PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright-Zeichen



Heinz Schmid
13.01.2007, 18:42
Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Sektion bin ... aber ich versuchs mal ;)

Wie kann ich an meinem Laptop das Copyright-Zeichen generieren ? Es gibt doch da eine Tastenkomination ... wer hilft mir ?

vielen Dank
Heinz

Raptor
13.01.2007, 18:59
Einfach die ALT Taste gedrückt halten und 184 eingeben : ©

SkatAs
13.01.2007, 19:00
Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Sektion bin ... aber ich versuchs mal ;)

Wie kann ich an meinem Laptop das Copyright-Zeichen generieren ? Es gibt doch da eine Tastenkomination ... wer hilft mir ?

vielen Dank
Heinz

Hallo Heinz,

in PS und nicht nur da ist das "Alt184", also Alt-Taste gedrückt halten und am Zehnerblock 184 eintippen...©

Gruß
Michael

EDIT: Ich tippe zu langsam :o

Werner Ruf
13.01.2007, 19:28
Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Sektion bin ... aber ich versuchs mal ;)

Wie kann ich an meinem Laptop das Copyright-Zeichen generieren ? Es gibt doch da eine Tastenkomination ... wer hilft mir ?

vielen Dank
HeinzNachdem ich den Anderen gerne Widersprechen behaupte ich es muss Alt+0169 sein damit © rauskommt ;) :D

Schau doch einfach mal unter Zubehör -Systemprogramme nach da gibt's den Eintrag Zeichentabelle, damit kannst du wunderbar alle möglichen Zeichen auswählen und dir auch die jeweile Tastenkombination ansehen.

Raptor
13.01.2007, 19:42
Also Alt 169 gibt bei mir das : ®
Und Alt 184 gibt bei mir das : ©

hans wagner
13.01.2007, 19:49
Nachdem ich den Anderen gerne Widersprechen behaupte ich es muss Alt+0169 sein damit © rauskommt ;) :D

Schau doch einfach mal unter Zubehör -Systemprogramme nach da gibt's den Eintrag Zeichentabelle, damit kannst du wunderbar alle möglichen Zeichen auswählen und dir auch die jeweile Tastenkombination ansehen.

und ich kann jetzt endlich arabisch schreiben:

ﺵﺶﺹﺟﺹﺖﺽﻕﻏﻌﻍ

grüße

hans

Heinz Schmid
13.01.2007, 20:14
vielen Dank für eure Ausführungen ... nur leider funtzt keiner dieser Tipps :( Ich habe an meinem Laptop keinen Zahlenblock. Und mit der Zeichentabelle gibts mir U+00A9 .... funtzt aber auch nicht.






Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Sektion bin ... aber ich versuchs mal ;)

Wie kann ich an meinem Laptop das Copyright-Zeichen generieren ? Es gibt doch da eine Tastenkomination ... wer hilft mir ?

vielen Dank
Heinz

caprinz
13.01.2007, 20:17
Beide Möglichkeiten,die hier genannt wurden,sind richtig.
Am Laptop allerdings vorher die Num-Lock Taste aktivieren.

Auf dem Mac geht das übrigens mit der Tastenkombination Alt+G.

vg carsten

Werner Ruf
13.01.2007, 20:33
Also Alt 169 gibt bei mir das : ®
Und Alt 184 gibt bei mir das : © :( :( :( Was hältst du davon das einzutippen was ich geschrieben habe bevor du behauptest, dass ich Unrecht habe :mad:

Der Trick dabei ist es alles einzutippen und nicht die Hälfte, ok ein Viertel, wegzulassen. (http://www.fileformat.info/info/unicode/char/00a9/index.htm)

Werner Ruf
13.01.2007, 20:38
und ich kann jetzt endlich arabisch schreiben:

ﺵﺶﺹﺟﺹﺖﺽﻕﻏﻌﻍ

grüße

hans
Und ein Araber lacht sich scheckig wenn er das liest :) , du willst doch nicht behaupten, dass du auch weist was du da geschrieben hast.

Gruss Werner

hans wagner
13.01.2007, 21:24
Und ein Araber lacht sich scheckig wenn er das liest :) , du willst doch nicht behaupten, dass du auch weist was du da geschrieben hast.

Gruss Werner

so, das hast du aber jetzt nur geraten,stimmts?

grüße

hans

Tenerife
13.01.2007, 21:54
Nachdem ich den Anderen gerne Widersprechen behaupte ich es muss Alt+0169 sein damit © rauskommt

Muss ich Werner recht geben....

©

NUM muss natürlich aktiviert sein...

Heinz Schmid
13.01.2007, 22:36
NUM muss natürlich aktiviert sein...


nur finde ich NUM auf meinem Laptop nicht :o

Tenerife
13.01.2007, 22:54
Perdone Heinz, hab flüchtigerweise das Laptop überlesen.

In diesem falle hilft wohl nur:

Zubehör -Systemprogramme - Zeichentabelle

© kopieren, später dann einfügen.
Viel Erfolg....

Werner Ruf
13.01.2007, 23:24
nur finde ich NUM auf meinem Laptop nicht :oSchau mal genau hin 7,U,J,M und dann nach rechts, findest du da klein und andersfarbig Zahlen aufgedruckt? Da hast du dann deinen Nummernblock, irgendwo findest du wahrscheinlich noch eine Taste "Fn" häufig Seltsamblau, entweder diese und die Nummerntasten gleichzeitig drücken oder vorher Num oder "Fn" und Num gleichzeitig drücken, anschließend ist die Tastatur umgeschaltet. Das ist je nach Hersteller unterschiedlich.

URi
14.01.2007, 09:42
Warum markierst Du denn nicht einfach das © hier im Thread? Dann einfach Copy/Paste und Du hast es auf Deinem Notebook... Kannst es dann ja als copyright.txt abspeichern und bei bedarf immer wieder kopieren...
Machs doch nicht so umständlich ;)

P.S. Hab mal nachgezählt. Bisher kannst Du aus 9 Stück auswählen...