PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind neue Objektive zu erwarten?



jollyjumper_3
10.01.2007, 08:18
Hallo Zusammen,



wow, mein erster Beitrag, aber gleich mit ´ner Menge Fragen.



Ich bin stolzer Besitzer einer 400D mit dem Standard-Kit-Objektiv. Dazu habe ich noch ein ziemlich altes 75-300 und einen Speedlite 430EX. Nun möchte ich meinen Objektivbestand ändern bzw. erweitern. Deshalb lese ich schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein 17-85 IS USM und ein 70-300 IS USM möchte. Später soll dann das EF-S 60 Makro noch dazu kommen. Brennweitentechnisch habe ich damit alles erschlagen, was ich mir vorstelle. Außerdem möchte ich auf den IS nicht verzichten. Auch die gebotene Abbildungsleistung dieser Objektive scheint meinen Ansprüchen zu genügen. Natürlich viel mein Augenmerk auch auf das 70-200 L, das ist aber finanziell momentan leider nicht drin. Auch wollte ich erst das 28-135 IS USM, da mir der Brennweitenbereich eigentlich besser liegen würde. Aber aufgrund seines Alters und seiner tendenziell etwas negativen Beurteilungen im Forum bin ich davon wieder abgekommen.



Das Einzige, was mich derzeit am Kauf noch hindert ist, dass im Forum mal zu lesen war, dass Canon ja heuer Jubiläum hat (10 Jahre EOS, glaube ich) und deshalb vielleicht mit der einen oder anderen Neuerscheinung zu rechnen ist. Nun ist mir schon klar, dass keiner von euch eine Glaskugel zuhause hat. Aber es gibt wohl einige, die deutlich besser informiert bzw. erfahrener sind als ich. Wie ist euere Meinung – kann ich die Teile ruhig kaufen, oder soll ich noch warten. Und wenn es Neuigkeiten von Canon geben wird, wann werden die dann vorgestellt? Erst zur photokina? An meinem jetzigen Tele nervt mich vor allem, dass es, je größer die Brennweite eingestellt wird, umso länger wird. Bei 300mm sieht das Ding aus, wie ein Kanonenrohr. Ist das bei dem 70-300 IS USM auch so, oder bleibt das in der Länge konstant?



Das zweite Objekt meiner Begierde dient der Bildübertragung zum PC. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass die Bilder per WLAN direkt auf den PC übertragen und dort am Monitor synchron angezeigt wurden. Nun weiß ich leider nicht, um welches Teil es sich hierbei handelt und ob das mit der 400D überhaupt zu machen ist. Kann mir dazu jemand ein paar Infos geben (auch wenn es hier „Off Topic“ ist)?



Schon mal vielen Dank



Ralf

carlchen
10.01.2007, 09:32
Hallo Ralf,

meiner Meinung nach wird Canon nix bringen was preislich und brennweitenmäßig dem 17-85 und dem 70-300 entspricht da beide Objektive relativ neu sind.
Wenn du also der Meinung bist diese Objektive entsprechen von Budget, Brennweite, Lichtstärke und Abbildungsleistung deinen Ansprüchen dann kannst du sie ruhig kaufen.
Die schlechte Nachricht ist dass das 70-300 den Tubus auch ausfährt (und damit auch wie ein Kanonenrohr aussieht).
W-Lan gibt es derzeit nur für die 1er (man korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Gruß
Dirk

HaraldKlemm
10.01.2007, 11:12
W-Lan gibt es derzeit nur für die 1er (man korrigiere mich wenn ich falsch liege).

wlan (WFT-E1) gibt es auch für die 5D, 30D (und 20D) [siehe aktueller produkt-katalog] ;)

Harry