PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Abdeckung !



Kepnik
17.01.2007, 12:35
Servus !

sorry dass ich mit so einer unnützen Frage daherkomme...

Aber ich habe folgendes Problem :
Habe meine Objektiv Kappe verloren ( jaja die gute Eventfotographie :/ ) und möchte mir eine neue sowie einen Ersatz besorgen.

Nur habe ich im Internet nirgends eine gefunden, Canon hat mich an Fachhändler verwiesen und der Media Markt bei uns verlangt dafür 7 €

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp habt wo man diese Dinge billiger beziehen könne ?
Ich finds einfach ärgerlich für ein Teil das in der Produktion vermutlich nur ein paar cent kostet fast 100ös bzw. 14 Mark zu bezahlen...

Vorab vielen Dank für eure Tipps
mfg.
Florian

ps.: komisch is dass man bei Amazon nix findet, ich hab mit ein paar Variationen gesucht aber keine einzige Kappe finden können ?

Harald Backes
17.01.2007, 15:44
Servus !

sorry dass ich mit so einer unnützen Frage daherkomme...

Aber ich habe folgendes Problem :
Habe meine Objektiv Kappe verloren ( jaja die gute Eventfotographie :/ ) und möchte mir eine neue sowie einen Ersatz besorgen.

Nur habe ich im Internet nirgends eine gefunden, Canon hat mich an Fachhändler verwiesen und der Media Markt bei uns verlangt dafür 7 €

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp habt wo man diese Dinge billiger beziehen könne ?
Ich finds einfach ärgerlich für ein Teil das in der Produktion vermutlich nur ein paar cent kostet fast 100ös bzw. 14 Mark zu bezahlen...

Vorab vielen Dank für eure Tipps
mfg.
Florian

ps.: komisch is dass man bei Amazon nix findet, ich hab mit ein paar Variationen gesucht aber keine einzige Kappe finden können ?

7 Euro für etwas von Canon? Da würd ich sofort zuschlagen :rolleyes: , sowas günstiges gibts sonst von denen nie ...

Bernhard Hartl
17.01.2007, 16:01
gibts z.B. hier http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Category?catalog=MAIN&name=20060901

Andi_H
17.01.2007, 16:03
Ich würd mal bei Ebay schauen.

z. B. in folgender Kategorie:
Foto & Camcorder -> Foto-Zubehör -> Objektivdeckel
(gibts bei Ebay Deutschland und Ebay Österreich).

Vielleicht ist es das was du suchst.

Schöne Grüße

Andreas Kammann
17.01.2007, 16:44
Servus !

sorry dass ich mit so einer unnützen Frage daherkomme...

Aber ich habe folgendes Problem :
Habe meine Objektiv Kappe verloren ( jaja die gute Eventfotographie :/ ) und möchte mir eine neue sowie einen Ersatz besorgen.

Nur habe ich im Internet nirgends eine gefunden, Canon hat mich an Fachhändler verwiesen und der Media Markt bei uns verlangt dafür 7 €

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp habt wo man diese Dinge billiger beziehen könne ?
Ich finds einfach ärgerlich für ein Teil das in der Produktion vermutlich nur ein paar cent kostet fast 100ös bzw. 14 Mark zu bezahlen...

Günstiger als 7 EUR und dann noch ohne Versandkosten? Wovon träumst Du nachts? ;)

Es ist auch eine Frechheit: erst produziert Canon das Zeugs viel zu teuer, die unverschämten Speditionen wollen auch noch Geld für den Transport, unser raffgieriger Staat belegt das Ding mit Steuern und Zoll, und Media Markt arbeitet auch nicht mehr als gemeinnütziger Verein.
Merkst Du was: da hat sich eine komplette Mafia-Organisation zusammengetan, nur um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen!!11Eins!!!Elf!

Danke, dass mal jemand diesen Skandal aufdeckt!

Gruß
Andreas

Kepnik
17.01.2007, 17:04
Günstiger als 7 EUR und dann noch ohne Versandkosten? Wovon träumst Du nachts? ;)

Es ist auch eine Frechheit: erst produziert Canon das Zeugs viel zu teuer, die unverschämten Speditionen wollen auch noch Geld für den Transport, unser raffgieriger Staat belegt das Ding mit Steuern und Zoll, und Media Markt arbeitet auch nicht mehr als gemeinnütziger Verein.
Merkst Du was: da hat sich eine komplette Mafia-Organisation zusammengetan, nur um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen!!11Eins!!!Elf!

Danke, dass mal jemand diesen Skandal aufdeckt!

Gruß
Andreas

naja wenn du das Geld so locker und freudig ausgibst wie wäre wenn du ein Objektiv Kapperl für mich springen lässt ?

Aber ich finds immer wieder schön wenn es noch Leute gibt denen so langweillig ist dass sie so nen quark schreiben :rolleyes: schließlich hat ja kein Mensch davon geredet dass das eine Frechheit ist.

Ich verkaufe selbst Ersatzteile und weiß was für Faktoren da möglich sind, aber ich verstehe auch jeden der nicht auf original Zubehör zurückgreift, eben aufgrund der teilweise unglaublichen Zuschläge. ( bei mir hat nur kein Kunde die Wahl ;-) )

@restlichen Vorschläge, vielen dank !

Florian

HWalits
18.01.2007, 10:27
Hi,

Also wenn da Canon drauf steht, sind 7 Euro ein Geschenk.

Vielleicht was von Hama?

Die zugegeben sehr praktischen Deckel von enjoyyourcamera.com gibt es auch erst ab 6,99 aufwärts. PLUS Versandkosten

LG
Herbert

P.S. Bei Kleinkram ist nicht der Artikel selbst das Teure, sondern die Manipulation, Verpackung, Transport, Lagerhaltung...

Kepnik
18.01.2007, 10:59
Hiho !

ja wie gesagt ich kenne die Problematik bei Ersatzeilen Berufsbedingt, aber ich weiß daher auch dass gerade bei diesen Artikeln halt teils unglaubliche Faktoren angewandt werden :D

BMW zb. verlangt für einen Spiegel des X5 750 € ( ohne Montage :D )...

Was auf dem kapperl draufsteht is mir sowas von wurscht...
Kann jemand evt. eine Marke empfehlen wo die Deckel besonders gut halten, bzw. befestigbar sind ?
Der mitgelieferte Deckel vom Kit war nämlich von Anfang an etwas wackelig und locker, hatte ihn vorher schon 2mal fast verloren.

Grüße
Florian



Hi,

Also wenn da Canon drauf steht, sind 7 Euro ein Geschenk.

Vielleicht was von Hama?

Die zugegeben sehr praktischen Deckel von enjoyyourcamera.com gibt es auch erst ab 6,99 aufwärts. PLUS Versandkosten

LG
Herbert

P.S. Bei Kleinkram ist nicht der Artikel selbst das Teure, sondern die Manipulation, Verpackung, Transport, Lagerhaltung...