PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-300 1:4,5-5,6 DO IS USM *Hilfe*



LifestyleLilly
12.01.2007, 16:15
Hallo!

Hab zu Weihnachten die Canon 400D bekommen *freu*
Und bin gleich noch im alten Jahr losgezogen mir ein tolles Objektiv zu kaufen (dabei war nur das 17-55)
Bin jetzt eigentlich stolzer Besitzer des canon 70-300 do is. War aber jetzt im Zoo, und bin doch etwas enttäuscht... dachte ich krieg die Wimpern vom Löwen drauf ;) Hab mir nun ganz toll ausgedacht, ich nehm einfach einen Konverter darauf... aber leider... keiner will passen!!!

Wer kann mir helfen? Hat jemand einen Tipp welcher passen würde? Hätte gerne einen 2fach (will auf Safari nach Afrika). Und noch nen Objektiv "geht" halt grad nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Danke!!

Lilly

hh
12.01.2007, 17:36
Für 2x-Konverter ist es wohl zu lichtschwach um den AF nicht zu beeinträchtigen. Ich komme gut mit dem Kenko 1,4x zurecht. Wenn ich mich nicht irre, funktioniert der Original-Canon 1,4x nicht bzgl. AF.
Gruß Harald

KRK
12.01.2007, 17:49
bitte, bitte, lass das mit dem Konverter. Streiche den Gedanken einfach aus Deinem Kopf. Du wirst sonst bitter enttäuscht sein von den Ergebnissen.