PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Cashbackantrag auf Postweg verlorengegangen... Was tun?



Paulchen
04.01.2007, 13:04
Hallo,

Grmmppff, die Post hat es doch tatsächlich geschafft meinen Cashbackantrag für das 70-300mm DO zu verschlampen. :mad:
Kann ich mir die 100 Euro jetzt abschreiben?
Das Problem ist, das ich ja den Strichcode von der Verpackung nicht mehr habe. Oder kann man auch ohne diesen Strichcode Cashback beantragen? Die Seriennummer steht ja noch auf der Rechnung.
Ich meine hier mal irgendsoetwas gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.

Paulchen

Thomas Brocher
04.01.2007, 13:11
Hallo,

Grmmppff, die Post hat es doch tatsächlich geschafft meinen Cashbackantrag für das 70-300mm DO zu verschlampen. :mad:
Kann ich mir die 100 Euro jetzt abschreiben?
Das Problem ist, das ich ja den Strichcode von der Verpackung nicht mehr habe. Oder kann man auch ohne diesen Strichcode Cashback beantragen? Die Seriennummer steht ja noch auf der Rechnung.
Ich meine hier mal irgendsoetwas gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.

PaulchenDas ist sehr schade, stimmt. Vielleicht sollte man solch wichtigte Sachen doch lieber per Einschreiben schicken, kostet innerhalb EU auch nicht die Welt mehr.

An Deiner Stelle einfach mal mit der Hotline sprechen, vielleicht lässt sich was regeln. Schließlich kann man bei Canon doch herausfinden ob für Deine Seriennr. CashBack gezahlt wurde oder nicht. Aber immer freundlich bleiben, großartiges Gemeckere bewirkt oftmals das Gegenteil und man stößt schnell mal auf taube Ohren - Frei dem Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt, so .......". Canon wird doch hoffentlich so kulant reagieren. Viel Glück.

Paulchen
04.01.2007, 13:15
Hallo Thomas,

den Brief habe ich schon als Einschreiben verschickt, nützt aber trotzdem nichts wenn er zwischendurch verschütt geht. Nachforschungsauftrag bei der Post ist auch schon in Arbeit.

Bei der Canon-Hotline habe ich auch schon angerufen, aber ich lande immer nur in der Warteschlange. Drum hab ich es hier probiert, hier wird ja sonst auch immer schnell geholfen:D

Paulchen

JürgenR
04.01.2007, 13:44
Hast du keine Kopien der Unterlagen gemacht?
Solltest du in Zukunft vielleicht besser. Dann ist es, nachdem was ich gelesen habe, kein größeres Problem, wenn wirklich mal was verloren geht.

Ich würde auch erstmal bei der Hotline versuchen und evtl. haben die ja einen heißen Tipp für dich, wie man es ohne großen Aufwand über die Bühne bekommt.
Mehr kann man ja nicht raten, weil hier niemand von Canon ist der die Befugnis hat, irgendwas verbindliches zu sagen.

Jürgen

Thomas Brocher
04.01.2007, 14:01
Hallo Thomas,

den Brief habe ich schon als Einschreiben verschickt, nützt aber trotzdem nichts wenn er zwischendurch verschütt geht. Nachforschungsauftrag bei der Post ist auch schon in Arbeit.

Bei der Canon-Hotline habe ich auch schon angerufen, aber ich lande immer nur in der Warteschlange. Drum hab ich es hier probiert, hier wird ja sonst auch immer schnell geholfen:D

PaulchenJaja, die Hotline ....

Aber da Du per Einschreiben verschickt hast, dann ist doch soweit alles o.k. Auf jeden Fall kannst Du anhand des Beleges Canon gegenüber nachweisen ihnen einen Brief geschickt zu haben.

Nun schnappst Du Dir Deine Kopien (hoffentlich möglich) und den Einschreibebeleg, schickst denen das ganze noch mal mit einem netten Begleitschreiben zu. Ist zwar doof aber bis 31.01.07 ist es möglich CashBack-Anträge einzureichen (damit meine ich nicht das Kaufdatum sondern das Einsendedatum - Kaufdatum muss natürlich bis 31.12.06 liegen, ist ja bei Dir der Fall).

Viel Glück.

scheurin
04.01.2007, 14:32
Ich mache da immer ein Photo mit allen zu versendenden Dingen - da kann ich gleich die Qualitaet des gekauften Objektiven am Barcode testen. Wozu habe ich sonst meine Kamera :)

Georg
04.01.2007, 15:32
Hallo Thomas,

den Brief habe ich schon als Einschreiben verschickt, nützt aber trotzdem nichts wenn er zwischendurch verschütt geht. Nachforschungsauftrag bei der Post ist auch schon in Arbeit....

In der Vergangenheit hat Canon - Du bist ja nicht der Erste, dem das passiert - keine Probkleme gemacht, wenn der Antrag verloren gegangen ist. Nimm Kontakt mit der Hotline auf, die sagen Dir, was Du zu tun hast.

ehemaliger Benutzer
04.01.2007, 16:54
habe übrigens das selbe Problem Canon findet weder meine Daten in der Datenbank noch sind meine Unterlagen zu finden, eine nette Dame in Irland kümmert sich darum und meinte das sei kein Problem kann schon mal pasieren, ich sollte die Unterlagen nochmals zu faxen, das der Barcode fehlt sei kein Problem.

mal schauen ob das auch wircklich klappt wäre schon ärgerlich, überigens meinte sie das im Moment die CashBack's 3 Wochen hinterher hängen.

wer die tel. oder die fax. braucht einfach eine PN.

gruss Gero

cichlasoma
04.01.2007, 18:16
Meine Unterlagen (Ende November verschickt) sind auch nicht angekommen. Trotz nachweislich zugestelltem Einschreiben.
Unterlagen heute gefaxt, vorraussichtliche Bearbeitungsdauer 2 Wochen.

Mal sehen...

CARGOführer
19.01.2007, 13:29
Hallo zusammen,

ich hab auch noch was zum Thema.
Meinen Brief mit dem Cash back Antrag habe ich heute zur Post gebracht und mich aufgrund Eurer Erfahrungen mal kundig gemacht.

Für 4,05 € Porto kann man den Brief als "Wertbrief international" versenden, er wird dann wie ein Einschreiben behandelt und der Inhalt ist bis 100,- € versichert! Es gibt noch eine Variante bis max. 250,- € Versicherung, da ist das Porto dann aber wohl etwas teurer.

Somit muß die Post einspringen wenn sie den Brief verschlampt.
Und damit ist Cash back quasi garantiert!!! :cool:

Da das ganze genau gleich viel wie ein normales Einschreiben gekostet hat, habe ich natürlich diese Variante gewählt.
Wichtig ist, es darf KEIN Fensterumschlag verwendet werden, und nach Irland kann nur bis max. 250,- € versichert werden.

So, nun fohes Anträge verschicken! :D

Grüße Johannes

Utz
19.01.2007, 17:42
Hallo ,
hatte gleiches Problem mit nicht angekommenem Einschreibbrief.
Nach vielen Hin und Her habe ich mich zum Chef (?), Herrn Matthias Hahn durchgefragt.
Der hat alles innerhalb einer Woche geregelt. Die Kontaktdaten:
Tel. 0180 2000 007
Fax. 00353 62 33781
Mail matthias.Hahn@cpginc.com

Matthi
19.01.2007, 17:51
Aber wenn ich ein Einschreiben mache, muss doch auch eine gewisse Garantie vorhanden sein, das der Brief ankommt? Bzw. Da muss doch die Post für gerade stehen?!?

Ich hatte damals auch mein Cashback erhalten und keinen Rückschein bekommen. Da hab ich auch Nachforschungsantrag gestellt. Und zack war das ding in schlechtem Zustand bei mir

ehemaliger Benutzer
19.01.2007, 18:05
Hallo ,
hatte gleiches Problem mit nicht angekommenem Einschreibbrief.
Nach vielen Hin und Her habe ich mich zum Chef (?), Herrn Matthias Hahn durchgefragt.
Der hat alles innerhalb einer Woche geregelt. Die Kontaktdaten:
Tel. 0180 2000 007
Fax. 00353 62 33781

...hoffentlich weiß der nette Herr etwas davon, dass Du seine Mailaddy veröffentlichst!

Bei einer derartigen Schreibweise bzw. Verlinkung einer Mailaddy freuen sich natürlich die Spammer über Futter! :rolleyes: