PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat Für Objektiv



IHEA
06.01.2007, 20:12
Hallo alle zusammen...

Also, es geht da um folgendes... Ich hab von meiner Frau zu Weihnachten die CANON EOS 400D geschenkt bekommen... Ich dachte mit, endlich mal Mut zur Technik! Aber, leider hat meine Frau nur das Standard-Kit erstanden... sprich ich bin im Besitz eines Canon EF 18-55mm Obj....

Naja, ohne nen schönes Tele fühle ich mich aber nicht wohl, denn es gibt ja doch die eine oder andere Gelegenheit wo man was mal ein wenig Näher ran holen will!

Nun meine Bitte an die erfahrenen Fotografen unter euch welche nicht immer auf das teuerste Material zurückgreifen: Ich suche ein gutes Zoomobj. entweder 55-200 oder 70/75-300 es ist mir eigentlich egal ob Canon, Tamron oder Sigma... liebäugeln tue ich nat mit der USM-Ausführung vom CANON EF 75-300 aber man fragt sich berechtigterweise ob es ein Tamron nicht auch macht...

Naja, ich bin gespannt auf eure Tipps, erfahrungen und Ratschläge!!!

IHEA

Andreas Friebe
06.01.2007, 21:14
ich würde dir empfehlen erst einmal die Kamera und das Kitobjektiv zu nutzen.

Wenn du dir im Klaren bist was dir fehlt und wieviel das kosten darf, kann man vernünftige Ratschläge geben.

Telebrennweiten gibt es viele, darum erst mal klären für was brauch ich's. Sehr gute Zooms w.z.B Canon 100-400L oder Canon 2.8 70-200L, mit IS oder ohne??? Lichtstarke Festbrennweiten, oder billige Linsen, oder ....

Falsch gekauft und vermeintlich gespart hat man schnell. Billig kaufen heisst oft doppelt kaufen. Habe ich selbst erlebt.

Die Suche im Forum gibt viel Lesestoff.

Gruß

Andreas

Steffen0101
06.01.2007, 21:27
auch mal ne kurze frage:

wenn ihr hier über die bucht redet meint ihr doch ebay oder :rolleyes:
so wie seht ihr das denn mit dem objektivkauf über die bucht :-)