PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook wacht aus dem Standby nicht mehr auf



mmm
21.01.2007, 23:18
Hallo,

ich habe mit meinem JVC MP-XP731 Notebook mit Windows XP seit kurzem folgendes Problem: Wenn das Notebook im Batteriebetrieb in den Standby Modus wechselt und ich es danach wieder aktivere bleibt der Bildschirm schwarz und der Lüfter läuft ständig. Danach hilft nur noch ein Reset. Wenn das Notebook in den Ruhezustand wechselt kann ich es ohne Problem wieder starten. Kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegt? Ich hoffe es ist ein "Software-Problem" und kein Hardware defekt. Danke.

Gruß Markus

tornado2004
21.01.2007, 23:42
Schon mal am Monitor an / aus getippt ( Funktiostaste)

mmm
22.01.2007, 00:19
Danke für den Tipp. Habe ich schon ausprobiert. Liegt leider nicht daran. Gruß MMM

ehemaliger Benutzer
27.01.2007, 01:44
Hallo,

ich habe mit meinem JVC MP-XP731 Notebook mit Windows XP seit kurzem folgendes Problem: Wenn das Notebook im Batteriebetrieb in den Standby Modus wechselt und ich es danach wieder aktivere bleibt der Bildschirm schwarz und der Lüfter läuft ständig. Danach hilft nur noch ein Reset. Wenn das Notebook in den Ruhezustand wechselt kann ich es ohne Problem wieder starten. Kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegt? Ich hoffe es ist ein "Software-Problem" und kein Hardware defekt. Danke.

Gruß Markus

bei mir hat es mal geholfen, den neuesten Grafikkartentreiber neu zu installieren.......

Detlev Rackow
30.01.2007, 11:35
Hallo MMM,

Probleme beim Aufwachen aus S1/S3 sind üblicherweise ein Bios- oder Treiberproblem. Du solltest einmal überlegen, wofür in letzter Zeit noch Treiber nachinstalliert wurden, und entweder die Geräte probehalber deinstallieren oder - bei Treiberupdate - im Gerätemanager auf den alten Treiber zurückwechseln.

Ciao,

Detlev

ehemaliger Benutzer
03.02.2007, 19:40
Hallo MMM,

Probleme beim Aufwachen aus S1/S3 sind üblicherweise ein Bios- oder Treiberproblem. Du solltest einmal überlegen, wofür in letzter Zeit noch Treiber nachinstalliert wurden, und entweder die Geräte probehalber deinstallieren oder - bei Treiberupdate - im Gerätemanager auf den alten Treiber zurückwechseln.

Ciao,

Detlev

Ja,

kann das bestätigen. Ich habe exakt das gleiche Problem 2 Jahre mit meinem Notebook gehabt. Auch eine Neuinstallation von XP brachte keine Besserung. Dann wurde aus ganz anderem Grund ein Biosupdate eingespielt und siehe da, es funzte wieder. Also; ein Bios update ist auf jedenfall empfehlenswert.

Gruß Marsu