PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf korrekte und funktionierende eMail-Adresse achten!



Dirk Wächter
07.01.2007, 18:46
Liebe DFORUM-User,

in letzter Zeit häuften sich leider Vorfälle mit "defekten" eMail-Adressen in den User-Accounts. Ich bemerke dies dann hier recht deutlich, wenn ein User Forenthemen abonniert hat, durch automatische eMail-Benachrichtigung auf neue Beiträge aufmerksam gemacht werden soll, der dazugehörige eMail-Server - aus welchen Gründen auch immer - die Zustellung der Mails aber ablehnt. Dies hat sofort zur Folge, dass der webmaster schlagartig mit "failure notice"-Mails förmlich zugebombt wird.

In solchen Fällen storniere ich sofort das Abonnement des betroffenen Users. Wer also plötzlich keine eMail-Benachrichtiungen auf abonnierte Themen mehr erhält, sollte vor dem Aktivieren eines neuen Abonnements erst einmal sein eMail-Konto überprüfen! Vielen Dank.

Dirk Wächter
24.01.2007, 16:24
Bezogen auf das o.g. Thema möchte ich auch darauf hinweisen, das eMail-Benachrichtigungen bei neuen Persönlichen Nachrichten (PN) ebenfalls nicht zugestellt werden können und zu Rückläufern führen, wenn die eMail-Adressen falsch im Profil hinterlegt sind.

Bitte prüft daher unter KONTROLLZENTRUM / EINSTELLUNGEN ÄNDERN / im Kasten: E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen, ob die Option "Ich möchte E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten" gesetzt ist.

http://www.dforum.de/pict/screen_abo.jpg

Benno Steuernagel-Gniffke
24.01.2007, 18:20
...
In solchen Fällen storniere ich sofort das Abonnement des betroffenen Users. ...

Hallo Dirk,

ich hoffe, Du bist nicht ganz so schnell mit dem Stornieren, wenn sich zeigt, dass bei den Fehlermeldungen mal ein einzelner Provider bemerkbar macht. Es kommt gar nicht so selten vor, dass das Problem temporär nur beim Provider liegt, die Adresse der User aber ansonsten aktuell sind.

Ansonsten sollten sich wirklich alle aufgefordert sehen, bei Adressänderungen dieses entsprechend zu kommunizieren oder wie hier im Forum selbst einzupflegen. Für mich selbst ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß,

Benno

Dirk Wächter
25.01.2007, 07:28
Hallo Dirk,

ich hoffe, Du bist nicht ganz so schnell mit dem Stornieren, wenn sich zeigt, dass bei den Fehlermeldungen mal ein einzelner Provider bemerkbar macht. Es kommt gar nicht so selten vor, dass das Problem temporär nur beim Provider liegt, die Adresse der User aber ansonsten aktuell sind.

Ansonsten sollten sich wirklich alle aufgefordert sehen, bei Adressänderungen dieses entsprechend zu kommunizieren oder wie hier im Forum selbst einzupflegen. Für mich selbst ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß,

Benno

Hallo Benno, ich storniere die Abos und die eMail-Benachrichtigung bei PN's nur, wenn ich mit Rückläufern zugeschüttet werde. Eine entsprechende PN geht dann an den User raus.