PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grauimport



ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 12:19
hallo ihr user vom fach

wie kann man feststellen ob ein ojektiv grau-import oder deutsche canon-ware ist ?
es hanelt sich um ein 28-300 IS USM.

gruss rolfi

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 12:22
Was steht denn auf der Garantiekarte!

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 18:41
Was steht denn auf der Garantiekarte! hallo frank, ich habe mal ein scan gemacht wo die garantiekarte zu sehen ist. ich hoffe es kan mir jemand helfen.
danke.. im voraus...

gruss rolfi

Andreas Friebe
07.01.2007, 19:00
Hallo Rolfi,

auf der Garantiekarte vom 500er steht links unten Canon Deutschland!

Es wäre somit nicht verwunderlich wenn die andere von einem Grauimport stammt.

Was sagt denn Photo Porst dazu, oder noch besser Canon Deutschland?

Gruß

Andreas

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 19:26
Hallo Rolfi,

auf der Garantiekarte vom 500er steht links unten Canon Deutschland!

Es wäre somit nicht verwunderlich wenn die andere von einem Grauimport stammt.

Was sagt denn Photo Porst dazu, oder noch besser Canon Deutschland?

Gruß

Andreas noch nichts es war leider samstags wo ich es abegeholt habe.
es wahr nichts anderes in der verp. drin.... nur noch die beschreibung.
ich war selbst anwesend wie die verp. geöffnet wurde....
also wenn das stimmt, dann gibt es ärger. mir geht es auch darum, wenn ich es mal wieder verkaufen möchte...dann wird sowieso danach gefragt.

JürgenR
07.01.2007, 19:33
Die obere Garantiekarte ist genauso gültig hier in Deutschland. Im europäischen Ausland gibt es die altbekannte Garantiekarte nicht mehr überall, aber solange es aus dem Bereich des EWS ist, macht es nichts aus.

Schlimmer wäre es, wenn es eine amerikanische oder Asien-Karte wäre. Dann hättest du einen Grauimport und könntest nur auf Glück hoffen, wenn das Objektiv zur Justage müßte.
Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen, von "Garantie abgelehnt" bis "wurde trotzdem auf Garantie gemacht"

Jürgen

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 19:47
Die obere Garantiekarte ist genauso gültig hier in Deutschland. Im europäischen Ausland gibt es die altbekannte Garantiekarte nicht mehr überall, aber solange es aus dem Bereich des EWS ist, macht es nichts aus.

Schlimmer wäre es, wenn es eine amerikanische oder Asien-Karte wäre. Dann hättest du einen Grauimport und könntest nur auf Glück hoffen, wenn das Objektiv zur Justage müßte.
Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen, von "Garantie abgelehnt" bis "wurde trotzdem auf Garantie gemacht"

Jürgen hallo jürgen, erst mal dank an dir...aber ist es überhaupt eine garantiekarte. es steht nirgenwo...so wie unten rechts....
und dann noch die bezeichnung...IS U also für mich sehr unsauber...weil ich das sooo nicht von canon gewohnt bin.

gruss rolfi

w4tler
07.01.2007, 19:50
hallo
ich verstehe das "problem" nicht
war das objektiv zu teuer?
deutsche ware - gibt es nicht!
wir (auch deutschland) sind in der eu - oder auch europa!

was suchst du für ein problem?:confused:
mfg
dieter:)

Dawn
07.01.2007, 20:03
AC-Foto und Achatzi liefern Objektive auch nur noch mit den "neuen" europäischen Garantiekarten aus (zumindestens war es bei meinen letzten 3 Bestellungen so), früher hatten die auch Canon Deutschland Garantiekarten.

Das ist kein Grauimport, ist ja eine europäische Garantiekarte. Ist sicher in der Herstellung auch wieder etwas günstiger als wenn jedes Land seine eigene Garatiekarte hat.

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 20:04
hallo
ich verstehe das "problem" nicht
war das objektiv zu teuer?
deutsche ware - gibt es nicht!
wir (auch deutschland) sind in der eu - oder auch europa!

was suchst du für ein problem?:confused:
mfg
dieter:) du hast recht...du verstehst es wirklich nicht....

w4tler
07.01.2007, 20:16
du hast recht...du verstehst es wirklich nicht....

was ist dein problem??? versuche es zu artikullieren
ich sehe es so - du hast eine garantiekarte wo nicht deutschland draufsteht!:)

mfg
dieter

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 21:05
was ist dein problem??? versuche es zu artikullieren
ich sehe es so - du hast eine garantiekarte wo nicht deutschland draufsteht!:)

mfg
dieter wo kannst du denn sehen, das, das eine garantiekarte ist oder drauf steht..also ich nicht...
dann zu beschreibung:
alle tel. und servicenr. stehen von ländern drauf. nur nicht canon deutschland gmbh oder deutschland. sehr ungewöhnlich.... aber objektivbeschreibung in deutsch und andere länder.
ausserdem hatte ich viele und habe objektive von canon... in allen beschreibungen, ist die tel. von canon deutschland gmbh vorhanden (0180 usw) aber das kann dir bestimmt jeder bestätigen. (falls du es nicht verstehst)
du verstehen.....
rolfi

w4tler
07.01.2007, 21:26
hallo

für mich heisst european warrenty - "garantierkarte für europa"
auf der karte ist europa zu sehen - deutschland ist nicht durchgestrichen!

mit meinen geografischen kenntnissen sollte also deutschland dabei sein:)

mfg
dieter

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 22:20
hallo

für mich heisst european warrenty - "garantierkarte für europa"
auf der karte ist europa zu sehen - deutschland ist nicht durchgestrichen!

mit meinen geografischen kenntnissen sollte also deutschland dabei sein:)

mfg
dieter
sieste mal.... du hast auch englischkenntnisse du glücklicher.....ich deutsche mann.
aber lassen wir das...kannnst du helfen oder nicht...hast du rat oder nicht.....

w4tler
07.01.2007, 22:43
hallo

du machst dir unnötig gedanken!;)

mein rat ist geh fotografieren!:)

mfg
dieter

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 22:55
hallo

du machst dir unnötig gedanken!;)

mein rat ist geh fotografieren!:)

mfg
dieter erst schreibs du..... versuche es zu artikullieren...
dann versuche ich es... und dann so eine antwort bzw. rat.
ich muss dir sagen....auf deinen rat scheiss ich.
was wollen solche leute wie du hier auf diesem forum. (nicht diskutieren sondern nur ärger machen). ENDE....

JAKOB
07.01.2007, 22:59
erst schreibs du..... versuche es zu artikullieren...
dann versuche ich es... und dann so eine antwort bzw. rat.
ich muss dir sagen....auf deinen rat scheiss ich.
was wollen solche leute wie du hier auf diesem forum. (nicht diskutieren sondern nur ärger machen). ENDE....

wieso rufst du nicht einfach bei canon an? wieso fragst du nicht einfach den händler wo du das objektiv gekauft hast?

und european heisst nun mal europa (auf deutsch). und es stimmt, soweit auch mir als "aussereuropäer" bekannt ist, liegt deutschland so ziemlich mitten drin.
somit dürfte das wohl kaum ein problem darstellen. autos dürfen deutsche ja auch in holland einkaufen, oder?

ehemaliger Benutzer
07.01.2007, 23:08
wieso rufst du nicht einfach bei canon an? wieso fragst du nicht einfach den händler wo du das objektiv gekauft hast?

und european heisst nun mal europa (auf deutsch). und es stimmt, soweit auch mir als "aussereuropäer" bekannt ist, liegt deutschland so ziemlich mitten drin.
somit dürfte das wohl kaum ein problem darstellen. autos dürfen deutsche ja auch in holland einkaufen, oder?
noch einer...das halt ich nicht aus........

JAKOB
07.01.2007, 23:39
noch einer...das halt ich nicht aus........

und warum bitte fragst du nicht bei canon nach, wenn dir die hier erhaltenen antworten nicht ausreichen?
also ich verstehe das nun wirklich nicht!

PatrickS
07.01.2007, 23:46
noch einer...das halt ich nicht aus........

Was willst du eigentlich von uns hören, außer, dass das was du zeigst beides europäische Garantiekarten sind, die selbsverständlich auch in Deutschland gelten und dein Objektiv mit größter Sicherheit kein Grauimport ist?

Das haben dir jetzt schon mehrere Leute versucht zu erklären und du verstehst es offensichtlich nicht, oder willst irgendwas anderes wissen, bist aber nicht im Stande zu sagen was.

Grüße
Patrick

w4tler
07.01.2007, 23:49
die antwort soll lauten:
gauimport - keine garantie, gefährlich, sofort zurückgeben - wenn überhaupt noch möglich!

das kann man aber anhand der europaweiten garantie nicht schliessen ....:)
so ist es

Peter Grüner
08.01.2007, 08:22
Hi,

die antwort soll lauten:
gauimport - keine garantie, gefährlich, sofort zurückgeben - wenn überhaupt noch möglich!

das kann man aber anhand der europaweiten garantie nicht schliessen ....:)
so ist es

Soll er doch trotzdem das Objektiv zurückgeben, alles andere verkaufen und zu Nikon wechseln. Vielleicht sind die Garantiekarten dort bunter :p.

Gruß,

Peter

Benutzer
08.01.2007, 10:11
hallo frank, ich habe mal ein scan gemacht wo die garantiekarte zu sehen ist. ich hoffe es kan mir jemand helfen.
Hm, ich hab Dir mal die relevanten Ausschnitte aus beiden Garantiekarten übereinandergelegt zum Vergleichen - sieht für mich ziemlich gleich aus. Aber frag doch nochmal bei Canon...

Greets,
Peter.

Benutzer
08.01.2007, 10:18
hallo frank, ich habe mal ein scan gemacht wo die garantiekarte zu sehen ist. ich hoffe es kan mir jemand helfen.
danke.. im voraus...

gruss rolfi

die garantiekarten der neuen objektive sehen alle so grau aus. selbst von gaaaanz seriösen händlern !

jensputzier
08.01.2007, 10:43
hallo frank, ich habe mal ein scan gemacht wo die garantiekarte zu sehen ist. ich hoffe es kan mir jemand helfen.
danke.. im voraus...

gruss rolfi

Die Garantiekarte ist die, die bei in Deutschland bei offiziellen Canon Händlern gekauften Objektiven dabei ist. Also alles in Ordnung.

ehemaliger Benutzer
08.01.2007, 11:55
einen dank an euch für die klaren antworten.
entlich kann ich beruhigt schlafen....

konnte ja erst heut morgen bei canon angerufen, was gestern (sonntag) nicht möglich war. deshalb hatte ich am
wochenende die frage gestellt.

war das eine schwere geburt....
gruss rolfi

Andreas Friebe
08.01.2007, 22:44
Hallo Rolfi,

ich habe mir heute einen 580ex gekauft. Bei der Gelgenheit habe ich den Verkäufer auf die unterschiedlichen Garantiekarten angesprochen.

Wenn er Recht hat ist es so, dass bei der L Serie wie auf beim 580ex die "European Warranty" Karte/ Papier beigelegt ist. Bei den Prosumern ist die bekannte Deutschland Garantiekarte dabei.

Für dich demnach kein Problem.

Anderst sähe es aus bei dem Papier "International Warranty". In dem Fall muss der Garantiefall im Land abgewickelt werden in dem gekauft wurde!?

Gruß

Andreas

ehemaliger Benutzer
09.01.2007, 08:53
Hallo Rolfi,

ich habe mir heute einen 580ex gekauft. Bei der Gelgenheit habe ich den Verkäufer auf die unterschiedlichen Garantiekarten angesprochen.

Wenn er Recht hat ist es so, dass bei der L Serie wie auf beim 580ex die "European Warranty" Karte/ Papier beigelegt ist. Bei den Prosumern ist die bekannte Deutschland Garantiekarte dabei.

Für dich demnach kein Problem.

Anderst sähe es aus bei dem Papier "International Warranty". In dem Fall muss der Garantiefall im Land abgewickelt werden in dem gekauft wurde!?

Gruß

Andreas
ich danke dir andreas...habs auch rausgefunden...
werde es heute erst mal richtig testen..
du weisst ja...habe heute den foto-pressetermin wegen der antonov an-225.

bis bald gruss rolfi

tommirs4
12.01.2007, 23:07
Hm, ich hab Dir mal die relevanten Ausschnitte aus beiden Garantiekarten übereinandergelegt zum Vergleichen - sieht für mich ziemlich gleich aus. Aber frag doch nochmal bei Canon...

Greets,
Peter.

Hallo an @,

es gibt keine Garantiekarten Deutschland mehr. Es gibt nur noch die grauen Europagarantien. Wenn ihr noch eine alte Garantiekarte bekommt, dann sind das die letzten. Ruft bei Canon an, die werden euch das bestätigen.
Die andere Frage wird jetzt sein: Woran erkenne ich jetzt Grau-Importe? Vielleicht an der Beschreibung??????? Keine Ahnung...

Gruß
Thomas

w4tler
12.01.2007, 23:38
Hallo an @,

es gibt keine Garantiekarten Deutschland mehr. Es gibt nur noch die grauen Europagarantien. Wenn ihr noch eine alte Garantiekarte bekommt, dann sind das die letzten. Ruft bei Canon an, die werden euch das bestätigen.
Die andere Frage wird jetzt sein: Woran erkenne ich jetzt Grau-Importe? Vielleicht an der Beschreibung??????? Keine Ahnung...

Gruß
Thomas
hallo
eine kleine hilfe ein grauimport ist dann in zukunft einer wenn nicht europa draufsteht:)(asien america ....) es gibt auch keine "deutsche" ware mehr!
deutschland ist ein teil der eu so wie wir öreicher auch (punkt):)
ich weiss das ist ein schock für viele aber es ist so;)
mfg
dieter

NebuK
21.01.2007, 19:53
Hall zusammen,

ich besitze auch eine 580EX und eine ST-E2. Mit "International Warrenty" Garantiekarte. Beim lesen des Threads ist mir zwar klargeworden, dass es eine Deutsche Garantiekarte nichtmehr gibt, sondern nurnoch "European Warrenty" (wie sie auch bei meiner uebrigen Ausruestung beilagen). Allerdings ist mir nicht klar, ob "International Warrenty" jetzt problemlos hier in Deutschland Garantie gewaehrt.

Danke und Gruss
- Dario

ehemaliger Benutzer
21.01.2007, 20:05
Hall zusammen,

ich besitze auch eine 580EX und eine ST-E2. Mit "International Warrenty" Garantiekarte. Beim lesen des Threads ist mir zwar klargeworden, dass es eine Deutsche Garantiekarte nichtmehr gibt, sondern nurnoch "European Warrenty" (wie sie auch bei meiner uebrigen Ausruestung beilagen). Allerdings ist mir nicht klar, ob "International Warrenty" jetzt problemlos hier in Deutschland Garantie gewaehrt.

Danke und Gruss
- Dario

Schau mal auf deine Garantiekarte, ob Canon-Deutschland-Willich mit aufgeführt ist, wenn nicht, sieht es vermutlich düster aus

w4tler
21.01.2007, 20:10
Schau mal auf deine Garantiekarte, ob Canon-Deutschland-Willich mit aufgeführt ist, wenn nicht, sieht es vermutlich düster aus

hallo
glaubt ihr wirklich dass canon für so einen "kleinkram" blitz, st2 .....
eine garantiekarte für deutschland oder europa ausstellt????;)
die denken wirtschaftlich - sehr wirtschaftlich!:o
mfg
dieter:D

Andreas Friebe
21.01.2007, 21:17
Hall zusammen,

ich besitze auch eine 580EX und eine ST-E2. Mit "International Warrenty" Garantiekarte. Beim lesen des Threads ist mir zwar klargeworden, dass es eine Deutsche Garantiekarte nichtmehr gibt, sondern nurnoch "European Warrenty" (wie sie auch bei meiner uebrigen Ausruestung beilagen). Allerdings ist mir nicht klar, ob "International Warrenty" jetzt problemlos hier in Deutschland Garantie gewaehrt.

Danke und Gruss
- Dario

Ich habe bereits geschrieben dass die European Warranty die eigentlich wichtige wäre.

Seit diesem Jahr wird nur noch die International Warranty ausgeliefert- laut Auskunft bei meinem Händler.

Mein Blitz hat auch nur die Internationale sollte demnach also kein Problem sein.

Gruß

Andreas

NebuK
21.01.2007, 21:20
Ok, danke dann mal fuer die Auskunft.