PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 f4 l IS in der "Chasseur d'images"!



Davidlu
09.01.2007, 19:49
Hallo,

Nur kurz, da ich bei einer Komplettübersetzung gegen eventuelle
Urheberrechte verstosse :-)

- AF: Extrem schnell und Superpräzise.
- Stabilisator: "remarquable", 1-2 Stufen besser als in den "älteren" Stabilisatoren. Als Beweis liegt ein Testchart (von 1/400-1/3) im Vergleich zum 70-200 f2,8 IS bei.
-Optische Qualitäten: Da gibt es nichts zu kritisieren. Nur:
Vignettierung bei der 400D und 20D quasi Null, beim Vollformat (bei Offenblende) allerdings bemerkbar. Distortion ebenfalls.
Alternative:
Distortion,- sowie Vigniettierungswerte beim 70-200 f2,8 IS erheblich besser.

Uebrigens: Auf der 400D erreicht das Objektiv volle Punktezahl (5 Sterne)... fragt sich dann wieso dieselbe Kombination in der Fotomagazin gerade wegen den "Stabilisatoreigenschaften" so schlecht bewertet wurde...

david

Benutzer
09.01.2007, 19:52
Hallo,

Nur kurz, da ich bei einer Komplettübersetzung gegen eventuelle
Urheberrechte verstosse :-)

- AF: Extrem schnell und Superpräzise.
- Stabilisator: "remarquable", 1-2 Stufen besser als in den "älteren" Stabilisatoren. Als Beweis liegt ein Testchart (von 1/400-1/3) im Vergleich zum 70-200 f2,8 IS bei.
-Optische Qualitäten: Da gibt es nichts zu kritisieren. Nur:
Vignettierung bei der 400D und 20D quasi Null, beim Vollformat (bei Offenblende) allerdings bemerkbar. Distortion ebenfalls.
Alternative:
Distortion,- sowie Vigniettierungswerte beim 70-200 f2,8 IS erheblich besser.

Uebrigens: Auf der 400D erreicht das Objektiv volle Punktezahl (5 Sterne)... fragt sich dann wieso dieselbe Kombination in der Fotomagazin gerade wegen den "Stabilisatoreigenschaften" so schlecht bewertet wurde...

david

ich lese "Chasseur d'images" immer und finde sie sehr seriös.....

Davidlu
10.01.2007, 17:17
@Bernard.
Ja nicht immer, aber manchmal. Bei französischen Zeitschriften (allgemein) gefällt mir das Aufbaukonzept der Artikel nicht so gut. Mir kommt es manchmal auch so vor als haetten die mehr Werbungen. Aber egal, dafür ist die "Chasseur" ja auch etwas dicker.


Hallo,
Uebrigens: Auf der 400D erreicht das Objektiv volle Punktezahl (5 Sterne)... fragt sich dann wieso dieselbe Kombination in der Fotomagazin gerade wegen den "Stabilisatoreigenschaften" so schlecht bewertet wurde...
david


Falsch! In der FM wurde die 400D mit der 70-200 f2,8 getestet und nicht mit dem neuen f4.