PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Probleme mit Satelitenempfang in einem Raum (Störung durch DECT)



JL
20.01.2007, 19:16
Hi all,

kennt jemand von Euch dieses Phänomen?

Ich habe in einem Raum, in dem auch meine ISDN DECT Anlage steht ein Problem mit einigen SAT Kanälen (SAT1, PRO SIEBEN, KABEL 1 und einigen wenigen anderen).

Sowie ich telefoniere oder die Station einen Check macht ob die 3 Mobilteile noch da sind, geht nix mehr am TV ...

Unabhängig des Sateliten Receivers .... ist mit Premiere DBOX1 und Premiere DBOX2 genauso wie mit Humax Festplattenreceiver.

Habt Ihr sowas schon mal gehört und ggf. einen Tipp?

Gruß Jörg

Nightshot
20.01.2007, 20:10
Ist ein bekanntes Problem. Die Frequenz von DECT Telefonen ist leider mit der Transponderfrequenz vom Pro7 Paket identisch. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1) Basisstation weiter weg stellen.
2) Besser geschirmte Kabel verwenden, wobei das auch schon für die Kabel in der Wand zur Dose gilt.

CamBoy
21.01.2007, 01:21
Jep, so sieht es leider aus...

aze
21.01.2007, 13:20
Habt Ihr sowas schon mal gehört und ggf. einen Tipp?



ja!!! Tipp: anderes telefon!

JL
21.01.2007, 13:41
ja!!! Tipp: anderes telefon!OK, ist das nicht bei allen Schnurlossationen dann so???

Brauche eine Station mit 3 Handteilen und 1 Headset an einem Handteil - was könnt Ihr da empfehlen?

Nightshot
21.01.2007, 14:08
Ja, die Telefone senden alle auf der gleichen Frequenz. Durch unterschiedliche Antennen kann die Abstrahlung bei manchen Modellen etwas anders ausfallen, aber auf einen Test mit 10 Telefonen, ob eines weniger Störungen produziert würde ich mich nicht einlassen. Auch die Sendeleistung ist bei allen DECT Telefonen genormt und gleich. Und nicht-DECT Telefone gibt es nur noch alte in der eBucht.

JL
23.05.2007, 21:04
Manches muss man einfach "aussitzen" - GRINS

SAT1, Pro Sieben, Kabel 1, N24 haben die Frequenzen geändert und neue Senderplätze "gebucht".

Damit kann ich jetzt direkt am Antennenkabel mit meinem DECT "rumachen" und habe keine Störungen mehr im Bild .... und muss keine Österreichiche oder Schweizerische Werbung anschauen, denn in der zwischenzeit hatte ich mir mit Pro7 AT und Sat1 CH ausgeholfen.

CamBoy
23.05.2007, 21:11
Manches muss man einfach "aussitzen" - GRINS

SAT1, Pro Sieben, Kabel 1, N24 haben die Frequenzen geändert und neue Senderplätze "gebucht".

Damit kann ich jetzt direkt am Antennenkabel mit meinem DECT "rumachen" und habe keine Störungen mehr im Bild .... und muss keine Österreichiche oder Schweizerische Werbung anschauen, denn in der zwischenzeit hatte ich mir mit Pro7 AT und Sat1 CH ausgeholfen.

Jo, wurde auch langsam mal Zeit, wobei ich selbst keine Probleme habe und die DECT Station steht direkt nebendran... Gute Kabel sind hier oft eine lohnende Investition, auch wenn es jetzt nicht mehr so wichtig ist...

Nightshot
23.05.2007, 21:15
SAT1, Pro Sieben, Kabel 1, N24 haben die Frequenzen geändert und neue Senderplätze "gebucht".Du hast 9live vergessen. :D
Ich hab auch gestern den Sendersuchlauf gestartet und nach nur 5 Abstützen hatte ich alle Programme wieder da.