PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die ein 28-135 IS 4-5,6 haben ,bitte lesen



René aus Luxemburg
10.01.2007, 19:03
Da ich so ein Objektiv heute bekommen habe 5 Monate alt und noch wie neu....habe ich meine bedengken
1 wenn ich das Objektiv mit Filter an der Kamera habe und die nach unten halte komt das Tubus des Objektif herraus gerutscht...also nicht auf den Boden sonder herraus bis zum 135 einstellung , wie ist es bei euch.....mit GELLI , ich müste es wissen weil ich sonst morgen zum händler fahre und versuchen es umzutauschen, und da der händler weit wegwohnt , Kônte ich mir die KM sparen.....man könte auch ein beispeil geben zb beim 70-300 DO ist es selbst versändlich dass das so ist darum ist auch ein LOOK ( ein Knopf die es blokiert) auf dem Objktiv, dass es nicht erraus koomt...Für alle die so ein Objektiv haben und den kleinen Test machen könten wäre ich sehr dankbar....MERCI

Günter Wanoschek
10.01.2007, 19:06
das ist normal.
Gruß
Wano

Christian Lütje
10.01.2007, 19:09
Ist bei meinem 28-135 nie passiert. Soweit ich weiß, passiert es erst, wenn das Objektiv schon etwas "ausgeleiert" ist.

Stefan Redel
10.01.2007, 19:12
Jo, ist normal.
Das war AUCH ein Grund, weswegen ich es damals ziemlich schnell wieder verkauft habe.

René aus Luxemburg
10.01.2007, 19:12
Ja 2 antwort 2 verschieden meinungen danke an beide....
und nun auch an Stefan merci....

mcbep
10.01.2007, 19:16
Nur so am Rande:
Leichtgängig war meines immer, mit der Zeit begann aber auch der Tubus stark zu wackeln. Hier waren ein paar Schrauben festzuziehen, die unter dem Gummi-Zoomring zum Vorschein kommen (einfach zurückstülpen).

Vielleicht hilfts dir ja mal.

LG bep

marco f.
10.01.2007, 19:24
Hi,
War bei mir auch so, hatte es dann zum Justieren und kontrollieren nach Willich geschickt.
Mir wurde mitgeteilt dass etwas kaputt ist und ausgetauscht werden muß (ca. 100€).
Wie teuer und was genau kann ich nicht sagen, hebe die Rechnung grade nicht hier.
Seit dem sitzt der Tubus aber wesentlich fester und rutscht nicht mehr von alleine raus.
Hat mich mit der Zeit ganz schön genervt ;-(

Gruß Marco

René aus Luxemburg
10.01.2007, 19:24
Werde es nach meinem besuch beim Händler ausprobieren , fals der nicht weiter helfen kann ps er hatt noch 1's im regal stehen , das werde ich dann eben vergleichen müssen


an alle DANKE und die noch kommen MERCI

Andreas Friebe
10.01.2007, 21:30
ich hatte es auch einmal, war normal.

Bei meinem 70-300IS war das auch so. Nach der "Hochformatreparatur" war das allerdings weg. Es sollte sich also einstellen lassen.

Gruß

Andreas

ehemaliger Benutzer
10.01.2007, 22:52
ist bei meinem 28-135 auch so mit Geli, aber mich stört es nicht sonderlich, die Bilder damit an der 5D gefalen mir aber sehr gut.

Santanus
10.01.2007, 22:54
War bei meinem 28-135 mit zunehmendem Alter genauso, hinzu kamen noch Staubpartikel. Das Objektiv ist gegen Staub nur mäßig abgedichtet.

Grüße

Bjoern U.
11.01.2007, 00:41
zieh mal vorsichtig die Gummiabdeckung des Zoomrings ab
Meines Wissens kann man mit den darunter zum Vorschein kommenden Schrauben das Spiel des Tubus und damit auch die Leichtgängigkeit einstellen.
Meins wurde bei einem Check kostenlos nach/eingestellt und seitdem läuft der Zoomring wieder deutlich schwerer (kommt nun auch nicht mehr von alleine raus) und auch das Tubuswackeln wurde etwas besser.

Gruß Björn

EsDe
11.01.2007, 08:01
Hallo René,

mein 28-135 fährt bei aufgesetzter Geli und in senkrechter Lage nach unten gerichtet nicht selbstständig den Tubus aus. Das Objektiv ist relativ neu und wenig benutzt. Somit sollte das Deinige diese Unart auch nicht haben.

Gruss

Stephan

wolfi
11.01.2007, 08:09
mein 28-135 fährt bei aufgesetzter Geli und in senkrechter Lage nach unten gerichtet nicht selbständig den Tubus aus. Das Objektiv ist relativ neu und wenig benutzt. kann ich auch so bestätigen...;)

dermicha
11.01.2007, 20:42
Bei mir bleibt der Tubus auch drin, Objektiv ist 3 Jahre alt.

dermicha

EBär
14.01.2007, 22:04
bei mir bleibt es auch drinn. da rutscht nix raus.

gruss
ebär

Hans Martin
14.01.2007, 22:43
Nein ist nicht normal habe auch dieses Objektiv und der Tubus rutscht nicht raus. Beim Kauf habe ich einige ausprobiert, auch gebrauchte, und bei keinem ist das passiert.

LG
Hans Martin

Christoph Scholz
14.01.2007, 23:04
Hallo,


bei meinem Exemplar (seinerzeit günstig gebraucht über ebay gekauft), das schon ein gewisses Alter auf dem Buckel hat, rutscht der Tubus auch sehr leicht heraus. Ich hatte mich auch darüber geärgert und mir ein neues gekauft, welches diese Unart nicht hatte.

Als ich dann Vergleichsaufnahmen machte, um die optische Qualität der beiden Exemplare zu vergleichen, lagen Welten dazwischen: das alte "ausgeleierte" Objektiv war sehr viel schärfer.

Du darfst dreimal raten, welches der beiden Objektive heute noch in meinem Besitz ist! (Es ist so gut, dass ich mich jetzt seit einem halben Jahr damit herumquäle, ob ich mein neues EF 24-105/4L IS behalten soll oder das altgediente, bewährte 28-135IS.)

Gruß,

Christoph

Willi Schoop
15.01.2007, 10:04
Hallo Rene,

das Wackeln und einfach Herausfahren ist bei der Linse leider normal. Bei neuen Linsen vielleicht noch nicht, aber nach ein paar mal benutzen machen es wohl alle. Sie macht dadurch einen sehr billigen Eindruck. Allerding muss ich sagen, dass die Abbildungsleistung alles wieder gut macht. Ich habe die Linse seit ein paar Jahren in Gebrauch und hatte noch nie Probleme damit. Vom Preis/Leistungsverhältnist halte ich sie für eine sehr gute Linse. Ich würde sagen, sie ist meine am meisten genutzte Linse.

Gruß
Willi

chicoconfuso
15.01.2007, 10:11
ist bei dem von meinem vater auch ...