 23:46
zuerst mal Servus hier im Forum!

Zu deinen Fragen hab ich hier nen Link (http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?FLI=0&API=0&FLIComp=0&APIComp=0&Lens=400&Camera=396&LensComp=366) aus einem ähnlichen Thread. Hier lassen sich ne Menge Objektive vergleichen. Vielleicht hilfts ja. Da ich selber keins der Tamrons besitze, aber schon seit längerem die Entwicklung beobachte kann ich dir nur raten mal die Suche zu bemühen. In letzter Zeit waren viele Beiträge zu diesen Objektiven im Forum, da ist sicher auch für dich eine Antwort zu finden.
Zum 70-200 f4 kann ich nur gratulieren, ich hab auch eins, wird dir viel Freude machen.
Viel Erfolg und gute Bilder!

befi