PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30D kaufen (alte 10D bahalten?)



Jochen Zimmer
07.01.2007, 19:57
Hi,
Ich hab vor mir bis Juni eine 30D zuzulegen.
Im Moment hab ich eine 10D mit BG und eine 350D (eigentlich meiner Frau).
Würdet ihr die 10D verkaufen oder lieber als 2. Body behalten?
Sie hat ca. 12000 Auslösungen und ist auch erst 2 Jahre alt.
Bei Veranstalltungen (auf dem Hundeplatz) hab ich meistens sowieso noch die 350D dabei.
Ist schon praktisch ein 2. Body (kein Objektivwechsel, etc.)
Die Akkus würden auch passen.
Anderseits währe es ja eigentlich der 3. Body im Hause.
Und vom Erlös könnte man evtl noch ein Objektiv kaufen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt

Jochen

Radomir Jakubowski
07.01.2007, 21:02
ich würde meine 10d behalten, einfach weil ein zweiter body gut ist und weil ich für das Ding so viele euros bezahlt habe und jetzt villeicht mit BG noch 400€ dafür bekomme, das lohnt sich meiner meinung nach nicht.

LucisPictor
07.01.2007, 21:10
Wenn du finanziell irgendwie hinkommst, behalte die 10D als Backup! Ist 'ne klasse Kamera. Viel zu gut, um die für zu wenig abzustoßen.

Christian Lütje
07.01.2007, 21:36
Ich würd sie auch behalten, zumal die 10D eine der leisesten EOS Digital Kameras ist, kann vielleicht ganz praktisch sein, wenn man mal keinen Krach machen darf/kann.

Werner Ruf
07.01.2007, 21:47
So wie ich das bei meiner 20D gemacht habe, 20D mit BG gekauft und 10D mit BG behalten, ist einfach ein beruhigendes Gefühl wenn ein Ersatzbody in der Tasche schlummert und und man auf der sicheren Seite ist wenn der Hauptkamera mal was fehlt. Auch die Option zwei Objektive gleichzeitig angeflanscht zu haben und nur die Kamera wechseln zu müssen hat was. Wobei ich da meist nicht so sehr viel davon habe, kommt immer darauf wo und mit wieviel ISO man hauptsächlich arbeitet. Nachdem das bei mir meist irgendwelche Indoorveranstaltungen bei 800 oder 1600 ISO ohne Blitz sind ist die 10D halt meist wirklich nur Ersatz, bei 800 ISO sieht man den Unterschied zur 20D (also auch zur 30D) und bei 1600 oder gar 3200 sieht man den Unterschied IMHO sehr deutlich, es rauscht einfach sichtbar deutlich mehr.