PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt dieses 500 ter con Canon



volvitur
11.01.2007, 21:31
bei www.technikdirekt.de (http://www.technikdirekt.de) soeben gesehen ein:

EF-L USM 4,0/500 IS CPS für 5.099,--

Erstens billig,
Zweitens was ist CPS ?
Drittens für APS-C - Crop ????? ohne Vollformattauglichkeit ??
Weiß das einer ?

Volvitur

Radomir Jakubowski
11.01.2007, 21:34
ist das ganz normale und der Preis ist bis vor ein paar Tagen so "normal" gewesen

volvitur
11.01.2007, 21:46
ist das ganz normale und der Preis ist bis vor ein paar Tagen so "normal" gewesen

Hallo Radubowski,

also von normal seh ich da nix. Bei allen renomierten Händlern kostet das 500er zwischen 5.700,-- und 6.500,-- Euro. Und das schon die letzten Monate.

Volvitur

Benutzer
11.01.2007, 21:59
es gibt nur ein Canon EF-L USM 4,0/500 IS CPS. ganz sicher ist es kein aps-c. :D

ehemaliger Benutzer
11.01.2007, 22:03
bei www.technikdirekt.de (http://www.technikdirekt.de) soeben gesehen ein:

EF-L USM 4,0/500 IS CPS für 5.099,--

Erstens billig,
Zweitens was ist CPS ?
Drittens für APS-C - Crop ????? ohne Vollformattauglichkeit ??
Weiß das einer ?

Volvitur

bei www.dgh.de (das ist die Händlervariante der obigen Firma) steht die Linse "auf Rot" und ist noch eine Spur günstiger als 5099 EUR. D.h. aber in der Praxis: es ist schwierig zu diesem Preis dort dranzukommen.

CPS bedeutet Canon-Professional-Service (http://www.canon.de/cps/)

natürlich tauglich auch für FF :)

w.d.p
11.01.2007, 22:05
Da ist sowiso etwas faul mit den Preisen.
das 4/400 Do kostet mehr als das 2,8-400 Lis:(
Und das 500er erscheint mir viel zu billig.
Das ist bestimmt nicht lieferbar und , oder die haben es vergessen den Preis anzupassen.
Denn alle anderen Objektive im Programm sind recht teuer und der Preissteigerung angepaßt aufgelistet.
Wenn ja, sofort ZUGREIFEN, denn die Teile werden nur noch teurer, statt billiger;)

Peter Grüner
11.01.2007, 22:06
Hi,

in der Beschreibung die ich von der Seite www.technikdirekt.de vor mir habe steht nichts von APS-C. Nur APS/Kleinbild.

Der Preis ist gemessen an dem was ich in den vergangenen Tagen gesehen habe sensationell. Beispiel: PPL: Vor Weihnachten (im Rahmen der Aktion Canons) 5500,-, jetzt 7200,- Euro. Bei Isarfoto sieht es ähnlich aus und bei www.fotoandmore.de ist das 400er 2.8 nun günstiger als das 500er. Da wird man ja noch verrückt ;-)

Gruß,

Peter

Supermodel
11.01.2007, 22:16
In der Schweiz immer noch ab knapp EUR 5.200

http://www.toppreise.ch/prod_10326.html

Radomir Jakubowski
12.01.2007, 06:47
Hallo Radubowski,

also von normal seh ich da nix. Bei allen renomierten Händlern kostet das 500er zwischen 5.700,-- und 6.500,-- Euro. Und das schon die letzten Monate.


wenn technikdirekt kein renomierter händler ist, dann weiß ich auch nicht .... die sind doch schon irre lang als versender auf dem Markt und ich hatte noch nie probleme mit denen.
Der Preis im Dezember war für 2 Tage 4899€

Peter Grüner
12.01.2007, 10:54
Hi,

und schon ist es weg von der Technikdirektseite (wird vermutlich gerade bearbeitet).

Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
12.01.2007, 12:31
Jetzt kostet es aktuell € 6.541,-- & VK .... sowiel dazu :-(

ehemaliger Benutzer
12.01.2007, 12:55
In der Schweiz immer noch ab knapp EUR 5.200

http://www.toppreise.ch/prod_10326.html


Lohnt sich leider für Versand nach D nicht denn zu den 6,5 % Zolleinfuhrgebühren kämen noch 19% Märchensteuer hinzu sodass ich dann grob gerechnet bei € 6.500 bin.

Radomir Jakubowski
12.01.2007, 14:40
Preis ist wieder am rutschen, wieder unter 5000 zu haben, man muss halt ein wenig warten, http://www.computeruniverse.net/products/90058121.asp?agent=185

Hans Joerg Nahm
12.01.2007, 15:03
Preis ist wieder am rutschen, wieder unter 5000 zu haben, man muss halt ein wenig warten, http://www.computeruniverse.net/products/90058121.asp?agent=185

Allerdings nicht sofort verfügbar;)

Radomir Jakubowski
12.01.2007, 15:24
Allerdings nicht sofort verfügbar;)

hab ich ja in "man muss halt ein wenig warten" ausgedrückt ;)

w.d.p
12.01.2007, 16:06
hab ich ja in "man muss halt ein wenig warten" ausgedrückt ;)

Mensch Radomir, verschone uns doch mit diesen billigen sogenannten Angeboten:mad:

Bestell doch mal und mach uns vor, ob Du da innerhalb der nächsten 6 Monate überhaubt
so eine Linse geliefert bekommst.
Ich würde meinen A.... darauf verwetten, bestimmt nicht.
Alles Schaumschläger.
Ach so, Du mußt ja erst dein 100-400 L für 1500,-;) verkaufen.

Hast Du schon wieder Ferien , oder sind Dir die Rotkelchen ausgegangen, bzw. eingegangen ?

Radomir Jakubowski
12.01.2007, 16:16
Mensch Radomir, verschone uns doch mit diesen billigen sogenannten Angeboten:mad:


falls du es nicht mitbekommen hast, der Thread dreht sich um Billigangebote des 500ers ;)

ehemaliger Benutzer
13.01.2007, 11:27
Mittlerweile haben andere Anbieter die gestern noch deutlich unter dem regulären Preis lagen ihre Preise auf ca. 6500 erhöht :-( von daher kann man sich auf die Angaben in den Suchmaschinen auch nicht mehr verlassen.

Gruß

Peter Grüner
13.01.2007, 11:38
Hi,

zur Zeit wird das 500er noch bei Yagma (ein Promark-Ableger) mit 4744,- Euro gelistet. Direkter Link zum Produkt hier (http://www.yagma.com/on/demandware.store/Sites-YAG-Site/de_DE/ViewProductDetail-Start?ProductRef=10000028173%40Sites-YAG&CatalogCategoryID=6I1_AAAC0ywAAAEO0Tk7YR1E&JumpTo=BrowseStandardCatalog).

Allerdings nicht lieferbar.

Gruß,

Peter

Radomir Jakubowski
13.01.2007, 11:39
Hi,

zur Zeit wird das 500er noch bei Yagma (ein Promark-Ableger) mit 4744,- Euro gelistet. Direkter Link zum Produkt hier (http://www.yagma.com/on/demandware.store/Sites-YAG-Site/de_DE/ViewProductDetail-Start?ProductRef=10000028173%40Sites-YAG&CatalogCategoryID=6I1_AAAC0ywAAAEO0Tk7YR1E&JumpTo=BrowseStandardCatalog).

Allerdings nicht lieferbar.


bei promarkt selber auch http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=10000028173&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1421608C253875793&et_cid=&et_lid=

hmm, da scheint was im busch zu sein ;)

Peter Grüner
13.01.2007, 11:44
Hi,

ich glaube ich bestelle einfach bei B&H in den USA und gut ist. Die Garantiefrage ist auch schon mit MACK geklärt - 3 Jahre volle internationale Garantie. Zusätzlich hole ich mir dann noch den Better Beamer und gut ist. Ach ja Zoll und Mehrwertsteuer nicht vergessen :p.

Oder sollte ich vielleicht doch auf den Nachfolger warten? Canon EF 600 f2.8 mit IS der vierten Generation, superleichten Linsen, noch leichteres Gehäuse für rund 5000,- Euro?


Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
14.01.2007, 13:15
Bei promarkt online war das scheinbar auch eine "Finte"... jetzt steht es bei € 6.700 ... :-( die scheinen die Preise ständig zu ändern.. so wie viele andere auch die man bei geizhals.at oder preissuchmaschine findet.

ehemaliger Benutzer
15.01.2007, 13:40
Preis ist wieder am rutschen, wieder unter 5000 zu haben, man muss halt ein wenig warten, http://www.computeruniverse.net/products/90058121.asp?agent=185


Bei computeruniverse wie auch bei promarkt online hat am Sonntag Abend eine "wundersame" Preiserhöhung stattgefunden, wobei ich mir ernsthaft anfange Gedanken zu machen über die in den diverse Preissuchmaschinen veröffentlichten Preise. Schade das man solche Firmen nicht mit einer Bestellung an einem bestimmten Preis festnageln kann wenn man eine Auftragsbestätigung hat.

Gruss

awacsfan

volvitur
15.01.2007, 13:55
Bei computeruniverse wie auch bei promarkt online hat am Sonntag Abend eine "wundersame" Preiserhöhung stattgefunden, wobei ich mir ernsthaft anfange Gedanken zu machen über die in den diverse Preissuchmaschinen veröffentlichten Preise. Schade das man solche Firmen nicht mit einer Bestellung an einem bestimmten Preis festnageln kann wenn man eine Auftragsbestätigung hat.

Gruss

awacsfan

Alles nur irgendwelche Tricks von "Marketing" Managern, oder solchen die es sein wollen.

Aber Du hast recht. Man müsste mal zuschlagen und die auf den Preis festnageln. Aber die Ausredenpalette wird groß sein.

Leider fehlt mir momentan die Kohle um dies an einem 500er Canon auszuprobieren. :D

Volvitur

ehemaliger Benutzer
15.01.2007, 14:08
... Leider fehlt mir momentan die Kohle um dies an einem 500er Canon auszuprobieren. :D
Volvitur

Ich habe am Wochenende bei vier verschiedenen Anbietern, deren Preis unter bzw. knapp über € 5.000 versucht, für den jeweils veröffentlichten Preis zu bestellen nur um jeweils von allen kurz darauf eine Mail zu erhalten mit dem Hinweis "uuups es hat sich da ein falscher Preis eingeschlichen..." selbst nach Erhalt einer Auftragsbestätigung in der ausdrücklich erwähnt das die zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlichten Preise im Internet gelten, wurde Seitens der Firma wegen falscher Preisangabe storniert. Schon traurig was die mit uns machen können...

awacsfan

Supermodel
15.01.2007, 15:20
Versuch es mal hier:

http://www.netchange-shop.ch/produkt.aspx?id=0918518H

oder hier:

http://www.z-online.ch/Wsb/prod_08.asp?KundenID=Tagespreis&S=1&Gruppe=18579&TM=&HID=0

ehemaliger Benutzer
15.01.2007, 16:00
Versuch es mal hier:

http://www.netchange-shop.ch/produkt.aspx?id=0918518H

oder hier:

http://www.z-online.ch/Wsb/prod_08.asp?KundenID=Tagespreis&S=1&Gruppe=18579&TM=&HID=0

Danke für den Hinweis - aber nützt leider nix da beim Kauf in der Schweiz über Daumen ca. 25% MWST & Einfuhrzoll fällig wird der auf der schweizer Warenwert aufgeschlagen wird.

Markus Oelhaf
15.01.2007, 18:48
Wochenendtrip in die Schweiz? Dort Freitags in einem Shop die Linse abholen, ausprobieren und am Sonntag wieder heimfahren. Sollte man gefilzt werden hat man die Linse natrürlich schon dabei als man in den Urlaub ging.

Markus

Supermodel
15.01.2007, 19:50
Ich möchte hier niemanden zum Schmuggeln oder zur Steuerhinterziehung verleiten. Ich hoffe, alle hier sind so ehrlich und melden sich beim Zoll, wenn sie aus der Schweiz in die EU wieder einreisen. Besonders an der Österreichischen Grenze, wo man nie angehalten wird.

Peter Grüner
15.01.2007, 19:56
Hi,

ich zitiere mich einfach mal selbst...


Hi,

ich glaube ich bestelle einfach bei B&H in den USA und gut ist. Die Garantiefrage ist auch schon mit MACK geklärt - 3 Jahre volle internationale Garantie. Zusätzlich hole ich mir dann noch den Better Beamer und gut ist. Ach ja Zoll und Mehrwertsteuer nicht vergessen :p.

Gruß,

Peter

Wurde heute morgen erledigt. Status bei B&H: Processed...

Gruß,

Peter

Markus Oelhaf
15.01.2007, 20:25
Ich möchte hier niemanden zum Schmuggeln oder zur Steuerhinterziehung verleiten. Ich hoffe, alle hier sind so ehrlich und melden sich beim Zoll, wenn sie aus der Schweiz in die EU wieder einreisen. Besonders an der Österreichischen Grenze, wo man nie angehalten wird.

Ich hab schon geschaut, aber keinen Händler gefunden der in Kreuzlingen, Schaffhausen oder St. Gallen das Objektiv anbieten würde.

Markus

ehemaliger Benutzer
15.01.2007, 20:43
Hi,
ich zitiere mich einfach mal selbst...
Wurde heute morgen erledigt. Status bei B&H: Processed...
Gruß,
Peter


Peter,
halt uns doch mal bitte auf dem laufenden und lass uns wissen was Du nach erfolgter Lieferung für dieses Objektiv dann einschl. Zoll und Märchensteuer berappen musstest.... vielen Dank und schon mal viel Spaß mit dem Teil

Andreas

Ralf01
15.01.2007, 21:13
Wochenendtrip in die Schweiz? Dort Freitags in einem Shop die Linse abholen, ausprobieren und am Sonntag wieder heimfahren. Sollte man gefilzt werden hat man die Linse natrürlich schon dabei als man in den Urlaub ging.

Markus

Hallo,

ich glaube, dass die Leute am Zoll auch nicht blöde sind. Wenn man an der Grenze mit dem Objektiv erwischt wird und nicht nachweisen kann, dass man es in Deutschland vor dem Kurzurlaub gekauft hat, hat man ein Problem.

Gruß Ralf

Markus Oelhaf
15.01.2007, 21:19
Hallo,

ich glaube, dass die Leute am Zoll auch nicht blöde sind. Wenn man an der Grenze mit dem Objektiv erwischt wird und nicht nachweisen kann, dass man es in Deutschland vor dem Kurzurlaub gekauft hat, hat man ein Problem.

Gruß Ralf

Dann hätte ich also vor nem halben Jahr die Rechnung meines in D erworbenen Objektives mitnehmen sollen? Das halte ich jetzt für unwahrscheinlich.

Wer natürlich die Verpackung noch im Auto hat, nun ja...

Markus

Peter Grüner
15.01.2007, 21:30
Hallo Andreas,


Peter,
halt uns doch mal bitte auf dem laufenden und lass uns wissen was Du nach erfolgter Lieferung für dieses Objektiv dann einschl. Zoll und Märchensteuer berappen musstest.... vielen Dank und schon mal viel Spaß mit dem Teil

Andreas

Wird schwierig werden...

Gruß,

Peter

Ralf01
15.01.2007, 22:33
Dann hätte ich also vor nem halben Jahr die Rechnung meines in D erworbenen Objektives mitnehmen sollen? Das halte ich jetzt für unwahrscheinlich.

Wer natürlich die Verpackung noch im Auto hat, nun ja...

Markus

Man muss nicht die Rechnung oder das Paket mithaben. Aber man muss im Falle eines Falles nachweisen können, dass man die Sachen vorher in Deutschland gekauft hat. Das muss nicht unbedingt an Ort und Stelle sein, sondern kann auch später erfolgen.

Gruß Ralf

Markus Oelhaf
15.01.2007, 22:47
Man muss nicht die Rechnung oder das Paket mithaben. Aber man muss im Falle eines Falles nachweisen können, dass man die Sachen vorher in Deutschland gekauft hat. Das muss nicht unbedingt an Ort und Stelle sein, sondern kann auch später erfolgen.

Gruß Ralf

Das so ein Fall eintritt hab ich noch nicht gehört. Aber in Zeiten leerer Kassen ist das auch noch denkbar.

Markus

ehemaliger Benutzer
15.01.2007, 22:49
Hallo Andreas,

Wird schwierig werden...

Gruß,

Peter

Darfst mir auch gerne ne PM schicken....

Gruß


Andreas

m.g.
16.01.2007, 00:00
Darfst mir auch gerne ne PM schicken....

Gruß


Andreas
Me too, ME too, ME TOO!!!!!!

:D m.g.

ehemaliger Benutzer
20.01.2007, 10:36
Nachdem ich vor 1 Woche bei promarktonline das EF 500er IS für "nur" € 4744,50 bestellt hatte, der Preis aber dann auf € 6712,50 gestiegen ist (angeblich aufgrund der Preiserhöhung bei Canon) habe ich mir gestenr erlaubt bei promarktonline mal nachzuhaken was mit meiner Bestellung ist *ggg*

Man teilte mir dann lapidar mit, dass man mir das Objektiv überhaupt nicht mehr liefern könne und es nicht mehr verkäuflich sei (wer's dann glaubt). Auf deren Webseite ist es allerdings noch mit € 6712,50 gelistet. Meine Email, warum ich es dann für € 6712,50 noch bestellen könne blieb bisher unbeantwortet. Also verkaufen wollen die wohl schon noch nur nicht zu dem ursprünglichen Preis.

Da es auch in der Schweiz mittlerweile teuer geworden ist, habe ich den Traum nache einem 500er erstmal abgehakt und auf "Halde gelegt" denn bei der Preispolitik deutscher Onlinehändler vergeht einem die Lust.

Gruß

awacsfan

Marcel Schäfer
20.01.2007, 11:01
Nachdem ich vor 1 Woche bei promarktonline das EF 500er IS für "nur" € 4744,50 bestellt hatte, der Preis aber dann auf € 6712,50 gestiegen ist (angeblich aufgrund der Preiserhöhung bei Canon) habe ich mir gestenr erlaubt bei promarktonline mal nachzuhaken was mit meiner Bestellung ist *ggg*

Man teilte mir dann lapidar mit, dass man mir das Objektiv überhaupt nicht mehr liefern könne und es nicht mehr verkäuflich sei (wer's dann glaubt). Auf deren Webseite ist es allerdings noch mit € 6712,50 gelistet. Meine Email, warum ich es dann für € 6712,50 noch bestellen könne blieb bisher unbeantwortet. Also verkaufen wollen die wohl schon noch nur nicht zu dem ursprünglichen Preis.

Da es auch in der Schweiz mittlerweile teuer geworden ist, habe ich den Traum nache einem 500er erstmal abgehakt und auf "Halde gelegt" denn bei der Preispolitik deutscher Onlinehändler vergeht einem die Lust.

Gruß

awacsfan



dann kauf es doch in den Staaten

w.d.p
20.01.2007, 14:38
dann kauf es doch in den Staaten

Mein Reden:( , siehe auch hier meinen Beitrag dazu von neulich.....


Hallo ?
Was nützen denn alle diese billig Internetanbieter ?
Alles Quark:mad: , die können doch sowiso nie liefern, vielleicht mal ne 400 D, aber ein 500er oder 600er ?
Frage doch mal ernsthaft in die Runde, wer denn überhaupt zu den sogenannten Schnäppchenpreisen überhaupt ein zb. 4 / 500er Lis bekommen hat ?
Geschrieben wird hier viel:mad: aber die Realität sieht anders aus !
Da wird mit sehr viel Glück mal eine Demolinse oder ein ( weil der Schuh drückt ) zu teuer eingekauftes sogenanntes Restobjektiv billig, bzw. zu guten Kontitionen abgegeben.
Aber von regulären Verkäufen bzw. ständiger Verfügbarkeit, kann hier nie die Rede sein.
Das können eben nur zuverlässige CPS Händler, wie Bothe un Co !
Das beste Beispiel war der Flop mit dem 4 / 500 Lis von Alpha Photo.
Hat das Teil denn für 4700,-Euro wirklich einer bekommen ?
Wenn ja, war es wohl schon abgeschrieben und garantiert nur einmal da, wie gesagt, wenn überhaupt.
Los, meldet Euch und kommt aus den Löchern, wo und wann Ihr zugeschlagen habt.
:) :) :)

www.peest-naturfoto.de (http://www.peest-naturfoto.de)

Heinz Schmid
20.01.2007, 15:56
na na ... so einfach gehts dann doch nicht :D Wenn Du in der CH etwas kaufst das nach D geht kannst Du die CH-MwST abziehen ... soweit so gut. ABER ... damit das klappt musst man bei der Ausreise beim CH-Zoll ein Formular abstempeln um die Ausfuhr zu bestättigen. Soweit immer noch gut. ABER ... der CH-Zoll meldet den deutschen Kollegen, dass ein Taxfree abgestempelt wurde, den Wert, was es war und auch das Fahrzeug ... ;) Also überlegt euch solche Geschichten gut ...

lg Heinz

P.S. und ohne Abstempeln keine Rückerstattung der CH-MwSt ....




Wochenendtrip in die Schweiz? Dort Freitags in einem Shop die Linse abholen, ausprobieren und am Sonntag wieder heimfahren. Sollte man gefilzt werden hat man die Linse natrürlich schon dabei als man in den Urlaub ging.

Markus

Supermodel
20.01.2007, 16:21
Die CH Märchensteuer ist aber nur 7,6%...

Heinz Schmid
20.01.2007, 16:31
was hat das mit meinem Post zu tun ? :(


Die CH Märchensteuer ist aber nur 7,6%...

Markus Oelhaf
20.01.2007, 17:55
was hat das mit meinem Post zu tun ? :(
In dem man sich die schweizer Märchensteuer nicht abziehen läßt, das dem Zoll nicht meldet und somit 11,4% Steuer spart.

Markus

Peter Grüner
23.01.2007, 21:45
Hi,

wie immer ging es bei B&H flott. Am 16. Januar verschickt und heute ein Riesenpaket empfangen. Jetzt nur noch die Erkältung auskurieren, den geplanten Krankenhausaufenthalt nächste Woche überleben und nach der Reha endlich ausgiebig auf Motivjagd gehen.

Gruß,

Peter

Hans Joerg Nahm
23.01.2007, 23:04
Riesenpaket !!!!

den geplanten Krankenhausaufenthalt nächste Woche überleben

Gruß,

Peter

Falls du dein Testament noch nicht gemacht haben solltest, also ich.....;)

ehemaliger Benutzer
24.01.2007, 18:00
Hi,

wie immer ging es bei B&H flott. Am 16. Januar verschickt und heute ein Riesenpaket empfangen. Jetzt nur noch die Erkältung auskurieren, den geplanten Krankenhausaufenthalt nächste Woche überleben und nach der Reha endlich ausgiebig auf Motivjagd gehen.

Gruß,

Peter

Wünsch Dir baldige Genesung und viel Spaß mit dem neuen "Glas"

Gruß

Andreas

Peter Grüner
24.01.2007, 19:43
Hallo Andreas,


Wünsch Dir baldige Genesung und viel Spaß mit dem neuen "Glas"

Gruß

Andreas

Danke, das wird schon wieder. Das 500er wurde heute schon meinen Nichten und Neffen adoptiert und für gut befunden.

Gruß,

Peter

w.d.p
24.01.2007, 22:30
Hallo Andreas,



Danke, das wird schon wieder. Das 500er wurde heute schon meinen Nichten und Neffen adoptiert und für gut befunden.

Gruß,

Peter
Gratuliere zur neuen " Traumlinse " Du wirst sie lieben:)

www.peest-naturfoto.de (http://www.peest-naturfoto.de)